Gestern abend um 22:30 rief mich der Jürgen an und sagte mir das er jetzt aufbricht um nach Krozingen zu fahren. Ich bin total froh das er sich bei dieser Fahrt wenigstens eine Warnweste überzieht!!!! Nachts auf der Autobahn ist scheiße scheiße scheiße.... Wenigstens wird er dann gut gesehen.
Letzte Woche auf dem Campingplatz an der Ostsee: ein Nachbar(Rollerfahrer) zog sich zum (5minütigen)Brötchenholen tatsächlich jeden Morgen die komplette Schutzkleidung nebst gelber Warnweste und Reflektoren an ...
Aber es kommt noch besser: vermutlich hat er den Roller sogar allein zu diesem Zweck am Heck seines Wohnmobils mitgeführt ... denn tagsüber stand das Teil gut geschützt vor Sand, Kiefernadeln und Möwenscheiße unter einer Plane ...
... es gibt Leute da denkste die gibt's garnicht ...
Habe hier nicht alles gelesen, da ich diese Kinderwesten zum Speien finde.
Kürzlich aber sah ich eine voll coole Sparversion: Fährt doch so ein Sicherheitskasper wichtigst mit einer Art Leuchtschulterhalfter durch die Gegend: Gürtel und Diagonalriemen über die Schulter.
War von seinem Mut, trotz allgegenwärtiger Todesgefahr auf ein brandgefährliches Krad zu klettern, so beeindruckt, daß ich vor Lachen fast aus dem Auto gekugelt wäre.
Warum werden solche Kasper nicht höchstwichtige Einweiser auf dem Aldiparkplatz?
Diese "Leuchtgürtelhalfter" gibt es aber schon sehr, sehr lange. Die bot Belstaff (oder war es Barbour?) schon in den 80er Jahren an. Die sind also authentisch
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Sers Klaus, soweit mir bekannt ham diese Leichtgürtel die Franzosen erfunden. Früher fuhren doch die Flicks mit denen rum, nur da warens net gelb sondern weiß
ZitatAber es kommt noch besser: vermutlich hat er den Roller sogar allein zu diesem Zweck am Heck seines Wohnmobils mitgeführt
Na vielleicht hat der den Roller auch extra dafür gekauft! Wer weiß, ob der den Rest des Jahres nicht in der Garage parkt ...
... ich komm hier an meiner Kradrundeausfallstraße auch immer an einem Roller vorbei, der (mit nem gigantischen Schloß durch die Hinterradfelge) stehs und scheinbar seit ner Ewigkeit unbewegt, am Straßenrand steht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #173Sers Klaus, soweit mir bekannt ham diese Leichtgürtel die Franzosen erfunden. Früher fuhren doch die Flicks mit denen rum, nur da warens net gelb sondern weiß
Spielen die Kradisten nun alle den Louis de Funes? Passen würde es ja.