In letzter Zeit verschicke ich meinen Schriftkram zunehmend nicht mehr mit der Post, sondern mit der privaten Biber Post! Da kann man doch allerhand Geld sparen (besonders bei den ständigen Portoerhöhungen der Post) und die Zustellung wird auch längst deutschlandweit vorgenommen.
Außerdem stehen die (blauen) Briefkästen der Biberpost hier auch überall.
Und nun bietet die Biberpost ja schon lange die Möglichkeit individueller, quasie persönlicher, Motive auf den Marken.
Und so kam mir die Idee: warum nichr mal ne spezielle Weh Marke?
daher die Frage: wer hätte Lust sich bei so ner Aktion zu beteiligen und wie könnte das Ganze ablaufen? (Bestellung,Verteilung etc.)
Was bei der Biberpost auch gut ist: bei Portoerhöhungen kann ich die noch vorhandenen alten Marke ohne nachzukleben noch aufbrauchen! Aktuell kostet der Standartbrief 0,60 Taler - ich habe aber noch (vor kurzem gekaufte) Marken mit 0,52 - und habe bis vor wenigigen Wochen noch Uraltmarken mit 0,48 Talern aufgebraucht - kamen ohne Probleme an!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin, dir ist aber schon klar, dass das eine reine Ostveranstaltung ist? Deine " zahllosen' Briefkästen stehen alle in Magdeburg. Sone W-Marke hätte also für Hessen nur Sammlerwert.
Also ich mache das so ähnlich beim "Geldtransfer", da leg ich auch schon einmal einen 500er zum Abscannen auf den Kopierer und verschicke die Kopien... (Wo sie doch den 500er aus dem Verkehr ziehen wollen, da hab ich dann vielleicht keinen mehr, wenn ich die normal ausgebe.)