Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.02.2018 17:58
#436 RE: Freiheit Antworten

ah joooooooooo

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Online




Beiträge: 47.728

08.02.2018 18:15
#437 RE: Freiheit Antworten

Süchtling.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.02.2018 15:00
#438 RE: Freiheit Antworten

Und wieder mehr Platz im Keller,im Kopf,wieder etwas mehr Freiheit.
2004 hatte ich das Gerät (Spielautomat) aus der Bucht geangelt,dann schön hergerichtet und seit 2004 vielleicht 5 Stunden damit gespielt.
Aber toll,Hauptsache haben,den spielst Du demnächst öfters,dachte ich immer.
Piefendeckel!,es ist irgendwann alles zu viel.
Also Ebay,Abschied,kurzer Schmerz,jetzt bin ich froh das er weg ist.Man muß nur loslassen können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

26.02.2018 19:39
#439 RE: Freiheit Antworten

Daumen hoch Sonnenmann 👍

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

07.03.2018 22:20
#440 RE: Freiheit Antworten

Ich habe gelernt,der Verzicht macht frei.Ich kann mittlerweile bewußt auf einige Dinge verzichten,das macht mein Leben auch einfacher.
Anstatt mich um den Erhalt von irgendwelchen Sachen zu kümmern,kann ich nun stattdessen die "wiedergewonnene" Zeit z.B. beim Wandern in freier Natur verbringen,oder auch nun wieder mehr Motorrad fahren.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

22.06.2018 09:26
#441 RE: Freiheit Antworten

Wie im Bereich Motorrad zu lesen ist,musste nun auch ein Motorrad bei mir die Reise zu einem neuen Besitzer antreten.
Ich habe Wochen mit der Entscheidung gerungen,(schlaflose Nacht inklusive) und dann die Frage,welche Maschine will ich opfern?
Furchtbar!,ein reines Luxusproblem wenn man darüber nachdenkt,das zum gleichen Zeitpunkt andere Menschen noch nicht mal etwas zum Essen haben,das darf man normalerweise keinem erzählen.
Nun habe ich noch zwei Motorräder,das reicht mir,auch wenn ich nun wieder mehr fahre,völlig aus.
Ja,es ist nicht einfach,man muss aber irgendwann mal ein bisschen loslassen können.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.06.2018 17:46
#442 RE: Freiheit Antworten

Find ich gut Sonnenmann 👍

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.06.2018 22:32
#443 RE: Freiheit Antworten

Du mein Diogenes in der Tonne! Du fängst aber nicht wie dieser das öffentliche Onanieren an?
Ich finde es sehr gut von dir, ich wollt' ich könnte dies, bzw. wäre schon soweit... (Wobei, wenn die Beste meinen Plänen denn endlich zustimmen würde, dann entledigte ich mich des "Ballasts", denn was soll ich damit?)

Das kann man nun verstehen wie man will...

Gruß
Monti (der alte Schelm)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2018 09:10
#444 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #419
So, nun habe ich 5 Wochen volles Rohr gearbeitet. Ackern, ruhen, ackern, ruhen usw.
Mit gutem Erfolg, und nun ist Schluß mit "volles Rohr".
Unruhe und Optimismus ergreifen Besitz, die Tage werden länger, erste, optimistische Schneeglöckchen wurden gesichtet.
Ich freue mich auf warme Tage und ein gutes Jahr !

C4



Das Konzept geht auf.
Seit Februar stelle ich nicht mehr ein (=Arbeit), der Verkauf läuft dennoch weiter, wenn auch im Sommer verhaltener. Spätestens ab Herbst wird wieder gepowert.
Dann auch mit Oldtimerteilen, da mittlerweile wieder ein Fahrzeug verkauft wurde, das Lager aber noch voller Teile ist.
Mal sehen, wie der Teileabverkauf so geht.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.07.2018 23:05
#445 RE: Freiheit Antworten

Zitat
...habe gelernt,der Verzicht macht frei.Ich kann mittlerweile bewußt auf einige Dinge verzichten,das macht mein Leben auch einfacher...

Kann ich so bestätigen. Meine beste Entscheidung war, unmittelbar mit Erreichen des 63. Lebensjahres die Rente einzureichen (mit Abschlag) . Der Verzicht auf fremdbestimmte Arbeit war ein Segen für mich !

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.07.2018 11:19
#446 RE: Freiheit Antworten

Apropos Neiddebatte, da bin ich neidisch. Das dürfte mir nicht gelingen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 12:33
#447 RE: Freiheit Antworten

Ich auch, Neid Pele!
Ich werds auch versuchen, scheiß auf Abschlag!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

02.07.2018 23:02
#448 RE: Freiheit Antworten

O.K., ich gebe zu: mit vollen Hosen ist gut stinken .

Ich bekomme neben meiner kargen ges. Rente nicht nur die VBL-Zusatzrente es ö.D., sondern auch noch eine fette Verwitwetenrente (sog. Altfall, "große Witwerrente" - die gibt es für Euch Jungspunde und Jungverheirate garnicht mehr ... ), und obendrein eine kleine VBL-Verwitwetenrente, weil meine gutverdient habende erste Frau auch im ö.D. war ...

aber:

freie (Lebens-) Zeit ist grundsätzlich durch nichts zu ersetzen !

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2018 16:08
#449 RE: Freiheit Antworten

Das ist eben das Kernproblem in unserer Republik mit den vielen Ausnahmefällen, Grenzfällen, Grenzbeträgen und Schlupflöchern.
Nichts für Niemanden, oder aber jeweils nach gleichen Bestimmungen für alle.

Nimm das Baukindergeld, nimm Bafög, nimm Kindergelder etc. oder Hinterbliebenenversorgung. Immer Grenzwerte oder Ausschlussregelungen.

Einige "Einzelfälle" bei mir oder Bekannten:
Bafög 1971. Der ledige Antragsteller vor mir in der Reihe bekam die vollen 420 DM/Monat, da seine selbstständigen Eltern mit 4 Kinder von bzw. mit 180.000 DM Verlust im Jahr "dahinvegetierten".
"Meinereiner" mit Kind (2. unterwegs) bekam 391 DM, da meine Ehefrau bis zur Geburt des zweiten Kindes einer Tätigkeit nachging.
Kollege mit 4 Kindern hatte diese dummerweise immer im Abstand von 4 Jahren bekommen, also musste er auch viermal einen Kindergartenbeitrag zahlen. Und nicht zu knapp als Oberstudienrat. Haste mehrere Kinder gleichzeitig da, zahlst du nur für eins (Happy Hour oder so). Oder du hast noch nie gearbeitet und bekommst alle "gratis" und vorrangig unter...
Als wir bauten, gab es das Baukindergeld nur ab dem 3. Kind und nur bei einer Einkommenshöhe, mit der man eigentlich nicht bauen kann, es sei denn, man hat "Schwarzgelder". Leider zählten meine beiden Söhne nur wie einer, denn der ältere war ja über 16 und in der Lehre.
Als meine Frau, die "unverschämter Weise" mit 60 in den Vorruhestand ging und mit 61 an ihrem Krebs verstarb, lautete mein Witwerrentenbescheid: Ihre Witwerrente beträgt XXX €, leider erhalten Sie nichts, da Sie über der Berechnungsgrenze liegen. Galt auch für die Zusatzrente. 45 Jahre gearbeitet, 1 Jahre Rente bezogen und den niedlichen Restbetrag kassiert die BfA.
Sollte es das Unglück wollen, dass auch meine Zweite …, verfielen auch deren 47 Jahre Rentenbeiträge.
Klagen auf hohem Niveau, denn ich habe für 45 Jahre "Denselbigen" Aufreißen auch eine annehmbare Pension.

Und dann schauen wir mal, wie der Staat mit Menschen umgeht, die wirklich Einkommen oder Renten unterhalb der Schmerzgrenze haben. Alleine der Papierkram etc. überfordert viele oder die Scham überwiegt, sich wie ein Bettler in die Reihe der eher "Arbeitsunwilligen" zu setzen, um dann vielleicht 50 € mehr im Monat zu bekommen.


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 13:00
#450 RE: Freiheit Antworten

Ade, Superior.

Das Konzept ist einfach:
Alles ist zu haben, aber nichts als Schnäppchen.

Classic Data liefert das Wertschema, verkauft wird nur zum Marktwert und bei sehr ausgefallenen Dingen auch mal knapp darüber. Keine Verhandlungen, kein Geschwätz, kein Ohrabkauen.
Anrufen, anschauen, zahlen oder abhauen.

Macht man das im Vorfeld deutlich, gilt man als arroganter Ar###, muß aber nicht unter dümmlichem Geschwätz in der Hoffnung auf Nachlässe leiden.

C4

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz