Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2016 15:36
#241 RE: Freiheit... Antworten

Elektrik ist fertig !!
Nein, fast fertig. Aus unerklärlichen Gründen hat der sonst ganz aufmerksame Mitarbeiter ein Kabel einzuziehen vergessen. Kein großes Ding, halbe Stunde.
Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine Klingel eingebaut. Wußte bisher gar nicht, daß Trafo und Klingel getrennte Baugruppen sind. Hatte einfach nie was damit zu tun.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.10.2016 16:28
#242 RE: Freiheit... Antworten

Das geht doch auch ohne Trafo.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2016 12:56
#243 RE: Freiheit... Antworten

Mal wieder was zu ebay und den Abverkauf der Vergangenheit:

Gegen Weihnachten eine erfreuliche Bilanz :
Von etwa 200 Artikeln wurden in den letzten 2 Monaten ein Viertel verkauft.

Überhaupt nicht gehen Schallplatten und Wiking Autos. Bei den Wiking taste ich mich langsam an die Untergrenze. Generell hat ebay zu einem Wertverlust bei allen Sammlungsgebieten geführt. Das Angebot ist zu groß geworden. Preisverfall bei Platten, Wiking, Märklin, Carrera usw usw.
Nur Raritäten gehen immer.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2016 17:09
#244 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #243

Überhaupt nicht gehen ... Wiking Autos.


Alte Schlepper und Unimog würde ich als Spende für meine Sammlung entgegen nehmen ...

Ansonsten wünsche ich Dir ... Frohe Feiertage.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß LOBO ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2016 07:34
#245 RE: Freiheit... Antworten

Kurz vor Weihnachten die ersten Übernachtungen in der Vizebude.
Es gibt die ersten Vorhänge, Dusche wärmt, der Gasherd läuft. Diese Woche folgt die Maschinenzeile.

Der Weg ist mühsamer, als gedacht.

Gleichzeitig schmilzt ebay den Balast aus 6ß Jahren ab, es wird.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2017 11:15
#246 RE: Freiheit... Antworten

Der neue Stall ist jetzt fertig.
Ein komisches Gefühl.

Denn leben werde ich dort nicht , wie ich es zunächst mal angedacht hatte.

Dabei ist es eigentlich ein Jugendtraum. Eine kleine Wohnung im Kopfteil der Halle, in der meine Fahrzeuge stehen. Öffnet mal die Jalousien im Büroraum / Archiv / Aufenthaltsraum oder auch Wohnzimmer, hat man freien Blick auf die mobilen Spielzeuge.

Aber bleiben möchte ich in Brandenburg nicht bis zu meinem biologischen Ende. Also könnten diese Räume auch für spätere Besuche hier relevant werden. Oder zum späteren Abverkauf einzelner Fahrzeuge vor Ort. Denn ein Umzug mit all dem Zeug ist nicht realistisch.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.02.2017 13:28
#247 RE: Freiheit... Antworten

Es ist komisch, viele Jäger und Sammler sammeln Jahrzehnte lang wie bekloppt, um im Alter auf ihrem Hof/in ihrer Halle/Schuppen o. Ä. Zu sitzen und ihre Beute zu genießen. Und wenn dann so langsam in das Alter können, in dem sie diesen Jugendtraum erfüllt haben, dann stellen sie fest, dass das ganze Zeugs an einem hängt wie ein Mühlstein um den Hals. Und misten dann gnadenlos aus. Und werfen endlos Plunder weg, den die irgendwann heim geschleppt und die Bude damit zugemuellt haben.

Und entdecken dann die Freiheit neu, wenn der Kram wech ist...😄😄

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.02.2017 13:52
#248 RE: Freiheit... Antworten

@ C4

Was hätteste denn vor? Rein aus Interesse, von mir aus auch per PN, falls es nicht jeder lesen soll.

Gruß
Monti

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.02.2017 14:22
#249 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
...es ist komisch, viele Jäger und Sammler sammeln Jahrzehnte lang wie bekloppt...

Hertha, davon verstehst Du nix.

Es gibt zwar auch einige Frauen, die das betrifft, aber da geht es eher um Teddybären, Schuhe oder Schneekugeln oder so'n Zeugs ...

pelegrino, der sich grad' mal wieder fluchend durch seine verbliebenen Schätze kämpft ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.02.2017 14:38
#250 RE: Freiheit... Antworten

Pele, ich bin froh, dass ich davon nix verstehe, denn das Zeugs, dass ich sammle, das passt in eine Truhe. Und wird sogar genutzt!

Was treibt Männer an, sich mit Kram vollzubaggern, bis sie selbst schon die Krise kriegen, wenn sie vor ihrem riesen Lager stehen? Könnten die hier anwesenden Herren das für Frau verständlich erklären? 😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

27.02.2017 15:01
#251 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
...für Frau verständlich erklären...

Nein, das geht nicht .

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

27.02.2017 15:25
#252 RE: Freiheit... Antworten

Dann erkläre ich das mal von Frau für Frau:

Die Herren sammeln so viel Zeugs an weil sie zu faul sind, den gesammelten Plunder in die Mülltonne zu befördern. Und wenn sich ganz viel angesammelt hat, was gaaanz bestimmt irgendwann mal wieder repariert und benutzt oder für irres Geld verkauft werden kann, wird aus dem Haufen Kernschrott halt eine Sammlung.

Dagmar

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2017 15:45
#253 RE: Freiheit... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #248
@ C4

Was hätteste denn vor? Rein aus Interesse, von mir aus auch per PN, falls es nicht jeder lesen soll.

Gruß
Monti



Der öffentliche Teil:

Ich möchte wieder Richtung Westen. Dazu stelle ich mir vor, in einem kleinen , ehemaligen Autohaus zu leben. Der kleine, ehemalige Verkaufsraum für ein paar Lieblingsfahrzeuge, Büros als Wohnräume, Werkstatt als ebensolche und ein paar Stellflächen ums Haus. Gerne völlig frei auf dem flachen Land oder am Stadtrand, gerne auch grenznah im ehemaligen Osten, aber sehr klein.

Dort sind nach der Wende reihenweise Mikroautohäuser gebaut worden und schon lange konkurs.

Wer was weiß, gerne PN.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.02.2017 17:08
#254 RE: Freiheit... Antworten

Das halte ich für einen sehr reizvollen Plan. Zumindest müsstest du dich dann nicht mit alter Bausubstanz rumplagen wie ich.

Ich beginne ja auch so langsam, mich von dem einen oder anderen zu trennen. Das war aber auch schon immer so geplant. Wenn es ein bisschen wärmer wird, werden die restlichen MZ angeboten, mit Ausnahme der ganz alten 175er, und dann werden wohl Japaner dran glauben müssen. Japanische Motorräder waren halt noch nie mein Ding ...
Bei den BMWs bin ich noch am überlegen.
Es kann aber auf der anderen Seite gut sein, das ich noch was dazukaufe, denn es sind noch nicht alle Träume ausgelebt.

Grüße
Falcone

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.02.2017 19:27
#255 RE: Freiheit... Antworten

Zitat
und dann werden wohl Japaner dran glauben müssen. Japanische Motorräder waren halt noch nie mein Ding ...




Und damit haben sich meine Überlegungen erledigt, Dir meine originale Honda-Dax samt Teilen für Deine Sammlung anzubieten.
Ich möchte ja nicht, dass sich mein kleiner Liebling als Alltagsschlampe auf seine alten Tage herumplagen muss, sondern hätte sie gerne in gute Hände abgegeben.

LG
TheoW

.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz