Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.423 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.12.2015 18:20
#166 RE: Freiheit Antworten

Wolle kaufen Rose?

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

08.12.2015 18:20
#167 RE: Freiheit Antworten

Würg, die Milbe, dann doch lieber das hier

--
Blog

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.12.2015 21:39
#168 RE: Freiheit Antworten

Nehmet dies:

Rosenkrieg

Viele Grüße
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

08.12.2015 22:13
#169 RE: Freiheit Antworten

Sachma hast Du sie noch alle? So nen Link ohne Warnung reinzustellen.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.12.2015 23:32
#170 RE: Freiheit Antworten

Der Thomas ist aber auch sowas von hinterhältig und gemein.... voll fiese, eyh!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

08.12.2015 23:55
#171 RE: Freiheit Antworten

--
Blog

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.12.2015 09:18
#172 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #169
Sachma hast Du sie noch alle? So nen Link ohne Warnung reinzustellen.


hähähä...

DAS BÖSE

Viele Grüße
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

09.12.2015 09:32
#173 RE: Freiheit Antworten

Zitat

DAS BÖSE


2015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

09.12.2015 09:37
#174 RE: Freiheit Antworten

Ooouuuhhhhh. Böse, Böse. Und böse Erinnerungen.
Dabei war es nor ain wenzeger Schlock!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2015 08:40
#175 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #125
Mein Ausbau ist ein einziges Desaster...


Das ist Geschichte. Mittlerweile geht es voran. Abriß erledigt, alte Leitungen entfernt, Installationen weg.
Heizungs- und Installationsfragen geklärt und geordert, 30 m² alten Estrich habe ich selber mit dem Bohrhammer erledigt (macht Spaß), da kommt eine Fußbodenheizung hinein.
Die Konstruktion für das Turmzimmer darüber ist bereits zur Hälfte gebaut.

Dazu sei erklärt, daß sich über diesem Bauabschnitt ein etwa 4x4m großes Türmchen befindet, in den ich bei einer Gesamthöhe von 6 m über dem Boden ein Zimmer einbauen will. Dazu braucht es eine Tragkonstruktion für die Zwischendecke, in die später Bad und WC integriert werden wird. So würden sich unten eine normale Raumhöhe von rund 2,50m ergeben, ober wäre es etwas mehr mit umlaufenden Fenstern und Dachfenstern.

Die Fußbodenplatte kommt noch vor Weihnachten, die Leichtbauwände entstehen gerade. Installation im Januar, dann geht es schnell. Elektrik mache ich selber , individuell auf mich zugeschnitten.

Die Bude wird ein Knabentraum, denn sie wird in meine Fahrzeughalle eingebaut: Küche und ein lichtdurchflutetes Turmzimmer im Kopfteil der Halle. Der Lebens/Wohnraum, mein jetziges Büro mit rund 50 m² liegt in der Halle (mit Fenster nach draußen und in die Halle) und ist dann an den Wohnbereich angebunden. Gibt gesamt so um die 90 m² Wohnfläche.



Irgendwann kann dann das jetzige Wohnhaus ohne Zeitdruck verkauft werden, es ist eh viel zu groß.

Es geht voran.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2015 08:43
#176 RE: Freiheit Antworten

Hört sich gut an, wenn es denn so wird wie gewünscht, dann kann man dich beglückwünschen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2015 08:44
#177 RE: Freiheit Antworten

Sei sicher, daß es so wird !
Zur Zeit sprühe ich vor Energie.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2015 07:57
#178 RE: Freiheit Antworten

Nun ist die Bodenplatte doch nicht fertig gewordenn (der Installateur) ...

Dafür sind die ersten Wände gestellt,die Tragkonstruktion für das Turmzimmer steht, die ersten Fenster, Haustür und eine Treppe beschafft, jeden Tag was Neues. Es geht voran.

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.12.2015 11:01
#179 RE: Freiheit... Antworten

... muss man sich erkämpfen. Auch die kleinen Freiheiten.

Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder mal meinem
Schwiegervater offen erklärt habe, dass er nicht der Nabel
der Welt ist (sonst tut das niemand), hat er vorgezogen, am
Heiligmittag für abends abzusagen. Wir haben nachgerechnet:
Seit 1999 waren meine Schwiegereltern jeden Heiligabend bei
uns. Seit Schwiegermama tot ist, ist es leider nicht mehr so
schön gewesen. Jammern und Rechthaberei haben sich abgewechselt.

Jetzt kommt er nicht mehr und für besonders meine Frau
ist das ein Stück

FREIHEIT

An dieser Stelle einen Dank an Schwiegervater Heinz für einen
schönen Abend mit unseren Kindern und deren Partnern!

Viele Grüße
Thomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 08:24
#180 RE: Freiheit... Antworten

Es ist nun über 2 Monate her, daß ich dieses Thema eröffnet habe.
Der Bau läuft, wenngleich etwas schleppend, aber auch der Verkauf von Staubfängern läuft, ebenfalls schleppend.
Wie erwartet ist der Absatz träge, will man nicht nur verschenken. Mittlerweile habe ich immer so um die 50 Positionen bei ebay angeboten, jede Woche werden 3 - 4 Artikel verkauft. Aus allen (ehemaligen)Hobbybereichen, Umsatz immer so um die 100 Euro, aber auch mal mehr. Nicht wirklich toll, aber dafür, daß alte Staubfänger in Bares gewandelt werden, auch nicht schlecht.
Ich werde das noch ausweiten, es tut gut, sich zu "verschlanken".

C4

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz