Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.02.2017 19:32
#256 RE: Freiheit... Antworten

@TheoW Theo, das schätze ich sehr, aber das hat sich leider wirklich erledigt. Es wird mir zu viel. Und zum Rumstehen ist deine Honda sicherlich zu schade. Aber ich denke, da wird sich ein Liebhaber finden lassen, vielleicht sogar hier im Foruum

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

27.02.2017 22:44
#257 RE: Freiheit... Antworten

[quote="Falcone"|p8486279|

Ich beginne ja auch so langsam, mich von dem einen oder anderen zu trennen. ....und dann werden wohl Japaner dran glauben müssen. Japanische Motorräder waren halt noch nie mein Ding ...[/quote]

Das klingt js so, als würd's Du deine W- Sammlung verscherbeln wollen. Da werden sich sicherlich ein paar Abnehmer finden lassen, sogar hier im Forum, dann bleiben die quisi quasi in der 'Familie'.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.02.2017 09:10
#258 RE: Freiheit... Antworten

Ups! Kommen diese Ws etwa aus Japan?



"Quisiquasi" brauche ich aber tatsächlich nicht so viele Ws. Mal sehen ... Kommt Zeit, kommt Erleuchtung.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

28.02.2017 09:24
#259 RE: Freiheit... Antworten


....und das sagt er jetzt....

Grüße PepPatty

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

28.02.2017 09:32
#260 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #258

Kommt Zeit, kommt Erleuchtung.


Gut so, wecke den Buddha in Dir, der vermutlich auch 'ne W gefahren hätte!
Eine.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.02.2017 10:31
#261 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
....und das sagt er jetzt....



Nein. Ich habe es 14 Minuten vorher gesagt. Und ob ich das "jetzt" noch sage, weiß ich nicht. Und was ich morgen sage, weiß ich erst recht nicht.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

28.02.2017 15:13
#262 RE: Freiheit... Antworten

sehr frei nach... was kümmert mich mein dummes Geschwätz von Gestern??

würd ich mir aber auch nochmal gut überlegen....

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

28.02.2017 15:37
#263 RE: Freiheit... Antworten

Wenn du das "dummes" weg lässt, passt es.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

28.02.2017 17:31
#264 RE: Freiheit... Antworten

Das passende Zitat lautet:

"Es kann mich schließlich niemand daran hindern,
jeden Tag klüger zu werden!"

Es war Adenauers Antwort auf die Vorhaltung eines
Journalisten:

"Aber Herr Bundeskanzler! Gestern haben Sie in
dieser Sache doch noch etwas ganz anderes gesagt!"

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die
anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2017 14:25
#265 RE: Freiheit... Antworten

Heute geht der letzte Bausatz Ford A zur Post. Die Ford A Sachen sind nahezu ausverkauft. So um die 10 - 15 Bücher und technische Unterlagen, dazu Bausätze und Fertigmodelle, sicher 20 -25 Stück aller Art. Das waren rund 2000 Euro, die seit 10 Jahren unbeachtet auf einem Schrank einstaubten. Geht man jetzt durch die Bude, fällt es nicht mal auf, daß das Zeug weg ist.

Die Märklin Vitrine ist auch deutlich geleert, das Zeug lief gut.

Es geht weiter.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2017 10:02
#266 RE: Freiheit Antworten

Mein Eingangsbeitrag ist nun weit über 1,5 Jahre her.
Es ist viel geschehen, ich habe daran gearbeitet.
Meine Lebensumstände geändert, eine neue Wohnung gebaut, viel Ballast verkauft.

Erreicht habe ich nichts. Im Gegenteil, vieles habe ich verschlimmert.

Ein paar Dinge werden deutlich: Es ist nicht möglich, die in einem langen Leben gesammelten, materiellen Werte vonn einem auf den anderen Tag angemessen abzugeben. Diesen Klotz um den Hals wird man nicht einfach los.
Persönliche Freiheit ist auch nicht so leicht. Denn frei und irgendwo ganz alleine ist auch blöd. Erst, wenn man Freude teilen kann, erfüllt sie.

Motivation ist ein Thema. Für wen, für was überhaupt? Frei bruacht Antrieb, Ziele, Wünsche.

Für mich ein spannender , manchmal auch schmnerzhafter Prozess. Mal sehen, wohin er mich führt.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

30.07.2017 10:10
#267 RE: Freiheit... Antworten

Zitat

Persönliche Freiheit ist auch nicht so leicht. Denn frei und irgendwo ganz alleine ist auch blöd. Erst, wenn man Freude teilen kann, erfüllt sie.



Das hast du sehr schön geschrieben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Eine innere Zufriedenheit und sich an dem erfreuen was man hat, ist wichtig.

Zitat

Motivation ist ein Thema. Für wen, für was überhaupt? Frei bruacht Antrieb, Ziele, Wünsche.



Brauchst du eine Aufgabe?
Würdest du das so bezeichnen?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.07.2017 10:27
#268 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
Persönliche Freiheit ist auch nicht so leicht. Denn frei und irgendwo ganz alleine ist auch blöd. Erst, wenn man Freude teilen kann, erfüllt sie.



Zu dieses Einsicht kommen die meisten Menschen wohl erst, wenn es zu spät ist.

Nur tun und lassen zu können, was man will ist keine wirkliche Freiheit. Sich bewusst zu entscheiden das man (sein Leben) gleichberechtigt teilen möchte, ist für mich Freiheit.

Das geht natürlich nur wenn beide das so sehen und die Achtung vor dem anderen entsprechend groß ist.

Gruß Norbert

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2017 15:01
#269 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #267


Zitat

Motivation ist ein Thema. Für wen, für was überhaupt? Frei bruacht Antrieb, Ziele, Wünsche.


Brauchst du eine Aufgabe?
Würdest du das so bezeichnen?



Nein, zu tun hätte ich genug.
Wenn aber nichts wichtig ist, hat auch alles Zeit.
Warum dann um 6.00 Uhr aufstehen, warum lange ackern? Plötzlich schafft man nichts mehr.

Oder wegfahren. Wohin eigentlich? Heute oder morgen?

Es geht dabei eigentlich eher um eine Neuordnung. Das Finden neuer Strukturen, neuer Ziele oder Wünsche. Erst daraus entsteht Motivation, etwas anzugehen. Sofort und konsequent.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

30.07.2017 15:10
#270 RE: Freiheit... Antworten

Das hat viel mit Selbstdiziplin zu tun.
Man muss dem Tag eine Struktur geben und feste Termine schaffen an die man sich halten muss.
Und wenn es der Kung-Fu Kurs morgens von 8:00 - 10:00 ist...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz