Zitat von Nisiboy im Beitrag #111 Obwohl: Auffallen würde gelb natürlich mehr...
Das ist eindeutig ein Irrglaube, gegen hellen Hintergrund, zB. reife Getreidefelder, oder wie noch bis vor Kurzem, blühende Rapsfelder, ist die gelbe Weste nahezu unsichtbar, während von den Orangenen noch eine klare Signalwirkung ausgeht.
PS: Persönliche Wahrnehmung im Jagdbetrieb.
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitatwenn es keine gesetz gibt, WIESO machen die das?
ZitatDie Typen sind abgelenkt/überfordert, deswegen würde noch nicht mal n Warnblinklicht aufn Helm helfen.......
und doch sieht man es besser - (wenn keiner da hinschaut wo er hinfährt ist die Farbe freilig egal)
ich habe mich dazu entschlossen nachdem ich fast immer schwarze Helme oder zumindest welche in gedeckte Farben hatte, mir einen weißen Helm zuzulegen - der unterschied in der Sichtbarkeit, gerade in der Dämmerung ist enorm - ohne das man gleich Augenkrebs beim anschauen bekommt (einfach mal wo hinstellen wo viele möppis vorbei kommen - ich finde es erstaunlich wie viel früher man jemanden mit hellem Helm sieht)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich hab mir nach langem Zögern endlich ne Papageienkombi zugelegt. Im Dainese-Outlet in Lugano, wo ich ein Musterexemplar ergattern konnte mit einmaligen roten Dainese-Schriftzügen an den Ärmeln und einem leuchtroten Dainese-Logo auf dem Höcker. In Serie wurde das dann weiß bzw. schwarz.
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! dp.jpg