Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 8.402 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
decet Offline




Beiträge: 7.604

01.10.2019 12:20
#151 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Na der Joggi hat doch auch eine W800, und die hat ihm eben das Hirn zerschüttelt

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

01.10.2019 12:34
#152 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #141
Wenn man empfänglich für Vibrationen ist, können die feinnervigen Vibrationen, die mancher 4Zylinder an den Tag legt, auch störend wirken. Der CB1100 hat Honda beispielsweise künstlich welche eingepflanzt zwecks eines überzeugenderen Retrofeels. (Zumindest meint der Herstellers das.)

Da hilft auf Probefahrten nur Ausprobieren, ob's nervt oder nicht. Auf meinen Reisen traf ich 4Zylinderfahrer, meist in Verbindung mit Carpel Tunnel Syndrom, denen bei bestimmten Geschwindigkeiten die Hände einschliefen, wie sie berichteten. Also, ganz ohne ist auch das alles nicht. Nur anders.

Wisedrum




mir sind die "good vibrations" der W am liebsten - bonnie z.b. ist mir zu weichgespült (wäre vielleicht was für die die die W als schüttelmonster empfinden), blombenrausschüttler wie XS650 muß es aber auch nicht sein, und die feinen nadelstiche von 4-Zylindern finde ich auf dauer noch viel nerviger - aber jeder jeck is anders und was für einen selber am angenehmsten ist kann einem sowieso kein anderer sagen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

01.10.2019 13:27
#153 RE: Vibrieren bei einer neuen W 800 Antworten

Die Vibrationen einer probegefahrenen Road King und der kurzzeitig besessenen Guzzi California empfand ich als sehr beruhigend und in keiner Weise als gewöhnungsbedürftig. Ohne sie würde diesen Maschinen Entscheidendes fehlen.

Die der CB1100, falls es überhaupt in ihrem Fall in diesem Zusammenhang angebracht ist, darüber zu schreiben, muss man fast schon mit einem Seismographen suchen. Nix störend. Obwohl so ein typischer "Viel"zylindervertreter. Mir geht er nicht vibrierend auf die Nerven oder Körperteile, welche es auch immer sein mögen. Die W hingegen ist ein spezieller "Parallel-Fall" für sich. Ein angenehmer, wie ich finde. Der der LTD 750Twin gebärderte sich um einiges malträtierender trotz zweier Ausgleichswellen, die vermutlich ab einer gewissen Laufleistung nicht mehr so vibrationsvernichtend ans Werk gingen, wie sich der Hersteller in seinem jugendlichen Leichtsinn das so hübsch vorgestellt hatte, sondern eher sie verstärkend.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz