Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Serpel Online




Beiträge: 47.376

26.06.2015 13:40
#91 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #90
Muß frustrierend sein, all die schönen Kurven und Kehren vom Busfenster aus zu sehen

P.S. harharhar

Ich hab eine süße Freundin (die mal Schweizer Meisterin im Motocross war ), wo ich auf dem Sozius erstmals bewusst erleben kann, wo ich all die Jahre über blind rüber gerauscht bin.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.759

26.06.2015 13:45
#92 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
die mal Schweizer Meisterin im Motocross war



ACH WAS !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Online




Beiträge: 47.376

26.06.2015 13:47
#93 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Aber sie fährt den meisten hier Anwesenden Ecken in die Ohren, glaub mir.

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.759

26.06.2015 13:55
#94 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
glaub mir.



sie hier hat mich schon auf ihrer 80ccm Maschine damals überholt !
okay... es war ihre Heimstrecke... und das ist ne Sandstrecke... und ich war nicht richtig fit... und mein Fahrwerk... und überhaupt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dieter Offline




Beiträge: 264

26.06.2015 15:56
#95 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #91

Ich hab eine süße Freundin (die mal Schweizer Meisterin im Motocross war ), wo ich auf dem Sozius erstmals bewusst erleben kann, wo ich all die Jahre über blind rüber gerauscht bin.

Gruß
Serpel


ähm, du meinst damit jetzt aber nicht deine Ex(en)?

Gruß
Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.06.2015 16:32
#96 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
Ich sehe eine komplett freie Kurve



und ich einen nasebohrenden Ford Fahrer der mit definitiv unter 15 km/h unterwegs war - wenn ein "Ass" wie du dir entgegengekommen wäre, hätte es geknallt.

in der Sekunde (der Film springt gerade auf 13 bzw 14 sec um) ist der Wagen ca. 3 maximal 4 Meter weit gekommen (sieht man an dem Schatten den die Wand auf den Boden wirft und der stellung des Wagens dazu) was irgendwo zwischen 10,8 und 14,4 km/h bedeutet - der auch viel zu weit links war ist dann noch ein anderes Thema.


13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.06.2015 21:47
#97 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Sag mal Jörg, merkst Du es noch? Um den den Ford fährt man in der Kehre einen Kreis und dann weiter. Warst Du schon mal in den Alpen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.06.2015 22:51
#98 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Versuch es mal mit lesen ....
Es geht darum, des Glück war, das da so ein nasebohrer angekommen ist, wenn da jemand ambitioniertes gekommen wäre hätte es geknallt
Serpel hat nicht geschaut ob überhaupt jemand kommt bevor er den Radler in der Kurve überholt hat, die Kamera ist ja am Helm - man kann ja gut sehen das er nicht in die Kurve reinschaut, konnte also gar nicht wissen ob einer kommt und wenn einer kommt wie der kommt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Peter22 Offline



Beiträge: 661

26.06.2015 23:14
#99 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Dieter im Beitrag #95
[quote="Serpel"|p8366175]
Ich hab eine süße Freundin (die mal Schweizer Meisterin im Motocross war ), wo ich auf dem Sozius erstmals bewusst erleben kann, wo ich all die Jahre über blind rüber gerauscht bin.

Gruß
Serpel


ähm, du meinst damit jetzt aber nicht deine Ex(en)?

Gruß
Dieter[/


Ganz schön schlagfertig




Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

26.06.2015 23:22
#100 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

And Now for Something Completely Different

woolf Offline




Beiträge: 11.801

26.06.2015 23:36
#101 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Des is jetz aber kei "Larch"?!?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Online




Beiträge: 47.376

28.06.2015 08:47
#102 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #96
[…] nasebohrenden Ford Fahrer der mit definitiv unter 15 km/h unterwegs war […]

in der Sekunde (der Film springt gerade auf 13 bzw 14 sec um) ist der Wagen ca. 3 maximal 4 Meter weit gekommen (sieht man an dem Schatten den die Wand auf den Boden wirft und der stellung des Wagens dazu) was irgendwo zwischen 10,8 und 14,4 km/h bedeutet […]








Also für mich sieht das so aus, als wäre der rückwärts gefahren.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2015 09:21
#103 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ja, habe ich auch gedacht, aber am Schatten der wand sieht man es das er sich tatsächlich nach vorne bewegt - wenn auch so das er von einem nem Läufer hätte überholt werden können.

Mir geht es bei dem ganzen auch nicht darum, dass ich sowas nie gemacht hätte, ich bin bei sowas sogar schon links vom Auto lang - aber ich habe wenigstens daraus gelernt und behaupte nicht, dass das 'normal' oder 'toll' wäre blind auf der linken Spur in Spitzkehren zu stechen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Online




Beiträge: 47.376

28.06.2015 09:23
#104 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ach, darauf willst du hinaus?! Nein, ich bin da nicht auf der linken Spur, sondern rechts von der Mitte.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2015 10:18
#105 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Die Bilder beweisen das Gegenteil ... Aber egal, überholen und somit recht keine Ausweichmöglichkeit in einer blinden Kurve ist immer dumm gewesen und wird es weiterhin bleiben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz