Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 13.158 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
sv-lurch Offline



Beiträge: 361

13.08.2015 14:20
#136 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

toll geworden !!

da hatten die hitzewellen ja wenigstens etwas gutes

gruß horst.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.08.2015 14:46
#137 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Moin.
Ich bin auf die Chromkappe für den Ölfilter angesprochen worden.
Da ich immer ohne die Kappe gefahren bin, hatte ich die völlig ausgeblendet.
Deshalb hat die Adapterplatte auch keine Gewinde für die Befestigung.
Ist jetzt im Nachhinein etwas blöd, weil dann die Außenkontur größer werden müsste.
Hauptproblem ist aber, dass die Gewinde ja nicht in die Thermostatbohrung reinragen dürfen!

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ein Steinschlag den Filter duchschlägt - hat das schon mal jemand erlebt?

Gruß
Carsten

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.08.2015 15:14
#138 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Doch, laut Gebr. Dötsch ist dies vereinzelt vorgekommen ... Daher bin ich auf gesplitteten Strecken immer etwas vorsichtig. Es gibt eine Abhilfe: Die von K&N vertriebenen Filter sollen ein dickeres Blech besitzen (vgl. entsprechende Angaben bei w650shop.de).

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.08.2015 15:33
#139 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ok,
habe mir den Filter angesehen.
Dann sollten die Platten bleiben, wie die sind.
Wenn er durch dickeres Blech sicherer ist, ist der höhere Preis gerechtfertigt.

Gruß
Carsten

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

13.08.2015 15:39
#140 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Das sieht absolut professionell aus, Danke für Dein tolles Engagement. :-)
Noch ein Grund mehr in Schotten vorbei zu fahren um am Schlachtwerk Stand so einen Satz zu ordern. (Wenn er denn schon verfügbar ist)

Damit sollten Hitze Phasen sich für mein GESPANN kein Problem mehr bedeuten.



Gruß
Thomas

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

13.08.2015 15:46
#141 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

es gibt zich motorräder mit der gleichen filterposition, und keines dieser hat eine filterschutzkappe.
bei der w ist das nur ein designelement, sonst nix...
ich habe jetzt in 20 jahren noch keinen durchlöcherten filter gesehen....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

13.08.2015 16:09
#142 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich schon aber der war von aussen durchgerostet.

Edtih meint da fehlte noch ein Smily.

Gruß,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.08.2015 16:13
#143 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Der war durchgerostet, weil die Chromkappe drauf war.

Ich hatte das beim Gespann ähnlich. Ein kleiner Stein hatte sich zwischen Filter und Kappe geschummelt. Die Vibrationen besorgen den Rest.

Gruß Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.08.2015 16:33
#144 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

ich fahre seit jahren ohne Kappe, als kawa einen größeren filter empfohlen hatte, hatte ich damals keine lust mir die größere Kappe zu besorgen, fahre aber seit dem den längeren filter ohne Kappe.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.08.2015 20:59
#145 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Serpel kann ja mal berechnen, mit welchem Tempo man fahren muss, damit ein aufgeschleudertes Steinchen dieses Blechteil durchschlagen kann.
Ich sehe da keine Gefahr.
Für ganz Ängstliche: Man kann die Kappe auch mit einer Schlauchschelle auf dem Filter befestigen.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.08.2015 21:06
#146 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich hätte noch eine angefangene Spraydose mit dauerelastischem, überlackierbarem Steinschlagschutz abzugeben...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.08.2015 21:10
#147 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Der Casch könnte doch einen Adapter bauen, der den Ölfilter via Flexschlauch unter die Sitzbank bringt, dann hat man 100% Sicherheit.

Arthur Offline



Beiträge: 112

13.08.2015 23:44
#148 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat
es gibt zich motorräder mit der gleichen filterposition, und keines dieser hat eine filterschutzkappe.
bei der w ist das nur ein designelement, sonst nix...
ich habe jetzt in 20 jahren noch keinen durchlöcherten filter gesehen....


Mit so einem Moped und kaputter Gabel bin ich in Frankreich vor einer Mautstelle in Brems-Bodenwellen gekommen. Der Filter war ziemlich deformiert, aber dicht. War noch gut für eine Spanienrundfahrt und Heimkehr.

Da mich „Legenden“ immer interessieren, habe ich eben mit einer Luftpistole aus nächster Nähe gegen einen Ölfilter geschossen. Das Resultat war eine kleine Delle.

Gruß Arthur

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.08.2015 00:29
#149 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Die geschossenergie von so luftpistolen sind noch nur ein paar joule, die sollten doch von einem "prallen" Jeansarsch abprallen??

und wenn man ganz sicher sein will, dann kann man sich ein loch ins Knie bohren und nach oel suchen

--
volki


vor Kaffee: ich hasse JEDEN
Nach dem Kaffee: ich fühle mich toll damit Jeden zu hassen.

Arthur Offline



Beiträge: 112

14.08.2015 00:57
#150 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Wieviel Joule hat so ein so Geschoss? Ist es mehr, als Steinschlag? Oder weniger?
Was meinst Du, Volki? Kannst Du das mal darlegen und eine nachvollziehbare Rechnung aufstellen?

Gruß Arthur

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Abgemagert ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz