Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 13.173 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

07.08.2015 22:50
#106 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von smack im Beitrag #105
etz dunned so.

des hammer hier doch scho längst erfunden.

odder kriggsd ärcher mid deiner aldn, wennsd omds immer afm bierkeller hoggsd?



Die hodd Nachdschichdd, ich muß derhammbleim weechä die Kindä.
Agduelle Demmberaduur 27 Grad außen, 31 Grad drin (Dachwohnung), und des nochts um elfa!
Da hilft bloß noch Flüssichküülung...

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

08.08.2015 07:17
#107 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Moin.
Mir wachsen auch langsam Kühlrippen am Kopf.
Aber heute ist´s zum Glück angenehmer.

Gruß
Carsten

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

08.08.2015 13:19
#108 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Moin.
Leider sind heute noch keine Fittings gekommen.
Wenn nächste Woche (die ja auch sehr heiß werden soll) die Testfahrt positiv verläuft,
alles dicht ist und gut funktioniert, ist das soweit abgeschlossen.


Die Platten werden dann beim Schlachtwerk zu bekommen sein, der sie auch anfertigen lässt.
Ich denke, er wird auch komplette Sätze anbieten.

Gruß
Carsten

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.08.2015 15:24
#109 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ja, ist eine gute Idee, dies über Tommy im Schlachtwerk abzuwickeln.
Danke für Deine tolle Vorarbeit!
Bis zu den Kawasaki-Days am Schotten wird er sicherlich schon Sets in genügender Stückzahl an seinem Stand anbieten können...!?!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

09.08.2015 14:44
#110 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Samstag 08.08.2015, igendwo im tiefsten Odenwald nach ca. 80km Fahrt mit gemäßigtem, gleichmäßigen Tempo in der Gruppe, Aussentemperatur 33 Grad im Schatten, gefühlte Temperatur im Lederkombi ca. 60 Grad, Motortemperatur am eingeschraubten Öltermometer 90 Grad.....Alles gut...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.08.2015 20:09
#111 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ja, die heißen Tage habe ich auch mal das bzw. die Thermometer im Auge behalten. An der Reise-W hatte ich sowohl ein Instrument mit Geber an der Ölwanne als auch ein Einfüllstutzen-Thermometer montiert.
Zwischen beiden wird immer gleichmäßig eine Differenz von 10 Grad angezeigt. Ölwanne ist um 10 Grad wärmer.
Autobahnfahrt mit einem Tempo ziemlich konstant zwischen 110 und 120 km/h brachte das Wannen-Thermommeter auf 120 Grad.
Bei 140 km/h kletterte es auf 130 Grad, kurz auch mal drüber, da ging ich dann etwas vom Gas.
Die Außentemperatur betrug an diesem Freitag Abend im Rhein-Main-Gebiet 39 Grad (Thermometer ebenfalls am Motorrad)

Im Odenwald stieg am nächsten Tag die Olwannen-Temperatur ebenfalls auf 120 Grad, Außentemperatur zwischen 32 und 36 Grad.

Also keinen Unterschied zwischen normaler Landstraßenfahrt und gemäßigter Autobahnfahrt.

Oder anders ausgedrückt: Bei normaler Nutzung der W besteht selbst bei Temepraturen an die 40 Grad keinerlei Gefahr für den Motor. Ein Ölkühler ist demnach für eine normale und normal genutzte W unnötig.

Grüße
Falcone

sandklaus Offline



Beiträge: 370

09.08.2015 21:20
#112 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Leute habt doch etwas mehr Vertrauen in die Kawa-Techniker.
Meint ihr die hätten sich nicht genug um das Öl bzw um die Öl-
temperatur gekümmert.
Die liefern ihre Bikes ja nicht nur nach Europa sondern auch in Länder
in denen es ständig so heiß ist wie z.Z. bei uns und auch noch heißer.
Und ist euch bekannt dass deutsche Autohersteller ihre Klimaanlagen extra in
Japan testen? Zugegeben , nicht nur wegen der Hitze sondern auch wegen der
extremen Luftfeuchtigkeit die dort herrscht.
Also Leute einfach fahren die Dinger halten.
JÜngster Beweis : Gestern mit mindestens 20 W's im heißen Odenwald ,
stundenlang ständig bergauf/bergab bei extremer Hitze ,gejagt von einem
unerbittlichem Antreiber waren eher die Fahrer k.o als die Bikes.

Gruß Klaus

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.08.2015 21:29
#113 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Nurmalso nebenbei bemerkt: wurde das nicht bereits hinlänglich geklärt?!

Zitat von tom_s
Genau, das ist wieder mal ein Beispiel für die Vergesslichkeit des "Schwarms". Das ganze Thema wurde losgetreten durch Carstens 1200er Boliden und durch die Diskussion der thermischen Belastungen an meinem W-Gespann. Für die "W-Normalos" war das garnicht gedacht. Aber solche Feinheiten gehen eben ab Seite 2 oder 3 gerne mal verloren.



(coole)grüße ... piko, heute mit 100° öltemp. am einfüllstutzen bei 33°außentemperatur(schatten) unterwegs ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.08.2015 10:35
#114 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von tom_s
Genau, das ist wieder mal ein Beispiel für die Vergesslichkeit des "Schwarms". Das ganze Thema wurde losgetreten durch Carstens 1200er Boliden und durch die Diskussion der thermischen Belastungen an meinem W-Gespann. Für die "W-Normalos" war das garnicht gedacht. Aber solche Feinheiten gehen eben ab Seite 2 oder 3 gerne mal verloren.



nö - das thema ist schon ca. 12 Jahre alt - wurde aber leider noch nie umgesetzt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2015 11:26
#115 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Morgen soll es ja nochmal warm werden.
Ich fahre dann mit dem W Gespann Richtung Harz. Werde mal auf die Temperatur am Einfüllstutzen achten.

C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

12.08.2015 12:29
#116 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Moin.
Ich habe das Teil gebaut,
weil Axel J. mich Anfang Juni
darum gebeten hat.

Dass das Thema schon so alt ist, wusste ich gar nicht.
Wenn diese Woche endlich die Anschlüsse kommen, sind es gut zwei Monate. Geht ja eigentlich - im Vergleich zu zwölf Jahren.

Gruß
Carsten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.08.2015 12:56
#117 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat
Wenn diese Woche endlich die Anschlüsse kommen, sind es gut zwei Monate.



ich bin im jeden fall begeistert, das es endlich konkrete Formen annimmt und ernsthaft aus der "man müsste mal ... vielleicht könnte man ..." Phase herausgekommen ist.


auf Harzring, Autobahn, im Gebirge, sowie im ausgedehnten Stop and Go habe ich jedenfals regelmässig jenseits der 130°C

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

12.08.2015 13:03
#118 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Da könntes du immer noch keine Pommes drin frittieren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.08.2015 16:30
#119 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #116
... Geht ja eigentlich - im Vergleich zu zwölf Jahren...


sach ich doch . Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es überhaupt was wird, danke dafür

Axel

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

12.08.2015 19:35
#120 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

ein bisschen kühler läuft die W, wenn mann die geräuchdämmatten im motor
entfernt.
die sitzen im ventieldeckel, ölwanne und kupplungsdeckel.
dann passt etwas mehr öl in den motor, und die hitzeabsrahlung
über das motorgehäuse ist besser.
messwerte habe ich aber keine.

gruß horst.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
«« Abgemagert ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz