Ja, das war früher tatsächlich auch beim Motorrad die Regel. Aber bei der heutigen Vielfalt, Fahrtechniken, persönlichen Wünschen, Einsatzbereichen etc. passt das halt nicht mehr so ohne weiteres.
Zitat von Falcone im Beitrag #181Ja, das war früher tatsächlich auch beim Motorrad die Regel. Aber bei der heutigen Vielfalt, Fahrtechniken, persönlichen Wünschen, Einsatzbereichen etc. passt das halt nicht mehr so ohne weiteres.
Danke für Dein Mitternachtsfilmchen... Bei d e m Tempo focussiert sich allerdings der Blick nur noch auf Cockpit und Fahrbahn, und man bekommt leider nicht mehr viel von der schönen Landschaft mit. Dies kommt in den Filmaufnahmen sehr gut rüber.... ;-)
Bei der gezeigten Kurvenhatz scheint jemand sein Handwerk gut zu beherrschen, das muss man ihm lassen ... s. http://www.motorradonline.de/schrauberti...motorrad/393419 ... aber was macht der Fahrer, wenn Rollsplitt oder Kuhfladen (Alpen) oder die klassische Ölspur im Scheitelpunkt der Kurve auf ihn warten? Da wird die Traktionskontrolle auch nicht mehr weiterhelfen? Ob noch genügend Reaktionszeit gegeben ist?
Zitat von Serpel im Beitrag #184Ist eh ohnehin alles wurscht. Man kann mit jedem Motorrad in den Alpen flott unterwegs sein. Sogar mit einem Superbike ...
Schlechte Kameraposition - vor lauter Motorrad sieht man nix von der Straße und der Landschaft. (oder gehts Dir nur um den Tacho?)
Zitat von gerry im Beitrag #186(oder gehts Dir nur um den Tacho?)
Mir? Das Filmchen hab ich gestern im Netz entdeckt ...
@Sprinter: Die von MOTORRAD predigen ja auch nur Wasser und trinken Wein. Wenn du dir nur mal anschaust, wie die beim Alpenmasters am Stelvio unterwegs sind. Kraut-und-Rüben-Fahrstil nenne ich sowas - von wahrer Fahrkunst und Fahrdisziplin meilenweit entfernt. Und gefährlich obendrein.
Das war auch mein erster Gedanke: Hatten die etwa eine abgesperrte Strecke? Zumal nicht zu beobachten war, dass die Fahrer regelmäßig über die Schulter die Strecke hinter der Serpentinenkurve hinauf beobachten.