Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 236 Antworten
und wurde 11.681 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2015 12:26
#46 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
Aber vielleicht können wir an dieser Stelle ein für alle mal festhalten, dass man auf Supersportlern mit Stummellenkern ebenso gut und schnell durch Kehren kommt wie mit jedem anderen Motorrad.



genau so schnell mag ja sein, aber mit weit weniger Übersicht - also im Endeffekt doch unsicherer

mein Tipp ist übrigens ein Superbikelenker, sowohl an der W als auch an Sportlern ...

zb so etwas:

http://www.hein-gericke.de/superbike-stahl-lenker-chrom.html (gibt natürlich von LSL und vielen anderen - aber der ist im Augenblick sehr günstig)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2015 13:00
#47 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Järg, da haste völlig recht, das doofe ist aber daß der Scheißlangweilig aussieht

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2015 13:05
#48 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Sportler mit Superbikelenker sieht aus wie Crosser mit Stummel. Das geht ja gar nicht.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

24.06.2015 13:26
#49 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat
Sportler mit Superbikelenker sieht aus wie Crosser mit Stummel.



😊😊😊
Komischerweise ist da ein Crosser noch nie drauf gekommen
so was zu montieren... nur warum wohl ? 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2015 13:28
#50 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Sportler mit Superbikelenker .... Das geht ja gar nicht.


och, der ein oder andere kommt mit sowas ganz gut zurecht (und doof oder langweilig aussehen tut's auch nicht Duck)


http://www.winni-scheibe.com/images_text...encer/fsfb9.jpg
http://team-sonic-speed.net/wp-content/u...on_Kawasaki.jpg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

24.06.2015 14:57
#51 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ich habe mir jetzt beide Videos mehrere Male angesehen und kann die Aufregung nicht verstehen. Die Straße ist breit, die Kehre nicht besonders spitz, Stephan hat die gesamte Situation exakt eingeschätzt und das Überholmanöver perfekt und konsequent durchgezogen. Wären die Aufnahmen vom Falcone gäbe es von den fanboys die üblichen Lobpreisungen, beim Stephan kommt halt nur das altbekannte Serpel-Bashing.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2015 17:42
#52 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Stimmt Jörg, Bild Nummer zwei schaut recht cool aus

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.06.2015 18:07
#53 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #51
Ich habe mir jetzt beide Videos mehrere Male angesehen und kann die Aufregung nicht verstehen. Die Straße ist breit, die Kehre nicht besonders spitz, Stephan hat die gesamte Situation exakt eingeschätzt und das Überholmanöver perfekt und konsequent durchgezogen. Wären die Aufnahmen vom Falcone gäbe es von den fanboys die üblichen Lobpreisungen, beim Stephan kommt halt nur das altbekannte Serpel-Bashing.

Danke Wrtlprmft, das ist genau meine Wahrnehmung. Der einzig kritische Moment ist der nach dem Ausscheren hinter dem Bus. Man bekommt im Film den "point of no return" genau mit. Das ist die Stelle, wo das Gas kurz zurückgeht, um danach voll aufzumachen. Bis zu diesem Punkt wäre mit einem kräftigen Bremsmanöver ein Wiedereinscheren bei unerwartet auftretendem Gegenverkehr möglich gewesen, danach ein ebenso unproblematisches Durchziehen des Manövers, ohne irgendwen zu bedrängen oder gar gefährden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2015 18:18
#54 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ich würde so was natürlich nie machen!





... oder zumindest nicht filmen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.06.2015 18:34
#55 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Ich hätte da noch andere Filmchen.






Aber die stell ich natürlich nicht ein …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2015 19:22
#56 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Schade eigentlich.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.06.2015 20:54
#57 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Stimmt. Sind geile Videos, aber nix fürs W-Forum!

Grüße aus Mostar,
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2015 20:56
#58 RE: Lenkerkröpfung Lenkverhalten bzw wie Lenker nach hinten drehen das Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Muss man etwa wider ins RR-Forum wechseln? Da ist´s mir zu fad!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.06.2015 20:59
#59 RE: Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Das stimmt auch!

Grüße
Brundi

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.06.2015 22:39
#60 RE: Fahrveralten und die aktive Sicherheit beeinflussen Antworten

Serpel wollte doch nach eigener Aussage nur zeigen,
"dass man auf Supersportlern mit Stummellenkern ebenso gut
und schnell durch Kehren kommt wie mit jedem anderen Motorrad."


Gekonnt und sportlich macht er das jedenfalls.

Und ich interpretiere mal, dass er die W mit "jedem anderen Motorrad" meint....
Also geradezu zwingend solche Videos hier zu zeigen, damit wir das auch glauben.

Gruß

Ray Lomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Motordeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz