Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Serpel Online




Beiträge: 47.375

28.06.2015 21:49
#106 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Du kannst es noch zehn Mal wiederholen und es wird trotzdem nicht wahrer. Ich war da und weiß es, du siehst nur mit der Optik eines Weitwinkelobjektivs.

Das nächste Bild beweist vermutlich, dass es als nächstes gescheppert hat, weil sich hier zwei Fahrzeuge nahezu frontal begegnen. Auch das ist falsch - wir sind ganz locker mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand aneinander vorbei gefahren, wie der Film beweist.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 knapp?.png 
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.06.2015 23:20
#107 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Hi Serpel

Ich würde mich freuen wenn ich mal den Film sehen dürfte aus dem die focus bilder entstanden sind. (link?)

infos zu Kaemra position und einstellung wuerden mich auch sehr freuen.
schon mal danke vorab.

cheers

Edit sagt das ich den fred durch geklickt habe. und es mindestens dreimal ueberklickt habe.

--
volki

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 00:19
#108 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #106
Du kannst es noch zehn Mal wiederholen und es wird trotzdem nicht wahrer. Ich war da und weiß es, du siehst nur mit der Optik eines Weitwinkelobjektivs.

Das nächste Bild beweist vermutlich, dass es als nächstes gescheppert hat, weil sich hier zwei Fahrzeuge nahezu frontal begegnen. Auch das ist falsch - wir sind ganz locker mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand aneinander vorbei gefahren, wie der Film beweist.

Gruß
Serpel


zu dem zeitpunkt als du an dem Wagen vorbei bist, wrst du natürlich rechts der mitte (die mitte des Bildes ist zu dem Zeitpunkt auch rechts der mitte der strasse) ... dein bild beweist aber nun wirklich nicht das du vorher auch rechts der mitte warst ...

auf diesem Bild sieht es für mich so aus als ob du links der mitte warst



dass das die kamera dich weiter nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt

ste20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so ...


@neuernick: der film ist in Beitrag 13 anklickbar

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.375

29.06.2015 07:29
#109 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #108
dass das die kamera dich nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt




Nicht weiter links, aber eben weiter auf der Kurveninnenseite als tatsächlich gefahren. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre das Motorrad zwischen weißem Strich und Graben. Tatsächlich aber befindet es sich links vom weißen Streich. Eben genau so, wie es im anderen Bild weiter rechts ist als es auf dem Bild erscheint.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #108
Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so …

Das geht dich nun wirklich gar nix an.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 07:53
#110 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #109
Zitat von der W Jörg im Beitrag #108
dass das die kamera dich nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt




Nicht weiter links, aber eben weiter auf der Kurveninnenseite als tatsächlich gefahren. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre das Motorrad zwischen weißem Strich und Graben. Tatsächlich aber befindet es sich links vom weißen Streich. Eben genau so, wie es im anderen Bild weiter rechts ist als es auf dem Bild erscheint.




ha jetzt ja .... du meinst also es reicht nicht wenn man mit dem Kopf gegen ein entgegenkommendes Auto prallt, solange die reifen rechts von dem wagen bleiben kommt es nicht zu einem unfall - interessante Ansicht

Zitat


Zitat von der W Jörg im Beitrag #108
Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so …

Das geht dich nun wirklich gar nix an.

Gruß
Serpel



Was genau geht mich nichts an? Dass ich dir deine Meinung lasse? nungut dann besorg dir doch eine Meinung von jemand anderen, wenn du das für nötig hälst!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.375

29.06.2015 11:54
#111 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #110
ha jetzt ja …. du meinst also es reicht nicht wenn man mit dem Kopf gegen ein entgegenkommendes Auto prallt, solange die reifen rechts von dem wagen bleiben kommt es nicht zu einem unfall - interessante Ansicht

Wie kommst du denn nun wieder auf so was? Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Kopf über der Gegenfahrbahn hängt?!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #110
Was genau geht mich nichts an? Dass ich dir deine Meinung lasse? nungut dann besorg dir doch eine Meinung von jemand anderen, wenn du das für nötig hälst!!!

Ich meine, dass du dich in anmaßender Weise erdreistest, irgendeinen Scheiß zu behaupten, der jeder Grundlage entbehrt.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.06.2015 12:03
#112 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten


[/quote]


Also bei allem Respekt finde ich die Mittellinie auf obigem Bild als viel zu weit rechts aufgemalt.
Fast schon knifflig zu fahren

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 12:19
#113 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #111

Ich meine, dass du dich in anmaßender Weise erdreistest, irgendeinen Scheiß zu behaupten, der jeder Grundlage entbehrt.



ich habe trotzdem mal erdreistet eine Mitte eingezeichnet - natürlich sieht jeder Idiot, das die Kamera sich rechts der Mitte der Straße befindet und du recht hast und ich ein Trottel bin

mitte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.375

29.06.2015 12:21
#114 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Wenn das die Mitte ist, heiße ich Jörg. Der Kopf ist in diesem Moment nach links gedreht und das Motorrad fährt in eine andere Richtung - im Bild nach rechts.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.06.2015 12:21
#115 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Naja, wenigstens ist die Mittellinie durchgezogen und man muß keine Angst haben dass überholender Gegenverkehr die Spur noch schmäler macht.
Von daher...

Serpel Online




Beiträge: 47.375

29.06.2015 14:53
#116 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #107
Ich würde mich freuen, wenn ich mal den Film sehen dürfte, aus dem die Focus Bilder entstanden sind (Link?).

Infos zu Kameraposition und -einstellung würden mich auch sehr freuen.

Moin Neuernick,

das mit dem Link hat Jörg ja bereits geklärt. Die Kamera befindet sich on top of the roof, also mittig oben auf dem Helm. Hab das anfangs mal so ausprobiert, war aber nicht zufrieden damit, weil dadurch die Fahrdynamik falsch wiedergegeben wird. Jörg ist ja auch darauf reingefallen, weil die Bewegungen des Kopfes (insbesondere durch das in-die-Kurve-rein-Drehen) in Verbindung mit dem extremen Weitwinkel von 170° fehlerhafte Linien und damit ein Fahrgefühl wie auf einer Schiffschaukel suggeriert. In Wahrheit ist das sehr präzise und wie mit dem Messer gezogen.

(Ich hab’s mal mit 50%-Zeitraffer eingestellt, sieht cooler aus. )

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

29.06.2015 15:23
#117 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
mit 50%-Zeitraffer



mir wird schon in der Slowmotion schwindelig...

Schon darüber gesprochen, dass man in den Spitzkehren/Steilkurven ziemlich überkopf schauen muss, um in den vorausliegenden, näheren Streckenabschnitt resp. Fahrtrichtung zu schauen und so die entsprechende Lenkerführung bestens hinbekommt?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 15:56
#118 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #114
Wenn das die Mitte ist, heiße ich Jörg.

hallo Jörg (es ist die Mitte des Bildes (plus minus einem Pixel) und nichts anderes habe ich behauptet)


Zitat


Der Kopf ist in diesem Moment nach links gedreht und das Motorrad fährt in eine andere Richtung - im Bild nach rechts.




ist schon klar, aber gaaaanz unten da wo es am dichtesten an dir dran ist und es kaum Auswirkungen darauf hat wie du deinen Kopf hältst, ist die Mitte des Bildes links der Mitte der Straße - in deinem neuen Film, wo man es in der tat besser sehen kann, bist du übrigens andauernd in Linkskurven mit teilen des Motorrades links der Mitte - ok da kommt nichts von vorne, aber es zeigt doch deutlich auf das es für dich normal ist, nicht auf deiner Spur zu bleiben - aber ich bin mir sicher das du nicht nur 3 mal so schnell sondern auch mindestens doppelt so sicher unterwegs bist wie alle anderen hier und insbesondere ich ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.375

29.06.2015 16:15
#119 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #118
aber gaaaanz unten da wo es am dichtesten an dir dran ist und es kaum Auswirkungen darauf hat wie du deinen Kopf hältst, ist die Mitte des Bildes links der Mitte der Straße

Wie willst du denn das beurteilen? Dein Strich ist völlig irrelevant - um die Mitte der Straße festzustellen, müsstest du schon einen entsprechenden Radius der Kurve einzeichnen, den halbieren und schauen, wo sich die Kamera in Relation dazu befindet. Das kannst du aber nicht, weil die Straße am unteren Bildrand nicht fertig ist.

Und der Vergleich mit dem neuen Filmchen hinkt auch total und völlig, weil darauf ja wohl klar und deutlich zu sehen ist, dass ich speziell in unübersichtlichen Kehren extrem weit auf meiner Seite bin, um nicht so Dösköppen zu begegnen, die die ganze Straßenbreite für sich in Anspruch nehmen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 16:54
#120 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
Wie willst du denn das beurteilen?



zb. so ....

gehen wir mal davon aus, das die striche an der seite link und rechts etwa gleich breit sind ...

bei dem Bild scheint der rechte strich breiter - als so bist du dichter an diesem strich drann

s1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

beim zweiten bild scheint der linke strich breiter

s2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ebenso hier

s3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und als du gerade am Auto vorbei bist und natürlich wieder weiter rechts, ist der rechte strich wieder breiter ...

s4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alles Unfug, ich weiß ... du bist der beste und hast immer recht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz