Schöne Vorstellung, ich wachse auch langsam zu. Aber irgendwie mag ich mich auch nicht trennen. Und minimalistisch eingerichtete Buden find ich grauslich.
Hallo, nachdem ich im letzten Jahr mein Häuschen im Münsterland verkauft habe, musste ich mich auch von vielen Dingen trennen. 4 Container habe ich mit Sachen vollgekriegt, die mir wohl alle vorher wichtig waren. Mit jedem Teil das in die Container flog fühlte ich mich vom Ballast befreit. Ich habe auch nicht lange überlegt ob ich für das eine oder andere Teil noch ein paar Euro bei Ebay bekomme, sonst wäre ich jetzt noch dran.
Ich finde es sollte in jeder Ortschaft so eine Art "Tauschscheue / Tauschbörse" geben...
Man stellt die Sachen rein die man nicht mehr braucht und nimmt evtl. was mit was einem gefällt...Alles, natürlich auf freiwilliger Basis und ohne Gebühren...
Alles was länger als 3 Monate steht wird entsorgt. Als Nebeneffekt stehen dann ältere Sofa's nicht mehr mitten in der Pampa....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Der Schmäh ist aber so oid, dass auf so was schon lang keiner mehr rein fallen kann.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“