Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.676 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.12.2015 15:47
#226 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #225
Ok, Motorradfahrer im Nacken stellen tatsächlich immer eine potentielle Gefahr dar

Obwohl ich das schon laange nicht mehr erlebt habe.



(Außer man trödelt beim Überholen, dann sitzen sie plötzlich im Nacken. )

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.12.2015 15:55
#227 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #226
Zitat von Falcone im Beitrag #225
Ok, Motorradfahrer im Nacken stellen tatsächlich immer eine potentielle Gefahr dar

Obwohl ich das schon laange nicht mehr erlebt habe.

Hatte ich heute auch nicht. Sind aber auch kaum noch Motorräder unterwegs!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

27.06.2016 19:29
#228 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Manchmal frage ich mich, ob das Blockieren des Hintermanns an Pässen Absicht ist oder Unvermögen. Ich mein - wenn man schon das Bein raus strecken muss bei jeder Kurve, um nicht umzufallen.



Andererseits sollte man mit Gästen in den Bergen nicht allzu streng sein, speziell, wenn sie von so weit her kommen, wie diese Israelis hier.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

27.06.2016 19:49
#229 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Das sind die, die dann am Stammtisch erzählen, dass sie den Supersportlern in den Pässen immer auf und davon fahren!


Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

27.06.2016 20:19
#230 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Das erinnert mich an eine Begebenheit vor einigen Jahren. Da stellte Yamaha eine 250er vor, die es sowohl als Enduro als auch als Supermoto gab, ich glaube WR hieß die. Ich machte so eine geführte Probefahrt mit und vor mir fuhr einer mit der SM. Ich hatte die Enduro. Der SMler streckte auch ganz profimäßig in jeder Kurve das Bein raus und verlor dabei mächtig Tempo. Irgendwann wurde es mir zu blöd, und ich habe ihn in einer Linkskurve einfach überholt. Hinterher maulte er rum, dass ich halsbrecherisch rasen würde und überhaupt müsse man in so einer Gruppe doch die Reihenfolge einhalten.

Grüße
Falcone

woolf Online




Beiträge: 11.792

27.06.2016 23:11
#231 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ich sah da auch so einige Rechtsvollstreckmöglichkeiten....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.06.2016 07:52
#232 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Einen Israeli rechts vollstrecken?

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.938

28.06.2016 08:32
#233 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Der ist wohl früher Moto Cross gefahren.

Gruß Gerry



zzzz

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

28.06.2016 08:46
#234 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Boa Serpel, der hat ein GELBES Nummernschild. Da wo der herkommt gibt es keine Kurven, da ist alles gerade und so platt, daß du heute schon sehen kannst wer morgen zu Besuch kommt.
Das solltest du aber wissen.

„.. in den vergangen fünf Jahren ist eine Sensibilität eingetreten dafür,
dass man rechtliche Regelungen nicht immer durchsetzen kann..und Verträge weit
ausgelegt werden…und das hat das Vertrauen in die Unverbrüchlichkeit des Rechts
etwas, das Vertrauen etwas, ja, relativiert.“
Andreas Voßkuhle

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.06.2016 09:12
#235 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Nochmals: Das war eine Gruppe von ca. zehn oder zwölf Israelis auf Auslandsfahrt. Vermutlich der Ducati-Club Tel Aviv, der sich hier einen lang gehegten Alptraum erfüllt hat.

Und: der Gruppenführer war verdammt flott unterwegs. So ne Diavel hat mächtig Bums von unten raus. Und wenn dann noch das Rechtsfahrgebot so konsequent missachtet wird, wird’s schwierig mit gefahrenfreiem Überholen ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.06.2016 09:47
#236 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #232
Einen Israeli rechts vollstrecken?


Geht gar nicht!

Ich habe mich gestern auch geweigert, Biomöhren aus Israel zu kaufen. Hab lieber zu deutschen nicht Biomöhren gegriffen.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.06.2016 10:52
#237 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Nun verhungert der Biobauer im Kibbuz.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz