Interessiert mich auch, das "wohin" und "was dann". Denke, daß du sicherlich nicht ins Blaue hinein agierst und dein Weg geplant ist? Alles andere würde ich als unlogisch bezeichnen, von daher eher nicht ohne "Dach überm Kopp".
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Ich freue mich ja alleine schon darüber, wie das bei uns parallel abläuft. Wenn ich jetzt nicht noch mal einen Neuanfang wage, dann kann ich hier auch im wahrsten Sinne des Wortes verschimmeln. Nur der Erlös dürfte bei mir eher mager ausfallen. Na ja, wird auch so gehen. Interessant ist, dass es bei meinen Eltern genauso war: Gleiches Alter, auch noch mal Neustart.
Seit August habe ich ein Haus und eine Halle in Paderborn gemietet. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Wohnung in der Brandenburger Firma als "Rettungsboot". Das Haus in PB ist ein Zwischenschritt auf Zeit, werde ab Frühjahr an meinem "Autohaus" Projekt arbeiten.
Ein ehemaliges Autohaus (zur Not Tischlerei / Metallbaubetrieb/Möbelbude) irgendwo im Westen, Raum Bielefeld, Paderborn, Sauerland, das ich mir zum Wohnen mit Oldtimer umbauen kann. Oldies in den Ausstellungsraum, ich in die dann umzubauenden Sozialräume, Werkstatt und Freifläche wüßte ich auch zu nutzen. Möglicherweise mit kleiner Kaffeeecke im Nebenerwerb für Kradisten oder Oldtimerfahrer, Freifläche für kleine Oldtimerflohmärkte und was weiß ich. Kommt auf die Fläche an. Es soll auf jeden Fall mein finaler Wohnsitz werden. Finanziell dürfte der Verkauf der beiden Häuser dafür gut reichen. Sollte das mit Tesla und dem daraus folgenden Verkauf des Firmengeländes was werden, gibt´s goldene Wasserhähne ...
Aber ernsthaft: Natürlich würde ich heute nicht mehr alles selber bauen / umbauen. Dafür braucht es ein gutes Objekt, Zeit, Geld und viel Kreativität. Die Zeit habe ich.
Wer ein Objekt weiß, möge mich gerne per PM anschreiben.
Aber der Martin sollte sich in Anbetracht der klimatischen Verhältnisse die in den etwas "rauen" Gefilden des Vogelsberg-Umlandes herrschen schon wirklich gut überlegen, ob er sich nicht allmählich aus den selbigen in Richtung Süden verabschieden sollte.