Er war als günstiger "Volkswagen" konzipiert und solide gearbeitet. Mit zunächst 600 cm³ Zweizylinder Zweitakter und später sogar mit 700 cm³ und der ersten serienmäßigen Einspritzanlage. Der Innenraum recht groß, bequeme Sessel vorne, viel Stauraum. Sein Fehler waren die fehlenden Kindersitze hinten. So hat ihn der Käfer gefressen.
Wir waren letztes Wochenende im PS Speicher in Einbeck, da stand so ein Kleinschnittger rum, sowas hattest oder hast Du doch auch, oder? Da mußte ich nämlich an Dich denken und fragte mich, wie Du da wohl reingekommen oder besser wieder rausgekommen bist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ein etwas fragiles Leichtbauprodukt. Ich kann den zwar fahren, aber nur offen und auch nur, wenn ich mittig versetzt im Fahrzeug sitze. Sonst ist der wirklich etwas klein. Bei weitem aber nicht das kleinste Fahrzeug im Bestand.
Da gibt es noch historische Aufnahmen, in denen man sieht, wie Anfang der 50er bis zu 14 Kleinschnittger vom Werk durch Arnsberg zum Bahnhof transportiert wurden. Zugfahrzeug der 1400 er Fiat des Chefs, Paul Kleinschnittger.
Nun ist der GT-R weg, zwei weitere Kleinwagen wurden öffentlich gemacht. Mittlerweile habe ich wegen der Altfahrzeuge Visitenkarten, die ich , verbunden mit Aushängen und Bildmappen auf Treffen und Veranstaltungen streue. Mal schauen, wie da die Resonanz ist.
Und weiter geht es. Die Vorweihnachtszeit ist für das Einsetzen von Artikeln in die Bucht ideal,es läuft im Moment gut. Heute sind auf einen Schlag 3 Geräte abgeholt worden.Der Keller wird geräumig. Sogar der längst ausgemusterte Fernseher hat nun endlich einen Käufer gefunden.