Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2018 08:01
#466 RE: Freiheit Antworten

Bei mir auch. Davon könnte man leben.
Das Beste aber ist, daß beim täglichen Gang zur Post die Gewißheit mitgeht, daß dieser ganze Ballast beim nächsten Umzug nicht mehr mitgeschleppt werden muß.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.12.2018 08:16
#467 RE: Freiheit Antworten

Zitat
Der Keller wird geräumig



gut das es den Wertstoffhof gibt !

WP_20181115_001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

WP_20181119_001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2018 08:27
#468 RE: Freiheit Antworten

Boah, das ist ja alles noch wie neu! Was Städter so alles wegschmeißen. Kein Wunder, dass wir in Plastikmüll ersticken ...

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

05.12.2018 08:53
#469 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #466
Bei mir auch. Davon könnte man leben.
Das Beste aber ist, daß beim täglichen Gang zur Post die Gewißheit mitgeht, daß dieser ganze Ballast beim nächsten Umzug nicht mehr mitgeschleppt werden muß.

C4

Du kannst eh nix mitneahme!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.12.2018 09:01
#470 RE: Freiheit Antworten

Schmidtbauer ist gut! Und der Kälberer am Klavier ist gigantisch!!!

Viele Grüße

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.12.2018 09:10
#471 RE: Freiheit Antworten

Zitat
alles noch wie neu!



Der Kasten vom Akkubohrer hat noch keine Betriebsminute drauf !
der Gepäckträger für eine TW Yamaha ebenfalls....
das Kawasaki Topcase war auch noch sehr gut !
alles im allem wertlose Dinge für mich

.
.
Gruß Hobby

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.12.2018 10:16
#472 RE: Freiheit Antworten

Lass das mal nicht den Pele sehen, bzw. hören!

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2018 10:46
#473 RE: Freiheit Antworten

Na ja, meine Umsätze heute über Nacht 60,70 Euro, sind etwa 55 nach Provision. Und der Tag kommt noch dazu.

Wenn ich da Hobbys Kofferraum sehe, habe ich etwas Mitleid (mit ihm, falls er noch ackern geht, mit dem nun verschrottetem Material und mit all den Interessenten, denen nun ein günstiges Angebot verloren gegangen ist).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2019 15:31
#474 RE: Freiheit Antworten

Vom "Leichterwerden" :

Seit einem Jahr versuche ich, ein Haus im Walde zu verkaufen. Nicht teuer, aber auch nicht ganz fertig. Viele Interessenten, aber die Banken wollen nicht im Außenbereich finanzieren. Bauunterlagen gibt's nicht, Archive sind im Krieg von den Russen in Brand geschossen worden, doch Bestandschutz ist nachweisbar (das mußte ich auch erst lernen und dann aus Archiven kratzen).

Nun bin ich das Gejammer leid und habe die Bude in eine Auktion gegeben. Mit für mich sehr guten Konditionen. Werde berichten.

Parallel dazu habe ich begonnen den Auszug aus meinem Wohnhaus zu starten. Kisten räumen, auslagern, sortieren usw. Viel Arbeit, wenn man ein lebenslängliches Eichhörnchen war. Das meiste wird in den Jahren über ebay verschwinden.
Das Haus selber soll zum 1.11. übergeben werden, wenn das neue, in Bau befindliche Haus meiner Ex Frau fertig ist und Ihr Umzug erfolgt ist. Im Mai soll mein Wohnhaus in den Verkauf gehen. Wegen seiner Größe wird es aber etwas teurer und damit schwieriger zu verkaufen. Nach den Ergebnissen der Auktion des Waldhauses könnte man auch darüber mal nachdenken.

Ein schwer verkäuflicher alter Reisebus aus den 50ern ist auch weg, der Ballast wird weniger und mir wird leichter....

Und das tut gut.

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.04.2019 17:08
#475 RE: Freiheit Antworten

Das ist doch das wichtigste,das es gut tut.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2019 13:02
#476 RE: Freiheit Antworten

Seit 3 Tagen räume und entrümpele ich meinen Keller.
Aus der dortigen Werkstatt habe ich gerade die Kisten und Teile meiner H 2 Zeit geräumt. 2 1/2 zerlegte H2 (eine H2 und eine H2B), säuberlich in beschrifteten Kisten gelagert, Motoren, Zylindersätze , 4 Wellen,4 Sätze Auspuffanlagen (hübsch in Luftpolsterfolie), was man halt so sammelt.
Das hat nun dort 20 Jahre unberührt gestanden.

Als ich es damals eingelagert habe, hatte ich vor, es nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben sorgfältig zu restaurieren.
Heute wüßte ich gar nicht, wann ich das auch noch machen soll.
So wandert erstmal alles auf ein paar Paletten in das Werkstattlager der Firma.

Mal schauen, ein Freund, selbst ehemals H2 Nervösling, bot mir neulich mal an, aus dem Zeug zwei H2 zu restaurieren und als Entschädigung dafür eine der beiden zu übernehmen. Das muß ich nochmal aufgreifen, notfalls auch mit finanziellen Beihilfen...


C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2019 15:01
#477 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #474
Vom "Leichterwerden" :

Seit einem Jahr versuche ich, ein Haus im Walde zu verkaufen. Nicht teuer, aber auch nicht ganz fertig. Viele Interessenten, aber die Banken wollen nicht im Außenbereich finanzieren. Bauunterlagen gibt's nicht, Archive sind im Krieg von den Russen in Brand geschossen worden, doch Bestandschutz ist nachweisbar (das mußte ich auch erst lernen und dann aus Archiven kratzen).

Nun bin ich das Gejammer leid und habe die Bude in eine Auktion gegeben. Mit für mich sehr guten Konditionen. Werde berichten.





Verkauft. Etwas unter Wert, aber immer noch mit leichtem Gewinn.

Morgen kommt der Gutachter für mein eigenes Wohnhaus.

Mal nebenbei:

ich suche im Raum Paderborn etwa + 50 ein Autohaus zum Erwerb. Ein ruiniertes, leerstehendes, gerne auch auf dem Land oder in Industriegebieten.
Es sollte einen Ausstellungsraum, eine kleine Werkstatt und ein paar Sozialräume haben. Und ein paar Stellflächen drumherum.

Ich bitte um offene Augen, Ohren und um Tipps per mail.
Gerne gegen eine gute Party, bei der das Geld besser angelegt wäre, als bei einem Makler...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2019 10:02
#478 RE: Freiheit Antworten

6 Zwerglein werden bald ein Museum in den USA zieren.

4 davon "fahrbereit". Als ich das prüfen wollte, waren drei Batterien tot, 2 Vergaser zu. Kleinkram, aber 4 Stunden weg.

Es ist schön, "leichter" zu werden. Die Zeit kann ich besser auf einem hübschen Retro - Krad verbringen. Auch hübsch, aber läuft zuverlässig.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2019 12:56
#479 RE: Freiheit Antworten

Das möchte ich nochmal hochschieben.
Es hatte bereits zwei Hinweise gegeben, die aber leider nicht wirklich paßten (nur Miete).

Zitat von Zephyr im Beitrag #477


Mal nebenbei:

ich suche im Raum Paderborn etwa + 50 ein Autohaus zum Erwerb. Ein ruiniertes, leerstehendes, gerne auch auf dem Land oder in Industriegebieten.
Es sollte einen Ausstellungsraum, eine kleine Werkstatt und ein paar Sozialräume haben. Und ein paar Stellflächen drumherum.

Ich bitte um offene Augen, Ohren und um Tipps per mail.
Gerne gegen eine gute Party, bei der das Geld besser angelegt wäre, als bei einem Makler...

C4



Mittlerweile habe ich in der Nähe ein Häuslein bezogen, eine kleine Halle ist auch gemietet, aber noch leer.

Nun kann es Richtung nächster Stufe gehen, also der Suche nach einem passenden Alterruhesitz für ein Leben mit Rädern (siehe oben).

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2019 13:59
#480 RE: Freiheit Antworten

@Zephyr Ist ja lustig. Bei mir spielt sich gerade Ähnliches ab. Kauf einer Halle muss nur noch vor den Notar, erste Verträge mit Häuslebauer sind bereits abgeschlossen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz