Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 439 Antworten
und wurde 16.028 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Mattes-do Offline




Beiträge: 5.652

12.01.2018 00:45
#376 RE: Freiheit antworten

Tja, so was nennt man dann wohl Luxusproblem.

ganz bewußt ohne Smilie und auch nicht böse, hämisch oder sarkastisch gemeint.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

12.01.2018 09:09
#377 RE: Freiheit antworten

Ich lese Zephyrs Beiträge auch immer sehr nachdenklich. Ich habe ja auch über jetzt ziemlich genau 50 Jahre Motorrad- und Auto-Literatur zusammengetragen (das erste Heft DAS MOTORRAD kaufte ich 1968). Es wäre wirklich schade, wenn das im Altpapier landet. Ein alter Freund betreibt ein Autoantiquariat, wenn mir also jetzt plötzlich was passiert, kann Falconette die Sachen da hin geben. Aber der wird auch älter ...
Zur Zeit nutze ich die Literatur durchaus noch, aber das Internet sogt dafür, dass es immer weniger notwendig ist, in Büchern oder Zeitschriften nachzulesen. Den Zeitgeist vermag das Internet allerdings nicht rüberzubringen, Zeitschriften können das schon.
Insofern sagt mir der Verstand, Zephyr macht es richtig, aber noch hänge ich zu sehr an den Dingen.
Aber ein paar Motorräder werden doch gehen müssen ...

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 6.719

12.01.2018 21:50
#378 RE: Freiheit antworten

Ich fürchte, dass generell die Zeit für das alte Klumpert, an dem alte Säcke wie wir hängen, abläuft. A Kleinbildkamera, für die ma seinerzeit Wochen, wenn ned Monate, lang daheim sudern musste, kriegt ma heute um nix in der Bucht. Neuwertig, weil viele Erblasser die daheim verstauben ham lassen. Elektrische Eisenbahnen? A Fall für die Oiden. Junge haben zu so was keinen Zugang mehr.

Wenn die E-Mobilität flächendeckend kommt werden alte Autos und Motorradln mit Verbrennungsmotoren auch a Käufermarkt werden. In Deutschland und Österreich tät ich auf die keinen Cent setzen. Weil wenn die Spritmobile erst in der Minderheit sind werden Greenpeace und Co drauf kommen, was in dem Sprit alles an Krebssubstanzen drin ist. Sofort verbieten das Zeug!

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.473

12.01.2018 23:45
#379 RE: Freiheit antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #377
Ein alter Freund betreibt ein Autoantiquariat...


Please, could you do me the favour and ask your friend about literature for Riley cars, especially the RM series?

Kind regards
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

13.01.2018 09:59
#380 RE: Freiheit antworten

Das kannst du auch selbst:
Schröder und Weise
Nach Achim Weise fragen und schöne Grüße ausrichten.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.473

13.01.2018 10:08
#381 RE: Freiheit antworten

Danke dir,

ich vermutete ein kleines ,schmuckes Antiquariat, nicht gleich Schröder und Weise.
In Frankfurt gab es ein solches mit Ausrichtung Fahrzeuge, da war in der Hauptsache englischsprachige Literatur zu finden.
Eingedeckt hab' ich mich dort mit Büchern über Ginetta, Triumph, Austin, Jaguar, MG, etc.
Blöderweis' nicht mit Riley, da diese nicht in meinem Focus standen.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 98.648

13.01.2018 10:42
#382 RE: Freiheit antworten

Eigentlich findest du mit etwas Geduld alles auf Ebay-uk.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 1.495

13.01.2018 12:23
#383 RE: Freiheit antworten

Freiheit !?! Ich will Zephyrs ursprüngliche Motivation nicht verunglimpfen oder in anderer Weise diskreditieren, denn ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen. Aber nach den letzten Monaten.......empfinde ich das eher als Nebensächlichkeit, sich unfrei wegen des eigenen Hab und Guts zu finden. Ich sag nur "das letzte Hemd hat keine Taschen" !

Mein Vater war bis vor einem Jahr kerngesund und der Krebs hat ihn in 12 Monaten dahingerafft, eine Freundin von uns ist am 29.12. im Alter von 42 Jahren gestorben, sie hatte 12 Monate vorher eine große Pulle Schampus aufgemacht weil Sie scheinbar vom Brustkrebs geheilt war....tja...scheinbar......

"Freiheit"...?....da habe ich im Moment eine gemütsmäßige Grundhaltung erreicht die mir gewissermaßen eine bestimmte Art der Freiheit schenkt, bezüglich der meisten Dinge habe ich gerade eine "Leck mich doch am Arsch" Haltung. Klingt vielleicht hart, aber die ist gar nicht so negativ einzuordnen sondern eher in der Art dass ich viele Dinge als ziemlich irrelevant einstufe. Freiheit......

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

13.01.2018 12:40
#384 RE: Freiheit antworten

Geht mir ganz ähnlich und ich sehe das auch keinesfalls negativ.

Sich nicht von jedem Scheiß in Geiselhaft nehmen lassen und sich auf die Dinge besinnen, die einem wirklich wichtig sind.

Da kommt man mit der Freiheit schon ein gutes Stück weiter.

Völlige Freiheit ist ja auch eine Utopie und von meiner Seite gar nicht erwünscht.

Gruß Norbert

Maggi Online




Beiträge: 38.175

13.01.2018 13:54
#385 RE: Freiheit antworten

Freizeit ist mir lieber als Freiheit, dann kann ich mich endlich mal mit den Sachen beschäftigen, die ich über die Jahre gehortet habe, aber nie Zeit dafür hatte.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Online




Beiträge: 1.715

13.01.2018 14:15
#386 RE: Freiheit antworten

Genau, "Brüder zur Sonne zur Freizeit".

3-Rad Offline



Beiträge: 31.071

13.01.2018 14:43
#387 RE: Freiheit antworten

Genau.

Stand ja früher schon auf dem Rand der 5 Mark Stücke.

Einigkeit und Recht viel Freizeit.

d-back20 Offline




Beiträge: 1.495

15.01.2018 15:19
#388 RE: Freiheit antworten

- 1.Korinther 13 -

Zephyr Offline




Beiträge: 9.101

21.01.2018 11:40
#389 RE: Freiheit antworten

Weitere, kleine Zwischenbilanz zum Abverkauf via Bucht (für die Kritiker):

Verkäufe der letzten 60 Tage 234. Also etwa 4 pro Tag.

C4

Luja-sog-i Online



Beiträge: 10.473

21.01.2018 11:43
#390 RE: Freiheit antworten

Wäre es nicht langsam an der Zeit für 'nen neuen Forennamen? Diogenes oder so?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
UHRENFRED »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen