Zitat von wastl im Beitrag #336mir würde das weh tun, hättest du keinen kleinen Flohmarkt draus machen können ? Oder alles aufbauen mit einem Schild dran : for free ?
Moin, Ich hatte auch schon einiges verkauft aber manche Sachen wollte wirklich keiner (auch nicht geschenkt),Werkzeuge, Bücher, Drucker, Küchengeräte, eine tolle Kaffeemaschine von "Manufactum"u.s.w., keiner wollte das Zeug und ich hatte die ganze Arbeit und Aussortiererei alleine am Bein. Also- Container und weg.
Ich hatte zwar nicht so viel Krimskrams wie manch anderer hier, aber am Schluss hab ich auch nur noch weggeworfen. Das war mir irgendwann einfach zu mühselig, den Kram, den wirklich keiner mehr haben wollte, ständig umzuschichten. Umlagerung ist ja auch doof, damit hab ich das Problem ja nur aus den Augen, aber immer noch am Hals.
Schwer wurde es für mich mit den Büchern, die echt niemand wollte. In dem Tauschregal standen die ja auch schon rum, keiner hat die mehr lesen wollen. Geschriebenes Wort wegwerfen war am Anfang echt ein Sakrileg, aber nach der ersten Ladung war es eine Befreiung. Bei über 2000 Büchern kam da doch einiges zusammen.
Fazit: von Jahr zu Jahr brauche ich weniger. Und jeden Monat fliegt Zeug raus, von dem ich vorher dachte, ohne kann ich nicht existieren. Und damit ich gar nicht erst wieder anfange, weiter zu horten, fliegt der dazugehörige Aufbewahrungsort mit raus. Dann komme ich gar nicht erst auf die Idee, da wieder was reinzustopfen. Dafür hab ich jetzt ja ne Apotheken, was da nicht mehr reingeht brauche ich nicht.
Jetzt muss ich das nur noch meinem Jäger und Sammler beibringen.....😂
Zitat von magicfire im Beitrag #351 Geschriebenes Wort wegwerfen war am Anfang echt ein Sakrileg, aber nach der ersten Ladung war es eine Befreiung. Bei über 2000 Büchern kam da doch einiges zusammen.
ui.ui.ui. befreiung ist eins - sakrileg ein anderes. bei der menge hätten leicht 500 € oder mehr zusammen kommen können. bücher mit isdn kann mensch hier prima loswerden.
wenn der preis fest steht, bleibt mir immer noch die entscheidung zu spenden bei diversen anlaufstellen hier in der stadt.
bei mir klappt das prima, alles unter 1,5 € wandert in die bücherstube als spende + der rest wird verschickt - 20 bücher = 5,8 tankfüllungen, damit kann ich gut leben.
Alte Bücher will keiner. Es gab dazu hier schon mal einen Thread. Ein paar Kisten voll von No-Name-Romanen habe ich schon entsorgt, mit den etwas interessanteren, schöneren oder auch Fachbüchern tue ich mich noch schwer. Die sind jetzt in Plastikboxen verpackt. Mal schauen. Bei mir waren es allerdings auch über 1000 Bücher.