Ich lese Zephyrs Beiträge auch immer sehr nachdenklich. Ich habe ja auch über jetzt ziemlich genau 50 Jahre Motorrad- und Auto-Literatur zusammengetragen (das erste Heft DAS MOTORRAD kaufte ich 1968). Es wäre wirklich schade, wenn das im Altpapier landet. Ein alter Freund betreibt ein Autoantiquariat, wenn mir also jetzt plötzlich was passiert, kann Falconette die Sachen da hin geben. Aber der wird auch älter ... Zur Zeit nutze ich die Literatur durchaus noch, aber das Internet sogt dafür, dass es immer weniger notwendig ist, in Büchern oder Zeitschriften nachzulesen. Den Zeitgeist vermag das Internet allerdings nicht rüberzubringen, Zeitschriften können das schon. Insofern sagt mir der Verstand, Zephyr macht es richtig, aber noch hänge ich zu sehr an den Dingen. Aber ein paar Motorräder werden doch gehen müssen ...
Ich fürchte, dass generell die Zeit für das alte Klumpert, an dem alte Säcke wie wir hängen, abläuft. A Kleinbildkamera, für die ma seinerzeit Wochen, wenn ned Monate, lang daheim sudern musste, kriegt ma heute um nix in der Bucht. Neuwertig, weil viele Erblasser die daheim verstauben ham lassen. Elektrische Eisenbahnen? A Fall für die Oiden. Junge haben zu so was keinen Zugang mehr.
Wenn die E-Mobilität flächendeckend kommt werden alte Autos und Motorradln mit Verbrennungsmotoren auch a Käufermarkt werden. In Deutschland und Österreich tät ich auf die keinen Cent setzen. Weil wenn die Spritmobile erst in der Minderheit sind werden Greenpeace und Co drauf kommen, was in dem Sprit alles an Krebssubstanzen drin ist. Sofort verbieten das Zeug!
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
ich vermutete ein kleines ,schmuckes Antiquariat, nicht gleich Schröder und Weise. In Frankfurt gab es ein solches mit Ausrichtung Fahrzeuge, da war in der Hauptsache englischsprachige Literatur zu finden. Eingedeckt hab' ich mich dort mit Büchern über Ginetta, Triumph, Austin, Jaguar, MG, etc. Blöderweis' nicht mit Riley, da diese nicht in meinem Focus standen.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Freiheit !?! Ich will Zephyrs ursprüngliche Motivation nicht verunglimpfen oder in anderer Weise diskreditieren, denn ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen. Aber nach den letzten Monaten.......empfinde ich das eher als Nebensächlichkeit, sich unfrei wegen des eigenen Hab und Guts zu finden. Ich sag nur "das letzte Hemd hat keine Taschen" !
Mein Vater war bis vor einem Jahr kerngesund und der Krebs hat ihn in 12 Monaten dahingerafft, eine Freundin von uns ist am 29.12. im Alter von 42 Jahren gestorben, sie hatte 12 Monate vorher eine große Pulle Schampus aufgemacht weil Sie scheinbar vom Brustkrebs geheilt war....tja...scheinbar......
"Freiheit"...?....da habe ich im Moment eine gemütsmäßige Grundhaltung erreicht die mir gewissermaßen eine bestimmte Art der Freiheit schenkt, bezüglich der meisten Dinge habe ich gerade eine "Leck mich doch am Arsch" Haltung. Klingt vielleicht hart, aber die ist gar nicht so negativ einzuordnen sondern eher in der Art dass ich viele Dinge als ziemlich irrelevant einstufe. Freiheit......
Freizeit ist mir lieber als Freiheit, dann kann ich mich endlich mal mit den Sachen beschäftigen, die ich über die Jahre gehortet habe, aber nie Zeit dafür hatte.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wäre es nicht langsam an der Zeit für 'nen neuen Forennamen? Diogenes oder so?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!