Ich könnte schwören, ich habe die Infos schon mal gehabt, finde sie aber nicht mehr.
Ich habe an meiner W650 die IKON 7610 SP8 montiert. Nun hat der nette TÜV-Prüfer bemerkt, dass das untere Gummilager ausgeschlagen ist. (Hätte ich selber bemerken müssen.)
Heute eine nette Antwort von Kimphi erhalten. (Daten evtl. für die Datenbank interessant?)
Ersatzteile für 7610-1603SP8 - Die Gummiblöcke oben haben einen Innendurchmesser von 14 mm. Sie haben die Teilenummer 251080 und kosten 10,50 € pro Stück. - Die Gummiblöcke unten haben einen Innendurchmesser von 12 mm. Diese haben die Artikelnummer 250220 und kosten 10,50 € pro Stück.
Bezugadresse: Kimphi KFZ Teile GmbH Roermonderstraße 66 D-41372 Niederkrüchten
Mal abgesehen davon, dass es mein TÜV-Prüfer entdeckt hat und nicht die Werkstatt oder ich selbst , sollte man ab und zu mal einen Blick auf die Gummiblöcke in den Stoßdämpfern der W werfen. So sah meiner aus, der Gummi war fast völlig weg. Ich habe keine Erklärung, wie der der so "weg gefressen" werden konnte, jedenfalls schlackerte der Dämpfer unten lose herum wie der berühmte Entenarsch. Sicher kein Beitrag zu einem stabilen Fahrverhalten.
Ich vermute, dass da beim letzten Wechsel evtl. mit WD-40 oder ähnlichem nachgeholfen wurde und das den Gummi angelöst hat. Augen auf bei der Montage des neuen teils, der Außendurchmesser ist identisch, der obere Gummiblock passt also auch unten nur hat er einen zu großen Innendurchmesser. Und einmal montiert bekommt man den kaum wieder ohne Blessuren heraus.