Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 13.173 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

18.08.2015 14:53
#166 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Die Kappe mindert allerdings auch etwas die Ölkühlung. Zumindest theoretisch

Grüße
Falcone


Im Regen hat man eine Effektive Ölkühlung, wenn das Vorderrad den nackigen Ölfilter duscht
Ich fahre aber auch unten ohne

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

18.08.2015 20:06
#167 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

PS: Es gibt auch verchromte Ölfilter für die W....sieht auch ohne Kappe sehr nett aus....

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HIFLO-Olfilter-ch...=item35c9595cd5

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.08.2015 20:20
#168 RE: Ölkühler - Spass mit Tempomat Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der besagte Mitbewerber mit verstärktem Gehäuse und Innenleben:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Olfilter-K-N-Chro...=item4d15d5989c

Sieht nicht ganz so "verbeult" wie der Ölfilter Hiflo aus...

Im w650shop ist der K&N zur Zeit deutlich billiger wie in der "Bucht".

Gruß!
Sprinter

Flatrunner


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

19.08.2015 07:42
#169 RE: Ölkühler - Spass mit Tempomat Antworten

Nee da ist oben so ein Knubbel dran, da passt die Kappe nicht drüber

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.08.2015 08:15
#170 RE: Ölkühler - Spass mit Tempostat Antworten

Wie schon früher beschrieben, brauchst Du bei diesem speziellen K&N-Filter keine Kappe mehr...
Das Gehäuse ist v e r s t ä r k t
Der "Knubbel" ist für Deine Stecknuss, dann sparst Du Dir den störrischen Ölfilterschlüssel.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

19.08.2015 09:11
#171 RE: Ölkühler - Spass mit Tempostat Antworten

OK hätte wohl den Smileynehmen sollen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

19.08.2015 10:47
#172 RE: Ölkühler - Spass mit Tempostat Antworten

Warum, ist hier doch wohl mittlerweile als Spass-Thread umfunktioniert... (s.o.)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

19.08.2015 17:52
#173 RE: Ölkühler - Spass mit Tempostat Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag Ölkühlerkit mit Thermostat
Moin,
Ölkühlerkits sind in jetzt in der Zielgeraden...
Preise sind wie folgt:
Ölkühlerkit komplett mit Thermostat, Leitungen, Anschlüssen und allen benötigten Dichtungen: 479,- €
Thermostat vormontiert, Leitungen müssen konfektioniert werde, je nach Anbaulage Ölkühler.
Halter für Kühler ist nicht dabei

Nur die Adapterplatte Ohne Thermostat, für selbstzusammensteller 199,-€

Am Glemseck können die ersten Kits beäugt werden, Auslieferung der ersten Kits Mitte September.

Bestellungen bitte per PN

Gruß
Thomas








Moin.
Bin etwas überrascht über die schwache Resonanz, jetzt wo
ich das an Thomas abgegeben habe und die Sache eingetütet ist.
Vorher bestand doch reges Interesse, deshalb habe ich ja "gebastelt"
Woran liegt`s denn?
Zum Preis mal eine Anmerkung:
Auch ich hatte einen Preis eingeholt.
Der lag bei 140 Euro ohne Rechnung. Problem ist, dass mehrmals umgespannt werden muss.
Ich hatte dann noch darauf hingewiesen, dass die Flächen des Planeinstichs und für die Ölfilterdichtung
absolut sauber sein müssen. Antwort: dann wird´s aber teurer.
Ich meine, das ist nicht irgendein Halter - an 50 Euro hatte ich von Anfang an nicht geglaubt.
Der Thomas muss noch Mehrwertsteuer berechnen und natürlich auch etwas verdienen.

Gruß
Carsten

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

19.08.2015 21:55
#174 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #173
Bin etwas überrascht über die schwache Resonanz, jetzt wo
ich das an Thomas abgegeben habe und die Sache eingetütet ist.
Vorher bestand doch reges Interesse, deshalb habe ich ja "gebastelt"
Woran liegt`s denn?

Naja, zum Teil wird es vielleicht auch an der losgetretenen Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Aktion
und dem am Ende doch recht beachtlichen Sümmchen für das komplette Kit liegen, dass jetzt keiner mehr will.

Aber das war ja schon immer so im Forum. Haben wollen sie immer Alles, dafür bezahlen so gut wie Nix .

Wir haben heute bestellt, weil für unsere W's ist uns nichts zu teuer .
 


Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.08.2015 23:29
#175 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #174
... und dem am Ende doch recht beachtlichen Sümmchen für das komplette Kit liegen, dass jetzt keiner mehr will...


ich habe mit ca. 500 gerechnet, das kommt ja auch grob hin. Und ja, ich will ihn immer noch, ist bei mir nur etwas in den Hintergrund getreten, weil ich erstens momentan mehr mit der kV unterwegs bin und zweitens sich die Saison ihrem Ende nähert. Zusätzlich kommt hinzu, dass mir zu Thomas jegliche Beziehung fehlt, bei Carsten wäre das anders. Nach dem Schweiztreffen melde ich mich bei Thomas.

Axel

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

20.08.2015 00:20
#176 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

finde jetzt den preis nicht wirklich hoch angesetzt....
der preis für die platte kommt zustande bei einer bestellung von 20 stück, bei abnahme von weniger steigt der preis.....
und ich muss die 20 sofort bezahlen ...
der beet kit, der aus meiner sicht pottenhässlich und ohne thermostat ist kostet aktuell 331,- usd zzgl versand, zoll und eust
was sich letztendlich nichts nimmt...

egal, 20 platten sind geordert, wenn weg dann weg ...

@axel j.
dir fehlt der bezug zu mir... willst du mich treffen oder einen ölkühler? sorry axel, das war leider eine tolle steilvorlage von dir, da musste was kommen
ich bin weder arzt noch pfarrer, so das es kein bezug braucht

jetzt dürft ihr schümpfen

tom_s Online




Beiträge: 5.997

20.08.2015 00:38
#177 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Naja, Axel kennt vielleicht den Ruf der Offebäscher und fürchtet sich etwas, kann man ja verstehen.
Der gemeine Nordrheinwestfale ist ein scheues Rehlein....

Aber zu Carstens These:
Meine Bestellung hatte ich Thomas in Schotten freihändig angekündigt.
Allerdings muß ich mir das nochmal genau ansehen, ob der Hilfsrahmen des Beiwagens nicht evtl. der Montage im Weg wäre.
In Glemseck gibbet ja was zu gucken.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.08.2015 00:55
#178 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

bei der Arbeit die Dahinter steckt ist der Preis eher milde,

R&D bekommt man eigentlich geschenckt.

--
volki


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.08.2015 06:47
#179 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Wenn die Urlauber zurückgekehrt sind, werden sich die auch melden. Die Interessentenliste liegt ja vor - den Betreffenden kann man einen freundlichen Erinnerungslink schicken... (in 4 Monaten ist schließlich Weihnachten).

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.08.2015 07:01
#180 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich kann mir da ein Schmunzeln nicht verkneifen:

Zitat von Axel J im Beitrag #175
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #174
... und dem am Ende doch recht beachtlichen Sümmchen für das komplette Kit liegen, dass jetzt keiner mehr will...

ich habe mit ca. 500 gerechnet, das kommt ja auch grob hin. Und ja, ich will ihn immer noch, ist bei mir nur etwas in den Hintergrund getreten, weil ich erstens momentan mehr mit der kV unterwegs bin und zweitens sich die Saison ihrem Ende nähert. Zusätzlich kommt hinzu, dass mir zu Thomas jegliche Beziehung fehlt, bei Carsten wäre das anders. Nach dem Schweiztreffen melde ich mich bei Thomas.


Zitat von Axel J im Beitrag #4
Zitat von tom_s im Beitrag #3
Zitat von CaSch im Beitrag #1
Wer hätte denn grundsätzlich Interesse an sowas?

ERSTER!

nix da
Ich will natürlich auch, schrieb ich ja schon


Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Abgemagert ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz