Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 7.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Friedo Offline




Beiträge: 3.443

30.05.2015 18:17
#46 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Duck, ich habe keine Lust mir den Urlaub durch einen übereifrigen Polizisten versauen zu lassen. Ich bin weder aus den Niederlanden, noch ein Kurvenzuparker, habe auch noch nie so ein Ding angehabt. Es ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Ich habe mir auch ein Erste Hilfe Kästchen zugelegt, auch in der Hoffnung, es nicht zu brauchen.

Ganz liebe Grüße in den Westerwald
Friedo

d-back20 Offline




Beiträge: 2.164

30.05.2015 18:23
#47 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Meine Gedanken hierzu sind zugegebenermaßen widersprüchlich. Ich finde diesen neongelben Krempel auch affig, so wie ich allgemein diesen gesellschaftlichen Trend alles bis aufs Letzte absichern zu wollen regelrecht zum Kotzen finde. Der Wunsch so vieler in einer perfekten Welt zu leben. Andererseits, wenn ein Mopedfahrer bereits im Straßenverkehr übersehen wurde und einen Unfall hatte oder zwar davon gekommen ist aber einen mords Schrecken in den Knochen hatte, dann kann ich auch für denjenigen Verständnis aufbringen wenn er sich nun dazu entscheidet wie ein neongelber Markerstift durch die Gegend zu fahren.

*** JESUS SAVES ***

woolf Online




Beiträge: 11.818

30.05.2015 18:34
#48 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Mal n paar Fragen.
Hatte Frankreich die Refektorenpflicht nicht zurückgezogen?
Deutscher TÜV interessiert im Ausland?

Meinung:
Finde die Westen auch doof, und zwar weil ich befürchte, daß der vorauseilende Gehorsam sehr schnell einer Vorschrift den Weg bereiten wird. Und weil ich diese Vollkaskomentalität nicht mag. Dennoch trage ich Protektoren und Helm. Meistens jedenfalls. Bin ich jetzt dämlich und ignorant? Und es lässt sich doch nicht bestreiten, daß ein Großteil der MC-Gelbewesteklientel irgendwie diese speziellen Leute sind, die einem auch sonst auf den Zeiger gehen. Es ist nicht so richtig greifbar, aber vielleicht versteht Ihr ja trotzdem wie ich das meine.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

30.05.2015 19:10
#49 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Zitat
Hatte Frankreich die Refektorenpflicht nicht zurückgezogen?



die hatten mal was für ihre Helme !
mein Arai war nämlich ursprünglich für den französischen Markt bestimmt
und ich hatte hinterher den Ärger diese Reflektoren wieder zu entfernen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.05.2015 13:01
#50 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Täuscht mich mein Eindruck nur, oder ist es wirklich so, dass diejenigen, die sich über Regulierungswut beschweren, gleichzeitig die sind, die den Warnwestenträgern ihre Warnwesten am liebsten verbieten würden?

Man, man...

Das hört sich so an, als wenn man auch keine rote Jeanshose zum Motorradfahren anziehen darf oder Regenklamotten Weiberkram sind. Und überhaupt gehört der Regen verboten...

Ich persönlich finde Warnwesten zwar auch nicht hübsch, aber, wenn ich mich über alles aufregen würde, was ich nicht hübsch finde, na da hätte ich aber was zu tun. Und aus Sicherheitsgründen habe ich natürlich immer eine dabei. Und einen kleinen Erste Hilfe-Kasten auch.

Hat jemand schon mal einen Motorradunfall gehabt? Zu zweit unterwegs und - wird ja immer wieder gern genommen - eine Kurve nicht gekriegt? Dann stellste Dein Motorrad möglichst schnell ab (womöglich in der Kurve), um dem Kumpel oder der Frau zu helfen und hättest gern ein Warndreieck, aber das ist auf dem Bock schwer zu transportieren,also hat mans nicht dabei. Dann kann man immer noch ne Warnweste über den Helm packen und vor der Kurve platzieren... usw...

Im Übrigen sind Warnwesten so günstig, dass es dafür keine nennenswerte Lobby gibt, eher werden Protektoren Pflicht.

Ach und noch was: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich vor ein paar Jahren belächelt wurde, weil ich einer von wenigen war, der mit Skihelm Ski gefahren ist, heute sind die Nicht-Helm-Fahrer deutlich in der Unterzahl.

Einführung des Sicherheitsgurtes: Oh man, was haben die Leute gezetert...

Was ist aber das Resultat der Verkehrssicherheitspolitik: Deutlich weniger Unfalltote bei stark gestiegenem Aufkommen.
Ich kann verstehen, wenn man abwägt, ob und wann welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche Konsequenzen das als Nebenwirkung mit sich bringt, aber nur, weil die momentanen Westen scheiße aussehen, sie denjenigen madig machen zu wollen, die sich damit wohl fühlen, ist einfach blöd. Außerdem glaube ich, dass je mehr Leute es freiwillg tragen, es eine Pflicht eher verzögert oder vermeidet.

Wenn es eindeutige Beweise gäbe, dass mit Warnwesten Motorradunfälle vermieden werden, dann auf das Tragen zu verzichten, hielte ich für äußerst töricht. Wenn es zu einer Pflicht käme, kann ich mir auchgut vorstellen, dass es dafür Designvarianten gibt, die tragbar sind.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2015 13:28
#51 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Einführung des Sicherheotsgurtes..... sorry Nisi,
aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birn!
Keiner hat sich damals in seinen Kadett oder Taunus freiwillig einen Gurt reingeschraubt!

Ich will den Leuten auch nicht Ihre gelben Clubjacken verbieten, ich möchte nur warnen vor der Deutschen und Europäischen Regulierungswut durch weltfremde Bürokraten!

Soweit ok?

Grüße
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.05.2015 14:39
#52 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

naja von einem allerwelts thema auf Eu Regulierung und die da oben zu kommen ist ja wohl eher c4

ich war neugierig warum man das macht und wollte nicht werten.

das mit der Sicherheit wird ein wenig ad absurdum geführt wenn sich die harten Ritter der Haxenrunde zum mahl ein, zwei, viele Hefe nebst schnaps einverleiben.

die selben gelbbewamsten hacken auch in linkskurven in den gegenverkehr, durch tragen eine gelben Jacke, aknn ich mein Auto nicht aufloesen.

--
volki

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.05.2015 15:14
#53 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

OK,
ich fasse dann mal zusammen:
Warnwestenträger sind ängstliche alte Männer mit dicken Frauen, die angesoffen BMW-GS fahren, Kurven zuparken, bei anständigen Motorradfahrern Augenkrebs verursachen und uns EU Bürokraten auf den Hals hetzen.

Noch was vergessen?

Grüße
Ulf

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.05.2015 15:19
#54 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Absolut korrekt Ulf

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.05.2015 15:40
#55 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Prima.
Nachdem das geklärt ist,
könnten wir ja mit Ausländern, Kuttenträgern und Homosexuellen weitermachen.

Grüße
Ulf

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.05.2015 15:42
#56 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Und was ist mit den Überdruck-Brutalo-Reifenaufzieh-Poppern?

.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.05.2015 15:50
#57 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Glaub mir,
das möchtest du garnicht wissen.


Aber wo wir schonmal dabei sind...
Hier mal was zum Thema halbstarke Kuttenträger:

Zitat von Pantah im Beitrag RE: Bad Seed in Motion
Was gibt es da zu erklären, dass ist doch ziemlich selbsterklärend, aber weil Du mich so nett gebeten hast mal als Beispiel wenn sich Leute die die 30 meist deutlich überschritten haben dürften sich als „Halbstark“ (steht so auf eurer Homepage) sprich also als jugendlich bezeichnen ist das etwa kein Theater?
Leute die sich in irgendeiner Weise in Ihrer Freizeit uniformieren, sei es mit Patches, ziemlich gleichen Outfits oder sonstigen Dingen und sich dann für individuell und „Cool halten , was soll ich dazu sagen?
Und sorry, Ihr werdet es sicher nicht schaffen die „alten Zeiten“ nicht wieder aufleben lassen, dass hat bislang noch kein Mensch geschafft.
An und Abreise mit Moped im Transporter oder auf dem Anhänger ist auch authentisch ohne Ende

Was bleibt? Theater bzw. Kasperltheater wobei oftmals ist beides nett anzusehen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.05.2015 16:46
#58 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Gelber Schnee ist auch nich schee...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

31.05.2015 16:49
#59 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Ich mach´mal weiter:
Das neon-gelbgrün wäre doch auch schick für die komplette Lackierung.
Mal sehen, wann mir der erste vollgesoffene homosexuelle GS-Treiber mit dicker Mutti (bzw. dann "Papa")
mit so einer Lackierung mit 20 in der Kurve auf meiner Fahrspur entgegenkommt!

Gruß
Carsten

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2015 16:58
#60 RE: Gelbe jacken Gelbe Helme Antworten

Ich hätte ja auch was geschrieben, aber das artet ja immer aus wie bei den Religionskriegen seit Jahrtausenden.

Max, der einen Verbandskasten und eine Weste dabei hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz