Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.786 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Axel J Online




Beiträge: 13.010

02.12.2015 18:17
#106 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #104
... das mit studienplätzen hast du recht ist eine klare benachteiligung, aber die arbeitgeber wissen mittlerweile bescheid und handeln entsprechend...


Interessante Aussage: die stellen also hier im Pott lieber den Bank-Azubi aus Sachsen oder Bayern ein als den aus NRW?

Denk mal darüber nach, was du da geschrieben hast.

Axel

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

02.12.2015 18:17
#107 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
ich weiß was ich damals in der Schuld gelernt habe



mensch schotte, aber rechtschreibung haettense euch auch schon noch beibringen koennen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2015 18:21
#108 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

...und Defizite in der Groß- und Kleinschreibung kann man im hohen Alter auch noch ausgleichen.

Gruß
Monti (päbstlicher als der Pabst)

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2015 18:25
#109 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Interessante Aussage: die stellen also hier im Pott lieber den Bank-Azubi aus Sachsen oder Bayern ein als den aus NRW?

Denk mal darüber nach, was du da geschrieben hast.

Axel



was soll ich da drüber nachdenken? das ag gerne die besseren nehmen? ist das nicht offensichtlich?

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Axel J Online




Beiträge: 13.010

03.12.2015 06:43
#110 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #109
... was soll ich da drüber nachdenken? ...


Gestern Abend angefangen, dann kam ein Besuch dazwischen, darum jetzt erst fertig:

eben, warum sollte man(nausH) nachdenken? Weil das Ammenmärchen sind, genauso wie der Studienplatzeinwand.

Erstens gehen die wenigen Abiturienten, die eine Lehre machen, heimatnah in die Ausbildung (die Zeiten, dass hier bei uns in der Anstalt Jungossis (böses Wort, ich weiß) zwecks Lehre aufliefen, sind ewig vorbei und ist auch völlig okay),

zweitens ist es für einen potentiellen AG völlig unerheblich, wo bzw. an welcher Schule sein neu einzustellender Jungakademiker sein Abi gemacht hat, da achtet er auf das Uniexamen

drittens werden Studienplätze direkt bei den Unis angeboten (ZVS ist Schnee von gestern) und der Abiturient aus Bundesland X nimmt dem Abiturienten aus Bundesland Y keinen Platz weg. Blockiert werden diese üblicherweise durch Mehrfachbewerbungen, die erst kurz vor oder nach Semesterbeginn gestrichen werden. Ob die Unis nun Bewerber aus Bayern vorziehen, mag sein und liegt in ihrem Verantwortungsbereich, die Auswahlkriterien sind mannigfaltig.

Heißt zusammengefasst: wo du das Abi machst, ist eigentlich Wurscht, wichtig ist, was du daraus machst.

Axel

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

03.12.2015 07:08
#111 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
...und Defizite in der Groß- und Kleinschreibung kann man im hohen Alter auch noch ausgleichen.



a wa! grossschreibung ist energieverschwendung.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2015 07:09
#112 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Was nutzt einem Arbeitgeber ein für die Stelle ungeeigneter "bester" Abiturient?

Warum nur wurden Lehrberufe zum Studiengang erklärt? (Förster bspw., ehemals ein Lehrberuf, dann Studiengang)
Warum werden zu Lehrberufen, welche ehemals den Hauptschulabschluß voraussetzten, nun Abiturienten gesucht?

Das Bildungsniveau scheint wohl ziemlich niedrig in dieser BRD? Könnte man doch meinen, wenn...
Ein guter Freund und ehemaliger Arbeitskollege muß die Einstellungen und die Auswahl neuer Lehrlinge treffen, denn er ist u.a. für die Lehrlingsausbildung zuständig. Er berichtet nur schreckliche Dinge den "Bildungsstand" der Schulabgänger betreffend, unabhängig vom Abschluß.



Edit: Manxman, mein Manxman, wenn ich dies der meinigen Deutschlehrerschaft entgegnet hätte! Die waren schon einige Dinge gewohnt von mir, dat kannste glauben.
Heutzutage würde ich denen sagen, daß ich nach der zukünftig geltenden deutschen Rechtschreibreformreformierung schreibe und sie wohl nicht auf dem allerneuesten Stand der Dinge sind.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.12.2015 07:21
#113 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Zitat
Warum nur wurden Lehrberufe zum Studiengang erklärt?


Vielleicht weil die (theoretischen) Anforderungen gestiegen sind?

Apotheker war übrigens auch mal ein Lehrberuf.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2015 07:24
#114 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

...und dann sind sie durch das Studium zum Quacksalber aufgestiegen?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.605

03.12.2015 07:26
#115 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Und Abiturienten schaffen es heute gerade mal zum Taxifahrer. Ist schon übel hier in Deutschland ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.12.2015 07:31
#116 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Und es soll ja auch jede Menge studierte Taxifahrer geben.

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2015 07:32
#117 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Eins lässt sich jedenfalls festhalten:
Früher war alles besser!

Und das soll so bleiben. Sonst könnten die Jungs von morgen das ja nicht über das Heute sagen.

susu

___________________________________________________
Im Munde gewisser Leute reizen einen die eigenen Ansichten zum Widerspruch - Karl Waggerl

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2015 07:33
#118 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Ja, dat sind die Verzweifelten.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.605

03.12.2015 07:45
#119 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Bist du auch Mitglied in der Akatax?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2015 07:51
#120 RE: Keine Olympischen Spiele in Hamburg ... Antworten

Nö, eher in der Riege der "steinchenschmeissenden" Aussenminister einzuordnen, also Obacht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
«« Geblitzt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz