Du kannst es noch zehn Mal wiederholen und es wird trotzdem nicht wahrer. Ich war da und weiß es, du siehst nur mit der Optik eines Weitwinkelobjektivs.
Das nächste Bild beweist vermutlich, dass es als nächstes gescheppert hat, weil sich hier zwei Fahrzeuge nahezu frontal begegnen. Auch das ist falsch - wir sind ganz locker mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand aneinander vorbei gefahren, wie der Film beweist.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! knapp?.png
Zitat von Serpel im Beitrag #106Du kannst es noch zehn Mal wiederholen und es wird trotzdem nicht wahrer. Ich war da und weiß es, du siehst nur mit der Optik eines Weitwinkelobjektivs.
Das nächste Bild beweist vermutlich, dass es als nächstes gescheppert hat, weil sich hier zwei Fahrzeuge nahezu frontal begegnen. Auch das ist falsch - wir sind ganz locker mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand aneinander vorbei gefahren, wie der Film beweist.
Gruß Serpel
zu dem zeitpunkt als du an dem Wagen vorbei bist, wrst du natürlich rechts der mitte (die mitte des Bildes ist zu dem Zeitpunkt auch rechts der mitte der strasse) ... dein bild beweist aber nun wirklich nicht das du vorher auch rechts der mitte warst ...
auf diesem Bild sieht es für mich so aus als ob du links der mitte warst
dass das die kamera dich weiter nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt
ste20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so ...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #108dass das die kamera dich nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt
Nicht weiter links, aber eben weiter auf der Kurveninnenseite als tatsächlich gefahren. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre das Motorrad zwischen weißem Strich und Graben. Tatsächlich aber befindet es sich links vom weißen Streich. Eben genau so, wie es im anderen Bild weiter rechts ist als es auf dem Bild erscheint.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #108Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so …
Zitat von der W Jörg im Beitrag #108dass das die kamera dich nicht weiter links scheinen lässt als du unterwegs bist, wird durch dieses Bild belegt
Nicht weiter links, aber eben weiter auf der Kurveninnenseite als tatsächlich gefahren. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre das Motorrad zwischen weißem Strich und Graben. Tatsächlich aber befindet es sich links vom weißen Streich. Eben genau so, wie es im anderen Bild weiter rechts ist als es auf dem Bild erscheint.
ha jetzt ja .... du meinst also es reicht nicht wenn man mit dem Kopf gegen ein entgegenkommendes Auto prallt, solange die reifen rechts von dem wagen bleiben kommt es nicht zu einem unfall - interessante Ansicht
Zitat
Zitat von der W Jörg im Beitrag #108Aber ist egal, wenn du meinst, du hast alles richtig gemacht und nicht denkst, dass du deinen fahrstil ewentuell überdenken solltest dann mach weiter so …
Das geht dich nun wirklich gar nix an.
Gruß Serpel
Was genau geht mich nichts an? Dass ich dir deine Meinung lasse? nungut dann besorg dir doch eine Meinung von jemand anderen, wenn du das für nötig hälst!!!
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #110ha jetzt ja …. du meinst also es reicht nicht wenn man mit dem Kopf gegen ein entgegenkommendes Auto prallt, solange die reifen rechts von dem wagen bleiben kommt es nicht zu einem unfall - interessante Ansicht
Wie kommst du denn nun wieder auf so was? Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Kopf über der Gegenfahrbahn hängt?!
Zitat von der W Jörg im Beitrag #110Was genau geht mich nichts an? Dass ich dir deine Meinung lasse? nungut dann besorg dir doch eine Meinung von jemand anderen, wenn du das für nötig hälst!!!
Ich meine, dass du dich in anmaßender Weise erdreistest, irgendeinen Scheiß zu behaupten, der jeder Grundlage entbehrt.
Zitat von Serpel im Beitrag #111 Ich meine, dass du dich in anmaßender Weise erdreistest, irgendeinen Scheiß zu behaupten, der jeder Grundlage entbehrt.
ich habe trotzdem mal erdreistet eine Mitte eingezeichnet - natürlich sieht jeder Idiot, das die Kamera sich rechts der Mitte der Straße befindet und du recht hast und ich ein Trottel bin
mitte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn das die Mitte ist, heiße ich Jörg. Der Kopf ist in diesem Moment nach links gedreht und das Motorrad fährt in eine andere Richtung - im Bild nach rechts.
Naja, wenigstens ist die Mittellinie durchgezogen und man muß keine Angst haben dass überholender Gegenverkehr die Spur noch schmäler macht. Von daher...
Zitat von neuernick im Beitrag #107Ich würde mich freuen, wenn ich mal den Film sehen dürfte, aus dem die Focus Bilder entstanden sind (Link?).
Infos zu Kameraposition und -einstellung würden mich auch sehr freuen.
Moin Neuernick,
das mit dem Link hat Jörg ja bereits geklärt. Die Kamera befindet sich on top of the roof, also mittig oben auf dem Helm. Hab das anfangs mal so ausprobiert, war aber nicht zufrieden damit, weil dadurch die Fahrdynamik falsch wiedergegeben wird. Jörg ist ja auch darauf reingefallen, weil die Bewegungen des Kopfes (insbesondere durch das in-die-Kurve-rein-Drehen) in Verbindung mit dem extremen Weitwinkel von 170° fehlerhafte Linien und damit ein Fahrgefühl wie auf einer Schiffschaukel suggeriert. In Wahrheit ist das sehr präzise und wie mit dem Messer gezogen.
(Ich hab’s mal mit 50%-Zeitraffer eingestellt, sieht cooler aus. )
Schon darüber gesprochen, dass man in den Spitzkehren/Steilkurven ziemlich überkopf schauen muss, um in den vorausliegenden, näheren Streckenabschnitt resp. Fahrtrichtung zu schauen und so die entsprechende Lenkerführung bestens hinbekommt?
Zitat von Serpel im Beitrag #114Wenn das die Mitte ist, heiße ich Jörg.
hallo Jörg (es ist die Mitte des Bildes (plus minus einem Pixel) und nichts anderes habe ich behauptet)
Zitat
Der Kopf ist in diesem Moment nach links gedreht und das Motorrad fährt in eine andere Richtung - im Bild nach rechts.
ist schon klar, aber gaaaanz unten da wo es am dichtesten an dir dran ist und es kaum Auswirkungen darauf hat wie du deinen Kopf hältst, ist die Mitte des Bildes links der Mitte der Straße - in deinem neuen Film, wo man es in der tat besser sehen kann, bist du übrigens andauernd in Linkskurven mit teilen des Motorrades links der Mitte - ok da kommt nichts von vorne, aber es zeigt doch deutlich auf das es für dich normal ist, nicht auf deiner Spur zu bleiben - aber ich bin mir sicher das du nicht nur 3 mal so schnell sondern auch mindestens doppelt so sicher unterwegs bist wie alle anderen hier und insbesondere ich ...
Zitat von der W Jörg im Beitrag #118aber gaaaanz unten da wo es am dichtesten an dir dran ist und es kaum Auswirkungen darauf hat wie du deinen Kopf hältst, ist die Mitte des Bildes links der Mitte der Straße
Wie willst du denn das beurteilen? Dein Strich ist völlig irrelevant - um die Mitte der Straße festzustellen, müsstest du schon einen entsprechenden Radius der Kurve einzeichnen, den halbieren und schauen, wo sich die Kamera in Relation dazu befindet. Das kannst du aber nicht, weil die Straße am unteren Bildrand nicht fertig ist.
Und der Vergleich mit dem neuen Filmchen hinkt auch total und völlig, weil darauf ja wohl klar und deutlich zu sehen ist, dass ich speziell in unübersichtlichen Kehren extrem weit auf meiner Seite bin, um nicht so Dösköppen zu begegnen, die die ganze Straßenbreite für sich in Anspruch nehmen.