Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 7.292 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
neuernick Offline

30.05.2015 00:12
Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Ich bin mal so ein wenig durch die lande Getrudelt um Lenker zu testen und ueberhaupt.

Man gewoehnt sich ja an alles, ABER!

aber ich bin verwirrt, es fahren viele alte Saecke mit Warnweste und und sonstigem Neon Gesums durch die lande.
gibt es da irgendwas wie Gesetzt zu?
Was kostet nicht dran halten?
wenn es keine gesetz gibt, WIESO machen die das?

--
volki

Maggi Online

30.05.2015 01:40
#2 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Noch gibt's kein Gesetz.

Zitat
WIESO machen die das?

Angst?

--
Blog

Duck Dunn Offline

30.05.2015 05:50
#3 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Mojn Volki,

glaub das isn MC! Sogar mein Schwiegervattern is grad Prospect bei denen.

Ich versuch diesen "Augenkrebs" zu ignorieren, auch grüße ich diese "Rocker" nicht mehr.
Schlimm wirds, wenn Sie mit Ihren "bekofferten GS'en" samt dicker warnbewesteter Ehegattin sämtliche Kurven "zuparken" und am Bikertreff Deine schöne Maschine so einparken, daß Du unter Garantie nicht mehr rauskommst. And last not least die warnbewesterte Ehegattin den Gemahl dann aus der Parklücke schieben muss, weil der alte Yellow Angel die 300 KG GS nicht mehr allein übern Randstein bringt

Also, frage nicht nach dem WARUM, bleib einfach Du selbst.

Alternativ, so quasi als Gegner ala Bandidos wäre noch den Club der orangenen Müllmannwesten zu gründen...

viele "Biker" Grüße

Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline

30.05.2015 07:01
#4 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Zitat
aber ich bin verwirrt, es fahren viele alte Saecke mit Warnweste und und sonstigem Neon Gesums durch die lande.

Vielleicht besitzen die ja auch nur mehr Verstand als du.

gerry Offline

30.05.2015 07:05
#5 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Gott schütze mich vor Rollsplittresten
und vor Motorradfahrern mit gelben Westen.

Gruß Gerry

zzzz

Joggi Offline

30.05.2015 07:39
#6 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Morjen,
in Frankreich sind die Westen -zumindest auf der Autobahn- Pflicht, soweit ich weiß. Bei Regenwetter oder Dunkelheit macht die Weste sogar Sinn. Für den Fall habe ich auf längeren Touren auch eine unter der Sitzbank oder im Gepäck. Gut aussehen wird man damit wohl nicht. Aber das ist mir dann auch egal. Bei Müller, Meier Schmidt im Seitenfenster sehe ich noch viel beschissener aus.

Gruß
Joggi

gerry Offline

30.05.2015 08:05
#7 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #6
Morjen,
in Frankreich sind die Westen -zumindest auf der Autobahn- Pflicht, soweit ich weiß.

Seit Juli 2008 muss in Frankreich bei jedem Kraftfahrzeug mindestens eine reflektierende Warnweste mit dem Kontrollzeichen EN471 mitgeführt werden. Verlässt jemand nach einer Panne oder einem Unfall das Auto, ist er verpflichtet, eine solche Warnweste anzulegen. Wer diese Vorschrift nicht befolgt, riskiert eine Geldbuße von mindestens 90 Euro.

Diese Regelung gilt nicht für zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge sowie Quads.

Seit dem 01. Januar 2013 müssen alle Fahrer und Beifahrer eines Motorrades mit mehr als 125 Kubikzentimeter Hubraum reflektierende Bekleidung tragen.

Die Flächen müssen mind. 150 Quadratzentimetern reflektierendes Material aufweisen. Das reflektierende Material darf sich jedoch auf mehrere Teilbereiche aufteilen.

Gut Platziert müssen diese Flächen zwischen Helm und Gürtellinie für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Erlaubt sind reflektierende Flächen in Schutzausrüstungen integriert, andernfalls eignen sich Warnwesten, die einfach über die Schutzkleidung gezogen werden können.

Gruß Gerry

zzzz

Ulf Offline

30.05.2015 08:05
#8 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Moin auch

wenn man sich und die Karre komplett durchgestylt hat, ist sone Weste natürlich hinderlich.
Ansonsten bringt sie ein bißchen mehr Sicherheit.

Grüße
Ulf

Friedo Offline

30.05.2015 08:09
#9 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Ich werde jetzt auch meinen Gutschein teilweise bei Louis einlösen um mir so eine Weste für den bevorstehenden Urlaub zu besorgen. Ich denke im Ausland ist so ein Ding mitunter hilfreich, wenn nicht sogar Pflicht.

Einen schönen Tag wünscht
Friedo

gerry Offline

30.05.2015 08:10
#10 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Interessant ist ja, das die Regierungen die Sicherheit für Motorradfahrer erst veringert haben (indem sie das Tagesfahrlicht für Autos einführten) und nun, wo sie wohl feststellen, das man ja jetzt vor lauter Licht die Motorradfahrer nicht mehr sieht, versuchen die Motorradfahrer zu schrillen Warnwesten zu zwingen.

Gruß Gerry

zzzz

Brundi Offline

30.05.2015 08:14
#11 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #9
mir so eine Weste für den bevorstehenden Urlaub zu besorgen. Ich denke im Ausland ist so ein Ding mitunter hilfreich, wenn nicht sogar Pflicht.

Ging mir auch so, habe eine im Gepäck dabei. Spätestens ab Kroatien ist es Pflicht, eine Warnweste mitzuführen.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4
Vielleicht besitzen die ja auch nur mehr Verstand als du.

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline

30.05.2015 08:16
#12 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

jeder, der sich freiwillig sone gelbe Kutte anzieht, spielt den Motorradgegnern und gesetzesregulierenden Politikern in die Karten!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline

30.05.2015 08:23
#13 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Ducky

Ist denn schon wieder Fasnacht oder warum soll man sich in dieser Form verkleiden?
Heee, wann wird die Narrenkapp' für Motorradfahrer Pflicht oder trägt man sie bereits?

So eine Warnweste ist schon doll, wenn man trotzdem überfahren unterm Auto liegt!

Gibt es dann bspw. Versicherungsrabatte beim Anlegen der Warnweste? Nein?!

...oder gibt es gar Nachteile bei einem Unfall, in Form von "sie trugen die Warnweste nicht, die hätte diesen Unfall verhindert, so müssen wir ihnen die ihnen zustehende Versicherungsleistung um 30% kürzen."

Na, kommt mir doch ziemlich bekannt vor.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline

30.05.2015 08:23
#14 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Genau Ducky ... wenn schon auf der Straße sterben, dann ehrenvoll in (matt-)schwarzer Rocker(s)kluft ...

Ich ziehe sowas zwar auch (noch?!)nicht an, kann die Träger aber inzwischen gut verstehen ... naja, bis auf die Tatsache vielleicht daß sich einige in diesem Neong'lump sogar "trés chic" finden ... oder daß die Warnweste bereits zum Biker-Statussymbol erhoben wurde ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline

30.05.2015 08:28
#15 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Mit Warnweste passiert sowas nicht? Echt jetzt?

Wo ich sie einsehe, dies ist bei Dunkelheit und bescheidenen Wetterverhältnissen.

Mir geht Regulierungswut um der Regulierung Willen gehörig auf die Eier.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz