Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.686 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Muck Offline




Beiträge: 8.393

29.06.2015 17:04
#121 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Furchtbar spannend, eucher Dischkussjon.

Dagegen is der Streit drüber, ob im Juni 47 bei Roswell a UFO oba gfallen is oder es doch a Mogul-Ballonk war direkt fad. Und die gfälschte Mondlandung erscht.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.06.2015 17:20
#122 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Unterschätz es nicht, Muck, ich glaube, Jörg nimmt das sehr ernst. Auch wenn seine Argumente immer abstruser werden …

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2015 18:07
#123 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #122
Unterschätz es nicht, Muck, ich glaube Jörg nimmt das sehr ernst. Auch wenn seine Argumente immer abstruser werden …

Gruß
Serpel


mir ist das inzwischen egal du hast Recht und ich meine Ruhe - letzter Beitrag von mir in diesem Thread ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.393

29.06.2015 18:19
#124 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #122
Unterschätz es nicht, Muck, ich glaube Jörg nimmt das sehr ernst. Auch wenn seine Argumente immer abstruser werden …

Das glaub ich eh. Aber zu Zeiten des Nutznetz waren auch a Massa Leut unterwegs, die unbedingt die Welt von der Existenz der Außerirdischen oder der Nichtexistenz der Mondlandung überzeugen mussten.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.06.2015 19:54
#125 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Aber nicht das sich jetzt BMW Fahrer im W 650 Forum verbünden

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.06.2015 21:03
#126 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Vorgestern am San Bernardino/Nordrampe in einer engen Linkskehre bergauf taucht unvermittelt ein Motorradtourist vor der Kühlerhaube des Ford Fiesta auf. Für ihn Rechtskehre signalisiert er seinen Anspruch auf die falsche Straßenseite mit lautem Dauerhupen. "Jetzt komme ich, und ihr macht jetzt alle mal schön Platz!" - anders konnte man seinen selbstbewussten Auftritt nicht interpretieren. Wir mussten buchstäblich anhalten, um Platz zu machen. Und er hatte keinen Supersportler und auch keine Stummellenker, sondern ein wendiges Naked-Bike mit bequemer Lenkstange.*

Gruß
Serpel

*und ein deutsches Kennzeichen

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

29.06.2015 22:17
#127 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Und?

Was soll uns dieser ,weitere , sinnbefreite Beitrag sagen?
Aergert Dich jetzt Dein eigener Schwachsinn?

Gruß
Surfin´Bird

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.06.2015 23:21
#128 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Hi Surfin,

Serpels Überholmanöver war doch eigentlich ganz korrekt. Nur halt ein bisschen provokativ ausgedrückt was man dann wieder falsch verstehen kann, was Jörg dann wieder gerade gerückt hat. Von daher alles gut.

Was mich aber echt überrascht ist dass Serpel jetzt auf einmal die Vorteile von geraden Lenkern sieht, welche dann wendiger als Stummel sind. Yeah Strike

@Serpel
Die aufrechte Sitzposition in Autos und Bussen scheint Wirkung zu zeigen.

Und für nen Stummelfahrer sind deine Kurven gar nicht so schlecht. Mit geradem Lenker wirst du dann zur echten Gefahr

Grüße

Peter

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.06.2015 06:21
#129 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Moin Peter,

die sind nicht schlecht und in echt sogar noch besser als im Film, weil die 170°-Optik des GoPro Kurven gerade zieht.

Vielleicht können wir spätestens jetzt festhalten, dass Pässe mit Stummeln ebenso gehen wie mit Lenkstange. Ist nur eine Frage der Übung. Der Typ am Bernardino hatte mit Lenkstange jedenfalls allergrößte Mühe und wäre besser zu Hause geblieben.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.06.2015 07:03
#130 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Es gibt aber auch Flachlandfahrer, die haben gehört oder gelesen, dass man in den Bergen vor schlecht einsehbaren Kurven hupen soll. Vielleicht war das einer von denen, also eher weniger selbstbewusst, sondern mehr übervorsichtig.
Trug er eine Warnweste?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.06.2015 08:51
#131 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ja, ja - vor fünfzig Jahren hat man das noch von den Eltern gelernt: "Was, du farsch nach Italie über d' Alpe? Muesch aber vor jedere Kehre hupe, des machet do alle so. Immer dra denke, gell?!"

Inzwischen ist das mit dem Hupen aus der Mode gekommen und wird nur noch von unverbesserlichen Flachlandfahrern praktiziert. Irgendwie. Einheimische bleiben einfach auf ihrer Spur.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.06.2015 11:27
#132 RE: Fahrverhalten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #123
.... letzter Beitrag von mir in diesem Thread ....


Genau! Immer diese Abschwiffe im Technikbereich des Forums. Hast du gut erkannt und schön ins Allgemeine verschoben!!

Ich lach mich kringelig,
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.601

30.06.2015 12:14
#133 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Jawollja, Abschwiff vom Abschwiff!

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Erstaunlich gut (bequem und trotzdem versammelt) lässt sich der alte BMW /5-Lenker fahren, obwohl der erstaunlich schmal ist (60 cm!). Solche schmalen Lenker gibt es heute gar nicht mehr im Angebot.
Auf der W habe ich den aber noch nicht probiert.
Ich finde diese Anmerkung interessant, weil ich nämlich mit diesem völlig anachronistischen Lenkerchen sehr gut zurechtgekommen war, und beim Kauf der W mir der verbaute (Flach-)Lenker vorkam wie die Großrah eines Vollschiffes. Ich hab ihn mir gleich beim Kauf beidseitig um je 2 cm kürzen lassen, jetzt ist es immer noch nicht mein geliebter Schmalspurlenker, aber besser. Kürzer geht wegen der Armaturen nicht, sonst hätte die Säge noch mal sprechen müssen

Das Argument mit den bei gekürztem Lenker höheren der gar zu hohen Lenkkräften kaufe ich nicht, das ist ein 10%-Effekt. Ich weiß nicht mehr, ob das noch vom Klacks ist, aber irgendwie hab ich so etwas von "Superwetzhobel mit schulterbreitem Lenker" in Erinnerung. Das ist dann genau richtig, wenn man's mit einem geraden Rohr zu tun hat, heißt glaub ich "Dragbar".

Dieter (bin auch schon mal eine Max mit Stummeln gefahren, war davon unterwältigt)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2015 13:13
#134 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #131
Ja, ja - vor fünfzig Jahren hat man das noch von den Eltern gelernt: "Was, du farsch nach Italie über d' Alpe? Muesch aber vor jedere Kehre hupe, des machet do alle so. Immer dra denke, gell?!"

Inzwischen ist das mit dem Hupen aus der Mode gekommen und wird nur noch von unverbesserlichen Flachlandfahrern praktiziert. Irgendwie. Einheimische bleiben einfach auf ihrer Spur.

Gruß
Serpel


schreibst wieder ziemlichen Blödsinn gell?

In den ligurischen Seealpen, die quasi nur aus Serpentinen bestehen, wird nach wie voe gehupt, was das Zeig hält.

Aber hauptsache rechthabenm gell?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

30.06.2015 19:08
#135 RE: Fahrverhalten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Moin Duck,

wahrscheinlich drücken sie vor Schreck auf die Hupe, wenn sie dich sehen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz