Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.701 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2015 20:00
#136 RE: Fahrverhalten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

ja scho recht, und so einen Aff aufm Schleifstein wie Dich nehmen se in der Ape mit

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter22 Offline



Beiträge: 661

30.06.2015 23:46
#137 RE: Fahrverhalten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Hat die Ape jetzt einen Stummel oder einen Flachlenker ?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

30.06.2015 23:54
#138 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Salit Serpel

Das Pässe auch mit Stummeln gehen ist schon klar. Lassen sich ja nach links und rechts drehen.

Meine These war/ist, dass bei zwei gleich guten Fahrern der gebückte Stummelfahrer auf Pässen langsamer ist.
Je enger schwieriger der Pass desto größer der Vorteil des geraden Lenkers.
Je länger die Geraden desto besser der Gebückte falls er denn genug Leistung hat,
Nur, dass richtige Pässe eben nicht aus langen Geraden bestehen.
Das schließt sich quasi per Definition aus.

Eigentlich war ich der Meinung dass du der gleichen Meinung bist da du ja von wendigem Bike schreibst.

Grüße
Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

01.07.2015 06:35
#139 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Moin Peter,

der Meinung bin ich schon auch, allerdings sind die Unterschiede längst nicht so ausgeprägt wie die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Fahrern. Der Fahrer hat m. M. n. wieder mal den viel größeren Einfluss auf das Fahrverhalten oder die aktive Sicherheit als das Motorrad oder gar der Lenker. Bergauf kommt natürlich noch die Leistung und die Übersetzung im ersten Gang dazu. Aber - vorausgesetzt man missbraucht den Lenker nicht als Armstütze - lenken lassen sich alle Motorradkonzepte prinzipiell gleich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.502

01.07.2015 07:32
#140 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Wenn die Lenkerart egal wäre, würde man bei Supermotos Stummel verbauen
Ich denke auch, dass die Hauptrolle der Fahrer spielt. Gegen Serpel würde ich am Stelvio sicher selbst mit der Duke keine Chance haben, auch wenn kein Auto entgegen kommt

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

01.07.2015 07:39
#141 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ja, bei Gegenverkehr bin ich unschlagbar.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

02.07.2015 16:52
#142 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #120

Zitat
Wie willst du denn das beurteilen?


zb. so ....

gehen wir mal davon aus, das die striche an der seite link und rechts etwa gleich breit sind ...

bei dem Bild scheint der rechte strich breiter - als so bist du dichter an diesem strich drann



beim zweiten bild scheint der linke strich breiter



ebenso hier



und als du gerade am Auto vorbei bist und natürlich wieder weiter rechts, ist der rechte strich wieder breiter ...



alles Unfug, ich weiß … du bist der beste und hast immer recht


Ja, ist tatsächlich Unfug. Und zwar totaler und völliger Unfug. Hab mal zum Spaß die erst beste Linkskurve mit Mittelstrich genommen, die gerade daher kam. Auch hier scheint der linke Strich breiter, obwohl ich nachweislich auf meiner Spur bin.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 weiße Striche.png 
Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.07.2015 16:37
#143 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Wisst ich's doch das man mit einer BMW keine Schräglage fahren kann

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.07.2015 16:55
#144 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #143
Wisst ich's doch das man mit einer BMW keine Schräglage fahren kann


verleicht war aber auch die Gamera schief mondierd

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.07.2015 23:09
#145 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Oder die Phototapete schräg aufgeklebt

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

05.07.2015 00:17
#146 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Dabei war das erst die Aufwärmrunde.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.07.2015 18:55
#147 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

06.07.2015 08:04
#148 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Hier hätte ich übrigens ein weiteres Bild für Jörg, das den Schwachsinn, den er da ostinat verzapft, aufs Trefflichste entlarvt.

Nicht nur sieht der linke Strich wieder breiter aus als der rechte, auch könnte man meinen, dass der linke Spiegel schwer an der Mittellinie kratzt, des Fahrers Kopf also bereits über der Gegenfahrbahn hängt. Und trotzdem beweist der Schatten desselben auf der Fahrbahn, dass sich die ganze Chose noch weit innerhalb des eigenen Fahrstreifens befindet. Weil die Sonne rechts hinten steht (rechter Außenspiegel!) und somit den Schatten weiter nach links projiziert als sich das Objekt eigentlich befindet.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Julier Schräglage >45°.png 
Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.07.2015 21:25
#149 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Hi Serpel,

Jetzt is aber mal gut.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

06.07.2015 21:59
#150 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Warum? Jörg spielt inzwischen ja ohnehin den Klügeren …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz