Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 31.418 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2017 09:53
#316 RE: Freiheit Antworten

Ja, der Flieger, wenn das so einfach wäre.

Auslöser für meine Aktion war ja eine Änderung der familiären Situation, die mir deutlich machte, was sich im Leben so alles angesammelt hat. Schön , aber Ballast.

40 Tonner Umzugswagen (sollte man müssen), statt Zahnbürste, drei Slips und auf das Moped und fertig.

So verhökere ich massiv und erfolgreich mein Altleben bzw dessen Ballast. Dabei geht es nicht um Kohle, obwohl auch das Spaß macht.

Es ist aber ein wahrer Genuß, die Lagerstätten des Eichhörnchenwahns abschmelzen zu sehen. Mit jedem Teil zur Post wird das Gewicht auf meinen Schultern geringer.

Kleines Beispiel, die Motorzeitschriften: Motorrad, PS, AMS, Rallye Racing, Sport Auto, Oldtimer Markt und Praxis, Oldt. Klassik und viele andere. Motorrad zurück bis 57, bis etwa 92 aktiv gelesen. Rund 35 Jahrgänge a 26 Hefte = 900 Hefte. Plus die rund 1500 bis 2000 anderen Hefte, wenn´s reicht, also rund 3000 Hefte, rund eine 3/4 Tonne Papier. Kann auch mehr sein. Dazu die Bücher, Programme usw.
Alle sorgfältig archiviert und nie wieder angefaßt.

Ein Umzug wäre der Horror !
Da macht es Freude, das Zeug regelmäßig in kleinen, teuren Dosen zur Post zu tragen...

to be continued ...

C4

PepPatty Online




Beiträge: 8.573

15.12.2017 12:06
#317 RE: Freiheit Antworten

To be continued ist gut!!
Sieh mal bei all dem Geräume zu, das Du auch gesundheitlich auch noch länger was von hast.
Denn da musste wohl noch mal bei.

Good luck.

Grüße PepPatty

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

17.12.2017 10:51
#318 RE: Freiheit Antworten

@ Zephyr,es liegen schon viele auf dem Friedhof,die meinten,das die Arbeit wichtiger ist,als der Arztbesuch.

So denn,in den vergangenen Wochen noch einiges an Geraffel verhökert.
Die Vorweihnachtszeit ist ideal dafür.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 11:47
#319 RE: Freiheit Antworten

Gerade ist mir etwas fad. Das Experiment Freiheit / Befreiung kippt.
Obwohl es gut läuft. 220 Verkäufe in den letzten 60 Tagen zeigt das System, ich bin beschäftigt, man sieht aber kaum etwas, es geht zu langsam.
Die Wohnung im Firmenbereich ist seit einem Jahr fertig, aber hier leben? Nein Danke (wie Tocotronic so hübsch sang). Kleiner Einschub:



Irgendwie läuft es nicht rund. Frei hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.01.2018 12:55
#320 RE: Freiheit Antworten

Pass auf, was du dir wünschst. Du könntest es bekommen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

08.01.2018 14:46
#321 RE: Freiheit Antworten

Zitat
man sieht aber kaum etwas, es geht zu langsam.


Konvolute ab 1 Euro gehen schneller.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.01.2018 15:29
#322 RE: Freiheit Antworten

Wenn man googelt, findert man tatsächlich Menschen, die es geschafft haben, frei zu sein ;-)

Beispiel

http://t.haz.de/Sonntag/Top-Thema/Genera...s-Lebensentwurf

gib Gas Klaus

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 15:48
#323 RE: Freiheit Antworten

Überall - oft in Bahnhofsnähe - gibt es Menschen, deren ganzes Rest-Leben in einen Rucksack, oder eine Alditüte, oder auf ein Fahrrad, oder in einen Einkaufswagen passt.
Erstrebenswert?
Für eine ganz kleine Menge davon hat man auch einen Heiermann übrig, ansonsten nur Schaudern oder bisweilen auch Dankbarkeit, dass man nicht selbst solch einen Weg gegangen ist. Auch nicht zu Fuß.

Manfred

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.01.2018 15:56
#324 RE: Freiheit Antworten

Max, ich hab 6 Wochen nur mit einem Rucksack mit 6kg + 1,5 kg/L Wasser gelebt.
Es geht!

edith, vermißt habe ich nichts!

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

08.01.2018 16:02
#325 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Ducky
edith, vermißt habe ich nichts!


Nicht mal Anna?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2018 16:03
#326 RE: Freiheit Antworten

Genau da liegt der Unterschied! Die einen müssen, die anderen können!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 16:13
#327 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #324
Max, ich hab 6 Wochen nur mit einem Rucksack mit 6kg + 1,5 kg/L Wasser gelebt.
Es geht!

edith, vermißt habe ich nichts!


Das sind doch zweierlei Schuhe, oder sogar dreierlei.
- Pilgerfahrt o.ä. für 6 Wochen
- längere Auszeit eventuell für Jahre oder die
- finale Lösung bis zum bitteren Ende als Eiszapfen unter einer Brücke.

Die erste Lösung finde ich super, die zweite Lösung eventuell (auch wenn es manchmal juckt), denn diese kann leicht zur dritten Lösung führen. Wir konnten in Darwin die Gestrandeten sehen und auch unterwegs, die kamen nicht einfach wieder zurück. Uns schauderte, als wir die netten Entfernungsschilder sahen: London 12.500km. Na, und, könnte man ja laufen????? Tatsächlich?
Teils waren da welche mit Kleinkind. Da wird einem ganz anders.
Einmal in Queensland wollten wir schon in der nächsten Stadt ein Fresspaket besorgen, aber es war so fraglich, ob wir diejenige "Familie" wieder gefunden hätten. Und mit Bargeldabgabe in größeren Mengen tue ich mich schwer, da die "Nutzung" dieser "Spende" eher in weitere Schädigung führt oder führen kann.

Manfred

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.01.2018 17:21
#328 RE: Freiheit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #325

Zitat von Ducky
edith, vermißt habe ich nichts!

Nicht mal Anna?



doch

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.01.2018 17:30
#329 RE: Freiheit Antworten

@EstrellaMax und Monti:

sicher. habt recht, war nur für 6 Wochen.ABER , hab was davon „mitgenommen“, und zwar das es auch mit etwas weniger geht.
oder wie ein deutscher Popsong meint, es reist sich leichter mit weniger Gepäck

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2018 17:34
#330 RE: Freiheit Antworten

Man nimmt immer etwas mit von besonderen Erlebnissen.
Selbst meine "popelige" Fahrt mit der Estrella geht mir nicht aus dem Kopf. Sie hat meinen Wunsch geweckt, das Grab meines Onkels auf der Krim zu besuchen. Wird wohl leider nicht mehr klappen.

Manfred

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz