Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kawa450 Offline




Beiträge: 68

01.10.2019 08:05
Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Hi zusammen,


Seit längerem (2-3 Monate) habe ich bei meiner W800 (17000 km) ein aufheulendes Geräusch in der Nähe der Einspritzung
Geräusch ist Drehzahlabhängig...je höher die Drehzahl desto heulender wird es. (Leistung etc. alles ok!)

Jemand eine Idee...??? Muss ich mich damit abfinden oder hilft dort vielleicht irgendwo ein Tröpfchen öl?


Danke

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

01.10.2019 08:23
#2 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Benzinpumpe?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

kawa450 Offline




Beiträge: 68

01.10.2019 08:36
#3 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

kawaheula1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Eher im Bereich der Drosselklappen

Falcone Online




Beiträge: 112.603

01.10.2019 09:15
#4 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Nun, da kann nichts heulen, da sich dort ja auch nichts dreht.
Du müsstest dir jetzt schon die Mühe machen, genau rauszufinden, wo das Geräusch ist und es dann besser beschreiben. Die Benzinpumpe gibt zwar ein Geräusch von sich, aber das ist nicht drehzahlabhängig.
Am besten, du besorgst dir ein Mechaniker-Stetoskop und gehst damit gezielt auf die Suche.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

01.10.2019 09:23
#5 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Die obere Umlenkeinheit des Nockenwellenantriebes ist in der Nähe der Einspritzung.

Gruß,
Mattes

kawa450 Offline




Beiträge: 68

01.10.2019 12:42
#6 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

ich werde heute nachmittag ein Soundfile oder einen entsprechenden Link hochladen, dann könnt ihr vielleicht mehr sagen :) Danke schonmal

( EDIT ) hier das video:

https://www.youtube.com/watch?v=Gfg4uEJn7V0&feature=youtu.be

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

02.10.2019 04:48
#7 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Nix🧜‍♀️!

Gruß!
Sprinter

decet Online




Beiträge: 7.604

02.10.2019 07:48
#8 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Zitat von kawa450 im Beitrag #6
Soundfile
Hört sich an wie meine (Kilometerstand 73T km). Aber wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, dann geh nicht zu IRGEND einem Schrauber, sondern zu Carlo Dötsch.

Gruß
Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

02.10.2019 07:53
#9 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Hört sich ein bisschen an wie ein "aufheulender Mixer". Ist mir so an meiner W800 nicht vertraut. Habe aber auch noch nicht bewusst auf so einen Sound geachtet. Wenn er wie bei deiner dasein sollte, springt er einem nicht unmmittelbar von allein auffallend als ungewöhnliches Geräusch ins Ohr. Werde ihn wohl herabgebeugt suchen müssen. Mach' ich mal, wenn ich wieder mit ihr fahre. Bin gespannt, was ich finde.

Mit 73.000km hat mich Dieter voll kilometermäßig mit der W800 in den Schatten gestellt und ist damit wohl eindeutiger W800 Kilometerkönig. Nun denn, ich arbeite dran. An seiner Enthronung.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.10.2019 08:14
#10 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Zitat von kawa450 im Beitrag #6
( EDIT ) hier das video:

https://www.youtube.com/watch?v=Gfg4uEJn7V0&feature=youtu.be


Was immer das auch ist, es ist völlig normal. Die erstbeste W 800 der erstbesten Suche hat das auch.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Ello Offline




Beiträge: 3.329

02.10.2019 08:23
#11 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Da muss ich dem Serpel mal recht geben. In diesem Soundvideo ist das auch zu hören. Ich meine sogar bei der neuen Street...

Falcone Online




Beiträge: 112.603

02.10.2019 09:11
#12 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Soweit die Beurteilung bei einem Video möglich ist, meine ich auch: Nix, worüber man sich Sorgen machen müsste, die Königswelle macht halt solch ein singendes Geräusch.
Wenn dich der Weg mal bei einem erfahrenen W-Schrauber/-Fahrer vorbeiführt, kannst du ihn das ja mal in natura beurteilen lassen. Aber bitte nicht leichtfertig an der Einstellung der Königswelle herumdrehen (lassen), das geht meist nach hinten los.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

02.10.2019 09:31
#13 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Moin Falcone,

dass das Geräusch von der Königswelle stammt, ist zwar naheliegend, aber letztlich doch nur eine Vermutung.

Die Beurteilung durch einen erfahrenen W-Schrauber/-Fahrer ist in diesem Fall freilich völlig unnötig (bzw. ist hiermit erfolgt), weil das Geräusch wirklich alle W haben, die man sich auf YouTube anhört (W 800 stärker als W 650).

Sei es zum Beispiel diese hier oder die ... bin jetzt zu faul weiterzusuchen, der Fall ist für mich klar.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.603

02.10.2019 09:48
#14 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Zitat
dass das Geräusch von der Königswelle stammt, ist zwar naheliegend, aber letztlich doch nur eine Vermutung.



Nein.
Du brauchst nur am an deren Einstellung zu drehen, schon ändert sich das singende Geräusch.
Bei der W800 ist es auch nicht stärker oder schwächer, nur deren Auspuff ist leiser.
Und Filme geben das Geräusch nie so wieder, wie man es in natura am Motorrad hört.
Deswegen bin ich bei Beurteilungen durch Soundfiles auch immer vorsichtig.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

02.10.2019 09:53
#15 RE: Heulendes Geräusch Nähe Einspritzung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14

Bei der W800 ist es auch nicht stärker oder schwächer, nur deren Auspuff ist leiser.


Der von meiner nicht mehr. Kommt dann noch eine entfernte Transportsicherung dazu...

Vielleicht ist es mir auch deswegen nicht aufgefallen.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz