Falls morgen die geraden Fittings kommen (was ich hoffe), kann ich endlich alles fertig machen. Die angesagte Hitze wäre ja ideal, um das zu testen. Eventuell muss ich ja tatsächlich den Kühler vor die Rahmenrohre legen.
Lieber Carsten, würde es sich nicht auch anbieten, die beiden Ölschläuche auf eine Seite zusammenzuführen und parallel zu verlegen und dazu bei einem der beiden Anschlüsse das 90°-Fitting (am besten mit Verlängerung "Krümmer") zu verwenden ...
Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: So ein Kyhler is ein feines "nice-to-have" für psychotische Techno-Hypochonder, von echter Notwendigkeit wollen wir hier nicht reden.
Fährt ja nicht jeder wie Jörg in neuer Rekordzeit das Stilfzer Joch hoch …
Zitat von CaSch im Beitrag #77 Eventuell muss ich ja tatsächlich den Kühler vor die Rahmenrohre legen.
Gruß Carsten
Dazu zwei Anmerkungen:
Die Verlegung vor die Rohre halte ich für sehr sinnvoll. Nur so kenne ich das bei Krädern oder auch aus dem Motorsport. Da hieß es immer, die Kühler sollten von möglichst "sauberer" Luft, also unverwirbelter Luft, angeströmt werden, um effizient zu arbeiten.
Die Kühler aus dem Sportbereich sind ungeschützt, die feinen Lamellen liegen frei. Bei Serienmotorrädern hat man oft ein grobmaschiges Gitter darüber geschraubt, um Beschädigungen durch Steinschlag zu vermeiden. Bei Anbau weit oben würde ich das aber unkritisch sehen.
Zitat von Serpel im Beitrag #85Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: So ein Kyhler is ein feines "nice-to-have" für psychotische Techno-Hypochonder, von echter Notwendigkeit wollen wir hier nicht reden.
Fährt ja nicht jeder wie Jörg in neuer Rekordzeit das Stilfzer Joch hoch
Gruß Serpel
Serpel, warum lädst Du hier Deinen Müll ab? Hättest Du alles gelesen, dann wüsstest Du, dass ich die Initiative für Einige Forumsmitglieder ergriffen habe. Von Dir habe ich ausser arrogantem und hohlen Gelaber noch nichts gelesen.Wäre auch ungewöhnlich, von solchen Leuten etwas konstruktives, praktisches zu sehen. Gibt es für Dich nicht etwas unter Gleichgesinnten-mit Betreuung?
Ich wollte dich nicht persönlich verletzen, das tut mir leid. Anscheinend gehen die Grenzen des persönlichen Humors hier im Forum doch sehr weit auseinander.
Habe heute die Nachricht bekommen, dass die Fittings erst am 12. abgeschickt werden, weil kein Bestand mehr vorhanden ist. Doof. Also noch mal bei ebay 2 Stück bestellt, sind sicher eher da.