Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 35
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2018 16:12
#361 RE: Freiheit Antworten

Ernst beiseite:

Heute habe ich meine KTM verkauft. Eigentlich zu billig, 450er mit Straßenzulassung, 10 Jahre alt aber nur 2 Jahre gefahren, also kaum eingelaufen. Aber wie das in dörflichen Seilschaften im Osten so ist, schrubbt ein Pelz den andern.
Weil ja Kompensationsgeschäfte strengstens untersagt sind, woll?

Besser noch , eben rief ein Interessent wegen eines etwas schwerer zu verkaufenden Oldtimers an. Samstag ist Besichtigung. Und der Interessent für einen weiteren Kleinwagen hat gestern den Flug gebucht.

So ist es recht.

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.737

11.01.2018 16:48
#362 RE: Freiheit Antworten

Zitat
habe ich meine KTM verkauft. Eigentlich zu billig, 450er mit Straßenzulassung, 10 Jahre alt aber nur 2 Jahre gefahren



ja das ist blöd mit Kisten die 10 Jahre alt sind ...
die Jungs wollen halt leider aktuelle Modelle !

.
.
Gruß Hobby

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.01.2018 19:00
#363 RE: Freiheit Antworten

--Besser noch , eben rief ein Interessent wegen eines etwas schwerer zu verkaufenden Oldtimers an. Samstag ist Besichtigung. Und der Interessent für einen weiteren Kleinwagen hat gestern den Flug gebucht.--

Ich kann mir garnicht so recht vorstellen,welche Unmengen an Zeug du immer noch hast.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.01.2018 19:12
#364 RE: Freiheit Antworten

... und was das für Arbeit war, das Zeug anzuhäufen...

Viele Grüße

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.01.2018 19:51
#365 RE: Freiheit Antworten

Naja,dies geschieht ja meist über Jahrzehnte.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.01.2018 20:17
#366 RE: Freiheit Antworten

...und was macht er nun mit der gewonnen Freiheit, was mit den leeren Stellflächen? Fragen über Fragen!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.01.2018 20:44
#367 RE: Freiheit Antworten

Zuerst mal muß er mit dem Vorhaben ja fertig werden,dann folgt so ein bisschen der innere Frieden,der Kopf wird freier,da die der ganze Prüll nicht mehr die Gedanken verstopft.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.01.2018 20:51
#368 RE: Freiheit Antworten

Wenn als Antwort "Ich bin glücklich" käme, dann hätte es den Zweck erfüllt.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

11.01.2018 20:56
#369 RE: Freiheit Antworten

Das kommt bestimmt,aber das dauert wohl noch eine ganze Zeit lang.
Es ist ja anscheinend noch nicht vollbracht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

11.01.2018 20:58
#370 RE: Freiheit Antworten

Ich glaube das werden wir vom C4 nicht hören, denn da sind ja noch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Blitzer und Helmpflicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.01.2018 21:00
#371 RE: Freiheit Antworten

Was schwerer wiegt nennt sich Maggi. Ach nee, ist ja nicht Serpel...


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

11.01.2018 21:03
#372 RE: Freiheit Antworten

Zitat
Was schwerer wiegt nennt sich Maggi.


Da ist nach Weihnachten allerdings was dran.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

11.01.2018 21:23
#373 RE: Freiheit Antworten

Zitat
...und was macht er nun mit der gewonnen Freiheit, was mit den leeren Stellflächen? Fragen über Fragen!


Er baut sich einen Geldspeicher und dreht dann wie Dagobert Duck morgens seine Runden darinn.

Gruß,
Mattes

Hobby Online




Beiträge: 41.737

11.01.2018 21:29
#374 RE: Freiheit Antworten

Zitat
Geldspeicher




wenn
dann Gold !

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2018 22:48
#375 RE: Freiheit Antworten

Ich fürchte, daß soetwas jeden mal treffen kann.
Angefangen habe ich ja schon vor 2 Jahren, ausgelöst durch einen, sagen wir mal Bruch oder eine persönliche Lebenskrise. Mittlerweile ist das zum Selbstläufer, zu einer neuen Lebennsaufgabe geworden. Nach einem Leben als Jäger und Sammler,die Bude voll, die Werkstatt voll, Ersatzteillager quellen über. Ich denke, jeder kennt das.

Es ist ein Mühlstein um den Hals.

Ich habe damals erkannt, daß ich so nie aus Brandenburg verschwinden könnte (nur mit Jeans, Zahnbürste, Moped, falls sich jemand erinnert).

Mein Leben lang habe ich Dinge gejagt, Zeit und Geld aufgewendet, das schmeißt man nicht so eben weg. Das Schlüsselerlebnis war ein gerade via ebay verkauftes Wiking Auto, ein Mercedes 300 SL der Endfünfziger, soeben für über 50 Euro verkauft. Ich zeige es meiner Tochter : "Was würdest Du damit machen, würde ich nicht mehr da sein?" "Den Enkeln geben", sagt sie leicht dahin.
Als ich ihr den Wert nenne, kommt sie ins Grübeln. Ich auch.
Wovon hat die Bande mal mehr? Von Container befüllen oder von Opas Sparbuch?

Und nun schaue sich der zweifelnde Leser mal in Ruhe in seiner Bude um. Da wird jeder fündig werden!

Von den hunderten, tausenden Motorzeitschriften hatte ich berichtet (läuft im Verkauf SUPER). Wiking, Carrera, Faller, Märklin, Matchbox, Siku. Die Schallplattensammlung (hier nur doppeltes Material), Bücher, Rennprogramme, Rennbücher, Prospekte usw usw.
All das nur in der Wohnung. Vor 20 Jahren eingelagert und seitdem nie angefaßt. Weg!
Aber ich bin eben auch Kaufmann, also wertgemäß verkaufen, nicht in Rammschblöcken verscherbeln.

Dazu die Fahrzeuge, viel schwieriger zu vermarkten. Da ich sehr spezialisiert bin, muß ich leise verkaufen, darf den Markt nicht fluten, das senkt das Preisniveau. Und zu verschenken ist mein Leben eben auch nicht. Im Bestand sind weit über 100 Fahrzeuge aller Art in allen Zuständen, also auch viel Kernschrott oder sehr spezielles Zeug. Das braucht Zeit, aber eilt auch nicht.

Es ist ein Selbstreinigungspozess, wenn man so will. Ich will das jetzt im Winter durchziehen wie einen Job mit 8 Stunden Tagen, meine Angebote vorbereiten, einstellen usw. Ruhig kann ich nicht. Dann im Frühjahr und Sommer umherfahren und dann nur noch ab und an versenden oder Vorbereitetes neu einstellen, also am Laufen halten.

Erlöse, Geldspeicher?

Na ja, kaum spürbar, es zählt eher der sportliche Aspekt. Angenehm, aber nicht lebensnotwendig. Die ersten Autoverkäufe werden ein neues Autoprojekt finanzieren, daß ich mir sonst nicht gegönnt hätte, was mir dann aber den Alltag versüßen wird (frühestens ab Frühjahr 2019). Ansonsten ist der Goldspeicher ( danke, Hobby) gar nicht so dumm . Aber so wild wird´s wohl nicht werden.

C4

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz