ZitatAber vielleicht können wir an dieser Stelle ein für alle mal festhalten, dass man auf Supersportlern mit Stummellenkern ebenso gut und schnell durch Kehren kommt wie mit jedem anderen Motorrad.
genau so schnell mag ja sein, aber mit weit weniger Übersicht - also im Endeffekt doch unsicherer
mein Tipp ist übrigens ein Superbikelenker, sowohl an der W als auch an Sportlern ...
Ich habe mir jetzt beide Videos mehrere Male angesehen und kann die Aufregung nicht verstehen. Die Straße ist breit, die Kehre nicht besonders spitz, Stephan hat die gesamte Situation exakt eingeschätzt und das Überholmanöver perfekt und konsequent durchgezogen. Wären die Aufnahmen vom Falcone gäbe es von den fanboys die üblichen Lobpreisungen, beim Stephan kommt halt nur das altbekannte Serpel-Bashing.
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #51Ich habe mir jetzt beide Videos mehrere Male angesehen und kann die Aufregung nicht verstehen. Die Straße ist breit, die Kehre nicht besonders spitz, Stephan hat die gesamte Situation exakt eingeschätzt und das Überholmanöver perfekt und konsequent durchgezogen. Wären die Aufnahmen vom Falcone gäbe es von den fanboys die üblichen Lobpreisungen, beim Stephan kommt halt nur das altbekannte Serpel-Bashing.
Danke Wrtlprmft, das ist genau meine Wahrnehmung. Der einzig kritische Moment ist der nach dem Ausscheren hinter dem Bus. Man bekommt im Film den "point of no return" genau mit. Das ist die Stelle, wo das Gas kurz zurückgeht, um danach voll aufzumachen. Bis zu diesem Punkt wäre mit einem kräftigen Bremsmanöver ein Wiedereinscheren bei unerwartet auftretendem Gegenverkehr möglich gewesen, danach ein ebenso unproblematisches Durchziehen des Manövers, ohne irgendwen zu bedrängen oder gar gefährden.
Serpel wollte doch nach eigener Aussage nur zeigen, "dass man auf Supersportlern mit Stummellenkern ebenso gut und schnell durch Kehren kommt wie mit jedem anderen Motorrad."
Gekonnt und sportlich macht er das jedenfalls.
Und ich interpretiere mal, dass er die W mit "jedem anderen Motorrad" meint.... Also geradezu zwingend solche Videos hier zu zeigen, damit wir das auch glauben.