Ich wollte eigentlich keinen, aber nach der ganzen Entwicklungsgeschichte, die ich sehr interessiert verfolgt habe, und den neulich gesehenen Öltemperaturen (und angesichts anderer Umstände) ist meine Begehrlichkeit geweckt und gewachsen.
Ich werd mir am Glemseck das Wunderwerk mal ansehen und dann final entscheiden. So viel Zeit muß sein
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Für meine SLR wär das interessant. Die hat ja nicht viel Öl und das kann manchmal ganz schön heiß werden. Ich wünschte ich hätte da keinen Temperaturmesser eingeschraubt, da sähe ich das Elend nicht ständig
Zitat von tom_s im Beitrag #183Ich seh uns schon um Tommy Schlachtwerks Messestand herum stehen und grölen: "Was ist letzte (Messe-)Preis?"
wenn er schlau ist stellt er ein Projekt manager ein, der verhindert das mit dem Messepreis
auserdem nimmt er den ersten 5 .. na sgen wir 10 einen dutlich hoeheren Preis ab, weil die haben ja gegenueber dem mitbewerb ein EINDEUTIGEN und vor allem MESSBAREN 20 grad Wettbewerbsvorteil.
-- volki
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum.
ZitatFür meine SLR wär das interessant. Die hat ja nicht viel Öl und das kann manchmal ganz schön heiß werden. Ich wünschte ich hätte da keinen Temperaturmesser eingeschraubt, da sähe ich das Elend nicht ständig
Temperaturmessungen sind nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheint. Je nachdem, wo gemessen wird, erhält man völlig unterschiedliche Werte. Eigentlich sollte man ohne Thermometer merken, wenn der Motor zu heiß wird.
An der Temperatur zwischen den Beinen, am (Motor-)Geräusch, an den Vibrationen und natürlich an dem was man seinem Fahrzeug bei welcher Außentemperatur gerade abverlangt. Ich sag's mal so: wer sein "Gerät" kennt und eins + 1 zusammenzählen kann, der sollte deutlich merken wann's heiß läuft ... aber trotzdem ist so ein Thermometer natürlich eine feine Sache ...