Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.402 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2015 16:34
#31 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

So ist es. vor allem wenn selbige zutreffen.

apropo, das sind besagte "Vibratoren"



und noch son Schüttelbock, der Robert kam extra von Nürnberg ins Allgäu runter


you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Lupo II Offline



Beiträge: 127

16.06.2015 17:52
#32 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Hallo

Habe mir letztes Jahr noch eine Royal-Enfield zugelegt. Wenn ich nach einer längeren Fahrt dann auf die W umsteige, kommt es mir vor wie einen säuselnden 4 Zylinder unter mir zu haben.
IMG_0677.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Oel kanns nicht liegen, es ist keins drin

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2015 18:13
#33 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Ich steuere zu dem Thema Vibrationen auch eine Geschichte bei: Mein Bruder fährt eine Laverda 1000 3C, Bj. 1973, also den alten 3-Zylinder. Die vibriert in jeder Lebenslage ordendlich!
Grüße
Hanns

Silence Offline




Beiträge: 1.253

16.06.2015 18:18
#34 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

...und wer schonmal ne Shovel im Starrahmen gefahren ist, für den ist der W-Motor ein sehr sanfter Zeitgenosse!

Gruß,

Chris

Arthur Offline



Beiträge: 112

17.06.2015 00:09
#35 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Hallo Silence,

ich habe noch eine Panhead. Der Lenker ist gummigelagert, sonst würden die Finger absterben. Ab 4000 rpm sehe ich doppelt und würde die Füße am liebsten festschnallen. Ist alles relativ.
Den Auspuff dafür zuständig zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß Arthur

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.06.2015 00:22
#36 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zitat von DirtyHarry
Leider treten im Drehzahlbereich um die 3.500 U/min bis ca. 4.000 U/min (Höher darf ich den Motor während des Einfahrens ja nicht drehen) starke unangenehme Vibrationen auf! Diese sind in den Griffen und auf den Fußrasten sehr, sehr stark zu spüren und in den Spiegeln zu sehen.


Nach all der Häme probiere ich's mal mit einem Tip @dirty-hari: ... falls er überhaupt noch mitlesen sollte?!

Also wenn es dir schon weiterhelfen würde die max. Intensität der Vibrationen etwas nach unten zu verlagern, dann versuch's mal mit der Montage von Lenkerschwingungsdämpfern ... ich habe an meinem W650-Flachlenker diese Kellermänner zwar eigentlich zwecks "Lenkerverbreiterung" verbaut ... jedoch mit dem Nebeneffekt, daß die stärksten Schwingungen jetzt bereits bei 2500-3500/min spürbar sind. Keine Ahnung ob meine Erfahrung auf den 22mm-W800-Lenker übertragbar sind, aber einen Versuch wäre es evtl. wert?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.06.2015 07:52
#37 Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

tach

Zitat von dirty-hari im Beitrag #1
Leider treten im Drehzahlbereich um die 3.500 U/min bis ca. 4.000 U/min (Höher darf ich den Motor während des Einfahrens ja nicht drehen)
starke unangenehme Vibrationen auf!


kein problem, machen sie alle, nur die warnehmung ist bei allen etwas unterschiedlich... an die schlappe 650er kann ich mich kaum noch erinnern ,
aber ich meine die hatte das damals nicht... fahr sie einfach weiter und gewöhn dich dran...

ansonsten, wo bist du her? profil ausfüllen soll helfen! es gibt fast überall in der republik und den nachbarstaaten verteilt weh leute die ein
vergleichsfahrzeug parat hätten

gas

mappen




mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 10:54
#38 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #34
...und wer schonmal ne Shovel im Starrahmen gefahren ist, für den ist der W-Motor ein sehr sanfter Zeitgenosse!





hatte ich auch mal. 74 bj alledings ohne starrahmen, bin damit durch westeuropa gefahren, als ich nach 6 wochen wieder zurück war hatte ich gefühlt alles gewechselt oder wieder hingeschraubt... ist was für echte männer oder halt zum ausstellen.

********************************************************************************************************
Whatever it is it^´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Silence Offline




Beiträge: 1.253

17.06.2015 11:12
#39 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Hab keine Shovel besessen, sondern nur mal gefahren! Aber das war sehr "beeindruckend"!

Gruß,

Chris

ursus Offline




Beiträge: 29

17.06.2015 16:47
#40 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Auspuff_01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Auspuff_02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine spannungsfreie Montage sieht anders aus!?
Die Schrauben sind fest.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.06.2015 17:46
#41 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zitat von ursus im Beitrag #40

Eine spannungsfreie Montage sieht anders aus!?
Die Schrauben sind fest.



? Wieso, das paßt doch

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

17.06.2015 20:06
#42 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zumindest ist das eine handfeste Ursache für Vibrationen. Und für einen Riss im Auspuff.

Grüße
Falcone

Arthur Offline



Beiträge: 112

17.06.2015 22:35
#43 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Hi Falcone,

ich halte von diesen Gummiteilen nichts. Die schlucken Vibrationen, aber sie lassen zu viel Bewegung zu. Wenn da was reißt, dann gerade deswegen.

Der Begriff Vibration ist relativ. Da wird schon Klappern von Teilen als Vibration interpretiert. Vibration richtet sowas an (Panhead-Rahmen):



Ist mir schon zweimal passiert. Jetzt habe ich das verstärken lassen:



Gruß Arthur

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

18.06.2015 05:19
#44 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Moin.
Kann es sein, dass die ganzen geschweissten Rahmen anfälliger für Risse sind als die alten gelöteten?

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

18.06.2015 07:17
#45 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Was sich definiert bewegen kann, reißt nicht. Da der Auspuff fest mit dem Motor verbunden ist und der Motor wiederum in Gummi gelagert ist, muss der Auspuff notwendig auch in Gummi gelagert sein.
Wenn diese Auspuffgummis durchgescheuert sind und Metall auf Metall liegt, überträgt das nun mal die Vibrationen des Motors auf den Rahmen und es kann ungünstigstenfalls zu einem riss zwischen Auspufftopf und Krümmer an der Schweißnaht führen.
Dass diese recht simple Gummi-Aufhängung nicht optimal ist, ist die eine Sache, aber unnötig ist sie ganz sicher nicht. Dafür kosten die Gummis nicht die Welt und sie sind einfach zu wechseln. Man sollte sie halt im Auge behalten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz