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Dieses Thema hat 152 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2015 22:31
#61 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

ja danke Falcone,

werde mal die Punkte abarbeiten.Kein neuer Lenker oder Fußrasten,kein Gepäckträger und keine Sturzbügel.
Wenn ich dann nichts finde ,werde ich wohl wieder zum Händler müssen

Gruß
Michael mit Bonni T100

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.06.2015 08:26
#62 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Ja, mach das. Viel Erfolg. Ich tippe ja auf zu stramm gespannte Kette ...

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

21.06.2015 11:21
#63 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Moin!

Wenn sich jemand erinnert, habe ich letztes Jahr auch eine ganze
Liste abgearbeitet und nix war besser...

Viele Grüße
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

21.06.2015 11:48
#64 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Da bin ich froh, dass die 800er so unterschiedlich ausfallen. Mir blieb dahingehend die
fragwürdige Nachbearbeitung erspart, obwohl ich nur eine testgeritten habe. Nicht gut für die,
denen die (übermäßigen) Vibrationen lästig sind und die ihrer überdrüssig werden.
Kann ein Grund für den baldigen Verkauf nach Erwerb der 800er sein,
mit geringer Laufleistung versteht sich. Davon gibt's einige.

Ein W800 Fahrer, an der Nordseeküste beheimatet, den ich mehrmals in Kiel traf,
berichtete mir, dass er vor dem Kauf seiner Gebraucht-W 3 Fahrzeuge probefuhr,
um sich dann für das mit dem angenehmsten Lauf zu entscheiden. Gute Entscheidung.

Aber (good) vibrations gibt's in jedem Fall!

Wisedrum

tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2015 11:48
#65 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

So,
habe jetzt alles was ich nachschauen konnte gemacht.
Alles O.K.
Habe am linken Luftfilterdeckel Ölnebel bemerkt.Beide Filter herrausgenommen,sind verölt.Beim rausziehen triefte es aus der Schaumgummidichtung.Habe ausgeblasen.

Schauglas fast obere Makierung ,Moped warm.Im Handbuch steht bei Öl + Filterwechsel 2,9 Liter,auf der Rechnung steht 3,2 Liter.
Diese 3,2 Liter stehen im Handbuch bei ganz trockenem Motor.
Jetzt geht sie im Warmen Zustand gelegentlich aus.Selbst im Stangas extreme Vibrationen.
Alles was ich geschildert habe war vor der Inspektion nicht.
Dienstag geht sie zum Händler.

Gruß und Danke
Michael

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

21.06.2015 13:12
#66 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Ja, das solltest du tun. Schließlich hat er es ja auch verbockt und weiß, woran er rumgeschraubt hat (was er dir sicher nicht sagen wird).

Zitat
Wenn sich jemand erinnert, habe ich letztes Jahr auch eine ganze
Liste abgearbeitet und nix war besser...


Thomas, deine hat aber auch von Haus aus vibriert und nicht erst nach einer Inspektion.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

21.06.2015 22:02
#67 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

jaja... aaaber:

Das weiß man halt nicht! Da wurde ja auch schon ein Service gemacht,
bevor ich sie bekommen habe. Und vielleicht hat der Marcus ja nicht
gemerkt, dass sich was geändert hat. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Tatsache ist, dass manche 800er stärker vibrieren. Und auch Tatsache
ist, dass man diese Vibrationen auch im Rahmen einer Inspektion quasi
gratis bekommen kann. Was wiederum heißt, dass das eigentlich auch
rückgängig zu machen sein müsste.

Viele Grüße
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

21.06.2015 22:15
#68 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Ich würde auch auf zu stramm gespannte Kette tippen. Kann im Eifer des Gefechts doch schnell mal passieren, daß es ein Mechnanikus mit der Kette etwas zu gut meint.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

21.06.2015 22:50
#69 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

[quote="tuono1"|Selbst im Stangas extreme Vibrationen.
[/quote]

Wie die Kette im Standgas dafür verantwortlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Da wird eine andere Ursache vorliegen.

Ausgleichswelle verstellt, falls so was möglich ist?

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

21.06.2015 22:57
#70 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Nicht möglich, da m. W. fester Zahnradeingriff.

Gruß,
Mattes

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

22.06.2015 05:14
#71 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Ja, fester Eingriff. Mit einem zusätzlichen schmalen federbelastetem Zahnrad, das dass Spiel aufhebt.
Da müsste man den Motor zerlegen.

Gruß
Carsten

twobig Offline



Beiträge: 1.051

22.06.2015 18:28
#72 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Schade, meinen ziemlich langen Beitrag vom 16. oder 17. Juni habe ich vergessen, abzuspeichern...

...deshalb jetzt 2. Versuch:

1976 sind wir mit 3 NSU Max / Supermax über D, I, F, ES und dann mittels Fähre nach Afrika (Marokko, Tunesien, Algerien und zurück) gefahren... (der Gaddhafi hat uns nicht nach Lybien reingelassen...
...die waren wohl noch sauer wegen Olympia 1972 in München...)

Mit den Einzylindern hatten wir über je ca. 10.000km keinerlei Probleme.

Und tagsüber und v.a. auch abends hatten wir jede Menge Spass und tolle Kontakte.

"Vibrationen" waren nach / in meiner Erinnerung dabei jedoch NIE ein Thema...
...wir haben uns viel lieber über die Schönheit und die Produkte des Riff- Gebirges, über und mit Berber (-innen), Spanier (-innen), Franzosen (und Französinnen) unterhalten...

Und wenn ich in 2015 mit der W1 aus 1965 fahre, brauche ich die Rückspiegel auch nur wegen der "grünen Männlein"..., denn sehen tue ich da auch in 2015 nicht wirklich viel drin...

Und JEDER!! Vierzylinder, egal ob Honda aus den 70ern oder aus 2001 oder KAWASAKI aus den 80ern und 90ern fährt natürlich sowieso viel "smoother"..., auch 3- zylindrige Yamaha s oder die Benelli Tornado, mal abgesehen von gelegentlich eingeschlafenen Fingern...

So, jetzt Ende Abschwiff:

Unter den Zweizylindern, speziell den Gleichläufern, nimmt Die W650 und auch die W800 in Bezug auf "Vibrationen" immer noch eine rühmliche Sonderstellung, auch in leistungs- und hubraum- erweiterem Zustand, ein.

Für s Feeling BRAUCHT das kein Mensch...
...aber ganz viele hier haben gerade WEGEN dieser "Lebensäusserungen, genannt Vibrationen" diese Moppeds unter ihrem Hintern...

ICH kann damit SEHR GUT!! leben.

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

twobig Offline



Beiträge: 1.051

22.06.2015 18:33
#73 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Richtig ist allerdings auch, dass verschiedene W s, egal ob Vergaser- oder Einspritzer- Modelle, jeweils ihren eigenen "Charakter" in Bezug auf mechanische Geräusche und "Vibrationen" haben.

Nach MEINEM Empfinden laufen die frühen, 99er, 2000er und 2001er Ws etwas ruhiger...,
unabhängig von der Laufleistung...
...ohne dass ich eine Ursache dafür nennen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

22.06.2015 20:44
#74 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zitat
jeweils ihren eigenen "Charakter"



da stimme ich dir sofort zu!

Aber am Baujahr hängt es nicht. Auch unter den 99ern gibt es welche, die laufen ganz sahnig und welche, die sind spürbar rauer. Und das setzt sich bis hin zu den 800ern fort.

Im Grunde stellt man das aber bei jedem Motorrad fest, wenn man die Gelegenheit, genügend gleiche Modell Probe zu fahren.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.998

23.06.2015 08:34
#75 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Das Vibrationsverhalten ändert sich auch mit zunehmender Laufleistung.

Gruß Gerry



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