Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

09.07.2015 08:41
#181 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ja, das war früher tatsächlich auch beim Motorrad die Regel. Aber bei der heutigen Vielfalt, Fahrtechniken, persönlichen Wünschen, Einsatzbereichen etc. passt das halt nicht mehr so ohne weiteres.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.07.2015 09:06
#182 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ist auch beim Fahrrad inzwischen Historie und überholt.

Beim Mountainbike fährt sich breiter praktisch immer besser.
Ausser wenn die Bäume zu eng stehen

Im Vergleich zum Moped aber noch moderat.

760 gilt als breit
Über 800 als extrem breit

Ursprünglich war mal 580 Standard

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2015 11:09
#183 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #181
Ja, das war früher tatsächlich auch beim Motorrad die Regel. Aber bei der heutigen Vielfalt, Fahrtechniken, persönlichen Wünschen, Einsatzbereichen etc. passt das halt nicht mehr so ohne weiteres.


Sag ich doch!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Online




Beiträge: 47.384

04.12.2015 01:12
#184 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ist eh ohnehin alles wurscht. Man kann mit jedem Motorrad in den Alpen flott unterwegs sein. Sogar mit einem Superbike ...

Gruß
Serpel

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.12.2015 03:26
#185 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Danke für Dein Mitternachtsfilmchen... Bei d e m Tempo focussiert sich allerdings der Blick nur noch auf Cockpit und Fahrbahn, und man bekommt leider nicht mehr viel von der schönen Landschaft mit. Dies kommt in den Filmaufnahmen sehr gut rüber.... ;-)

Bei der gezeigten Kurvenhatz scheint jemand sein Handwerk gut zu beherrschen, das muss man ihm lassen ... s. http://www.motorradonline.de/schrauberti...motorrad/393419
... aber was macht der Fahrer, wenn Rollsplitt oder Kuhfladen (Alpen) oder die klassische Ölspur im Scheitelpunkt der Kurve auf ihn warten? Da wird die Traktionskontrolle auch nicht mehr weiterhelfen? Ob noch genügend Reaktionszeit gegeben ist?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.12.2015 08:41
#186 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #184
Ist eh ohnehin alles wurscht. Man kann mit jedem Motorrad in den Alpen flott unterwegs sein. Sogar mit einem Superbike ...



Schlechte Kameraposition - vor lauter Motorrad sieht man nix von der Straße und der Landschaft. (oder gehts Dir nur um den Tacho?)

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Online




Beiträge: 47.384

04.12.2015 09:06
#187 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #186
(oder gehts Dir nur um den Tacho?)

Mir? Das Filmchen hab ich gestern im Netz entdeckt ...

@Sprinter: Die von MOTORRAD predigen ja auch nur Wasser und trinken Wein. Wenn du dir nur mal anschaust, wie die beim Alpenmasters am Stelvio unterwegs sind. Kraut-und-Rüben-Fahrstil nenne ich sowas - von wahrer Fahrkunst und Fahrdisziplin meilenweit entfernt. Und gefährlich obendrein.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.12.2015 09:37
#188 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #184
Man kann mit jedem Motorrad in den Alpen flott unterwegs sein. Sogar mit einem Superbike


Wenn das Wetter bei euch so bleibt, dann sind es keine zwei Monate mehr und du kannst mal wieder aktuelle Filme einstellen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

04.12.2015 09:53
#189 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
Kraut-und-Rüben-Fahrstil nenne ich sowas



Also bitte. Rüben-Fahrstil von mir aus, aber ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.12.2015 10:00
#190 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #187
von wahrer Fahrkunst oder Fahrästhetik meilenweit entfernt. Und gefährlich obendrein.


Erklär' mal!

Viele Grüße
Thomas

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.12.2015 10:03
#191 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #185
und man bekommt leider nicht mehr viel von der schönen Landschaft mit.




Das vergisst man manchmal!!!

Viele Grüße
Thomas

Serpel Online




Beiträge: 47.384

04.12.2015 10:54
#192 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #190
Zitat von Serpel im Beitrag #187
von wahrer Fahrkunst und Fahrdisziplin meilenweit entfernt. Und gefährlich obendrein.

Erklär' mal!

Die fahren, als wäre die Straße eine Spielwiese. Ich mein - wer das nicht sieht, war noch selten in den Bergen unterwegs.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

04.12.2015 11:03
#193 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Das war auch mein erster Gedanke: Hatten die etwa eine abgesperrte Strecke?
Zumal nicht zu beobachten war, dass die Fahrer regelmäßig über die Schulter die Strecke hinter der Serpentinenkurve hinauf beobachten.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.12.2015 11:13
#194 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #193
Hatten die etwa eine abgesperrte Strecke?

Da war ich fest von ausgegangen!
Machen die ja gerne mal, um in Ruhe ihre Fotos knipsen und Filmchen drehen zu können!

Grüße
Brundi, die sich immer noch über "die fahren wie Kraut und Rüben" amüsiert!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

04.12.2015 11:15
#195 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz