Zitat von W-iedehopf im Beitrag #210Wo ist denn die Freiheit?
Ich weiß wo sie nicht ist, zumindest mit solchen Unterstellungen "Gewinnerzielungsabsicht".
Hörte auch schon davon, daß man bspw. einzelne Briefmarken aus Briefmarkensammlungen nicht einzeln verhökern dürfe, während die gesamte Sammlung auf einmal verhökert kein Problem darstellt.
ZitatTja, Hobby, in der Stadt hat man halt nur Nachteile. Auf dem Land kann man so ein Päckchen frankieren und der Postbote nimmt es mit.
ich stell mir gerade vor wie der arme Postbote zentnerschwere Päckchen von duzenden Haushalten in seiner Ledertasche durch die Gemarkungen schleppen muss ! hier in der Stadt ist Brief und Paketzustellung getrennt...
Ich wette, daß dort auch immer der selbe Post-/Paketbote vorbeischaut und bei den Dorfbewohnern namentlich bekannt ist. Wenn denn mal ein anderer die Post ausfährt, dann wird sich gleich nach dem Wohlergehen des Postboten erkundigt.
In unserer mittleren Stadt wechselt alle Nas' lang der Paket-/Postbote.
Genau so ist es! Und der weiß auch, wo er Pakete hinlegen muss, wenn keiner da ist und zu Weihnachten gibt es immer ein Geschenk. Und man ist tolerant. Unser Postbote (keine Postbotin) hat lange Haare und schwarz lackierte Fingernägel.
Der Bau war eine Katastrophe. Habe im Frühsommer den Bauarbeiter auswechseln müssen, der kam irgendwann über Wochen nicht mehr. Seitdem geht es stetig voran. In der kommenden Woche kommt der Fliesenleger, dann kommen ein paar Restarbeiten, es nimmt Form an. Hätte nie gedacht, wie lange das dauern kann, wenn man keinen Druck macht.
Ebay war im Sommer tot, jetzt zieht es wieder an. Der Plunderberg schrumpft unmerklich ...
Ach ja, zur Freiheit vom Job: Es gibt da mal wieder ein Problem mit dem Hauptkunden. Da bin ich gefordert. So richtig frei ist anders.
Schraube gerade die Lampen an. Nächste Woche muß ich mich um das Horrorthema Sichtschutz und Vorhänge kümmern, davon habe ich keine Ahnung und finde das lästig. Dann noch schnell ein paar Küchenmaschinen ...