Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 35
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2016 09:32
#196 RE: Freiheit... Antworten

Noch ein Wort zum Aufwand:

Das Einstellen ist die Hauptarbeit: Fotos machen, Preis ermitteln, Einstellprozedur mit Beschreibung.

Ist das einmal gemacht, ist es einfach: Du hast z.B. eine Schraube M8x25 inseriert. Nun rufst Du "ähnlichen Artikel einstellen" auf, tauscht die Fotos aus und änderst den Überschrift und Text (copy Taste) auf 6 x 35 oder 2 x 15 verbogen oder was auch immer.
Das geht dann sehr schnell.

Verpackung ist für mich einfach:
Es gibt Faltschachteln aller Größen und billiges Packpapier zum Polstern. Kosten kann man über den Versand abfedern (z.B. 3 Euro verlangen und per Warensendung für 1,90 Porto versenden, da ist die Verpackung dann abgedeckt). Oder 6 Euro verlangen und per Hermes für 4,69 versenden.
Der Zeitaufwand bei normierten Verpackungen ist eher gering.

C4

Maggi Online




Beiträge: 47.798

18.05.2016 09:34
#197 RE: Freiheit... Antworten

Und der ganze Aufwand für 100 Euro?

Naja, wer Spass an sowas hat.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2016 09:47
#198 RE: Freiheit... Antworten

Ja, aber rumliegen und eventuell später sogar mal im Müll landen nützt auch niemandem ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.798

18.05.2016 10:00
#199 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
Ja, aber rumliegen und eventuell später sogar mal im Müll landen nützt auch niemandem ...


Deswegen besser früher in den Müll geben.

--
Blog
Brille? Schielmann

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

18.05.2016 10:06
#200 RE: Freiheit... Antworten

1
 
und per Hermes für 4,69 versenden.
 



holen die das ab bei Dir ?
ansonsten ist ja die Geschichte mit den Päckchen wegbringen der größte Zeitaufwand....

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2016 11:21
#201 RE: Freiheit... Antworten

Maggi: 2800 im halben Jahr für Zeugs, was übrig ist, finde ich ok. Natürlich hätte ich in der Zeit auch hier schreiben können, wenn´s Dir lieber ist ...

Post und Hermes liegen am Arbeitsweg. Versendet man alle 2- 3 Tage, ist das überschaubar. Zumal Hermes in einem Futtermittelgeschäft angesiedelt ist.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2016 11:23
#202 RE: Freiheit... Antworten

Nachsatz: Im Winter war der Umsatz deutlich höher, deswegen die Bemerkung, der Umsatz sei auf 100 pro Woche gefallen. Dafür muß ich kaum neu einstellen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2016 11:29
#203 RE: Freiheit... Antworten

Ich werde das im Herbst mal angehen. Aber das ist halt so eine Crux mit den guten Vorsätzen ...

Tja, Hobby, in der Stadt hat man halt nur Nachteile. Auf dem Land kann man so ein Päckchen frankieren und der Postbote nimmt es mit.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.798

18.05.2016 12:08
#204 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
2800 im halben Jahr für Zeugs, was übrig ist, finde ich ok.


Wieviel Zeit hast Du denn damit verbracht? Und das Finanzamt, standen die bei Dir noch nicht auf der Matte?

Davon ab, sind das doch für Dich nur Peanuts.

--
Blog
Brille? Schielmann

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2016 12:13
#205 RE: Freiheit... Antworten

Zeit ist eine gute Frage.

Wieviel Zeit habe ich verbracht, all das Zeug auf Flohmärkten oder wo auch immer zusammenzutragen ?

Und nun der Verkauf, das dauert wohl mindestens genauso lange.
Aber es ist eine gute Zeit. Zeit, die ich sonst daddeln oder fernsehen würde? Oder womit sonst man die Zeit verschwendet. Ich betrachte das nicht als Arbeit, sondern als Befreiung unter minimierten Verlusten.
Habe Spaß daran.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.05.2016 12:13
#206 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #204
Und das Finanzamt...
Die betrachten das als "Gewerbebetriebe mit Gewinnerzielungsabsichten"!

Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.798

18.05.2016 12:16
#207 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
Habe Spaß daran.


Nagut, das lasse ich gerade noch so gelten.

--
Blog
Brille? Schielmann

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2016 12:17
#208 RE: Freiheit... Antworten

Was die so alles betrachten ... .

Das sind kleine Sammlungen, gekauft von versteuertem Geld, verkauft mit Verlusten, wenn man so will. Es gibt keine doppelten Artikel, wie bei klassischem Gewerbe.
Natürlich beteilige ich das FA gerne an den Verlusten .

Aber ernsthaft, natürlich muß man dem entgegensteuern.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.05.2016 12:29
#209 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #206
...als "Gewerbebetriebe mit Gewinnerzielungsabsichten"!

Grüße
Brundi



Wenn man seinen Hausstand auflöst und auf Ebay vertickert, damit man dem Motto der Überschrift gerecht wird ("Freiheit") und die "Zelte in der BRD" komplett abbricht, dann gilt dies auch als Gewinnerzielungsabsicht?
Dann lieber heute als morgen... Weg aus der BRD und hin zur Freiheit.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

18.05.2016 12:46
#210 RE: Freiheit... Antworten

Wo ist denn die Freiheit?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz