Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 13.168 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

20.08.2015 07:19
#181 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

@tom,
die leitung kann auch länger sein, somit montageort beliebig wählbar

decet Offline




Beiträge: 7.598

20.08.2015 09:13
#182 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich wollte eigentlich keinen, aber nach der ganzen Entwicklungsgeschichte, die ich sehr interessiert verfolgt habe, und den neulich gesehenen Öltemperaturen (und angesichts anderer Umstände) ist meine Begehrlichkeit geweckt und gewachsen.

Ich werd mir am Glemseck das Wunderwerk mal ansehen und dann final entscheiden. So viel Zeit muß sein

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Online




Beiträge: 5.989

20.08.2015 09:35
#183 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich seh uns schon um Tommy Schlachtwerks Messestand herum stehen und grölen: "Was ist letzte (Messe-)Preis?"



Gruß
Thomas

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

20.08.2015 10:01
#184 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

also auf das ohr bin ich taub

decet Offline




Beiträge: 7.598

20.08.2015 10:18
#185 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Ich dachte, die ersten 10 Besteller sind Beta-Tester

Dieter (na, sagen wir, 5...)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

20.08.2015 10:28
#186 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Für meine SLR wär das interessant.
Die hat ja nicht viel Öl und das kann manchmal ganz schön heiß werden.
Ich wünschte ich hätte da keinen Temperaturmesser eingeschraubt, da sähe ich das Elend nicht ständig

Mattes-do Online




Beiträge: 6.840

20.08.2015 10:31
#187 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Dann schraub ihn doch wieder raus. Hab ich bei der W auch gemacht.

Gruß,
Mattes

tom_s Online




Beiträge: 5.989

20.08.2015 10:40
#188 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von decet im Beitrag #185
Ich dachte, die ersten 10 Besteller sind Beta-Tester

Dieter (na, sagen wir, 5...)


Du hast doch geört, auf dem Ohr ist er taub.
Da musst schon etwas lauter brüllen.

Außerdem kostet sone VIP-Behandlung als Beta-Tester meist eher mehr als weniger ...



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.08.2015 11:31
#189 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #183
Ich seh uns schon um Tommy Schlachtwerks Messestand herum stehen und grölen: "Was ist letzte (Messe-)Preis?"


wenn er schlau ist stellt er ein Projekt manager ein, der verhindert das mit dem Messepreis

auserdem nimmt er den ersten 5 .. na sgen wir 10 einen dutlich hoeheren Preis ab, weil die haben ja gegenueber dem mitbewerb ein EINDEUTIGEN und vor allem MESSBAREN 20 grad Wettbewerbsvorteil.

--
volki


Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.08.2015 12:14
#190 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

"Erster" in der Bestellung war I C H übrigens - schon gleich als bekannt wurde, dass Tommy den Vertrieb übernimmt.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Arthur Offline



Beiträge: 112

20.08.2015 22:55
#191 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat
Für meine SLR wär das interessant.
Die hat ja nicht viel Öl und das kann manchmal ganz schön heiß werden.
Ich wünschte ich hätte da keinen Temperaturmesser eingeschraubt, da sähe ich das Elend nicht ständig


Temperaturmessungen sind nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheint. Je nachdem, wo gemessen wird, erhält man völlig unterschiedliche Werte.
Eigentlich sollte man ohne Thermometer merken, wenn der Motor zu heiß wird.

Gruß Arthur

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

20.08.2015 23:27
#192 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Das weiß ich auch.
Es gibt Einsätze da ist das Mopped nicht für gemacht, z.B. Autobahnfahrten.
Trotzdem kann ich es ihr nicht immer ersparen.

Serpel Online




Beiträge: 47.355

21.08.2015 06:14
#193 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #192
Trotzdem kann ich es ihr nicht immer ersparen.

Böse Irmi, tststs …

Gruß
Serpel

Dieter Offline




Beiträge: 264

22.08.2015 10:34
#194 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

Zitat von Arthur im Beitrag #191

..... Eigentlich sollte man ohne Thermometer merken, wenn der Motor zu heiß wird.

Gruß Arthur



na, wie denn?
(ernst gemeinte Frage)

Gruß
Dieter

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.08.2015 10:46
#195 RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat Antworten

An der Temperatur zwischen den Beinen, am (Motor-)Geräusch, an den Vibrationen und natürlich an dem was man seinem Fahrzeug bei welcher Außentemperatur gerade abverlangt. Ich sag's mal so: wer sein "Gerät" kennt und eins + 1 zusammenzählen kann, der sollte deutlich merken wann's heiß läuft ... aber trotzdem ist so ein Thermometer natürlich eine feine Sache ...

... piko hat ja auch eins ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Abgemagert ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz