Heute habe ich aus Neugier gleich vier Reifen montiert. Zweimal Heidenau und zweimal Conti. Gemäß Pantah habe ich die Felgen sauber gewischt und mit Montagepaste nicht gespart. Die Reifen haben sich gänzlich unterschiedlich verhalten. Der eine, hintere Heidenau rutschte beim Aufpumpen ganz leicht von selbst und ohne "Plopp" in Position. Mehr als die ohnehin vorgesehenen 2,5 bar waren nicht nötig. Der vordere Heidenau wollte die 2,5 bar haben, ploppte dann in Position. Der vordere Conti wollte nicht recht in Position rutschen, tat dies nur ganz langsam und ohne "Plopp" und auch erst bei 3,5 bar. Da es nicht ploppte, habe ich todesmutig noch auf 4 bar erhöht. Dann war ich zufrieden. Der hintere Conti ploppte beidseitig kurz hintereinander bei 1,4 und 1,6 bar. Er bekam von mir das Prädikat "vorbildlich" Alle vier Reifen laufen einwandfrei rund.
Dass so ein Thema über 125 HOCHQUALIFIZIERTE!! Beiträge in sich birgt, hätte ich nicht gedacht...
...aber gelernt habe ich in den letzten Tagen zu diesem Thema wieder viel bzw. nichts...
Schade.
Albert, der immer noch / immer wieder hirnlos in die Reifen hineinpumpt, wenn sie nicht richtig sitzen wollen... ...und ich gebe zu: Teilweise sogar OHNE Manometer...!!
Neee, Albert, jetzt bin ich keine arme Sau mehr. Die W schnurrt, den Pneu spüre ich nicht mehr, jedenfalls nicht negativ. Jetzt macht W-Fahren doppelt Spaß!
ZitatUnd Hobby nocheinmal, im Beitrag 95 in diesem Strang, da hast du adäquaten Müll von dir gegeben, jedoch in jeder 1. Klasse Mechatronik wäre das einfach nur als Nullnummer nebenbeibemerkt in den Orkus verworfen worden...
Hallo ?? ich habe 1986 ausgelernt und bin Betriebsschlosser ! 1.Klasse Mechatronik hab ich komplett verpasst!!!!! bitte um Aufklärung !
DANKE.... 😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat...die Tretroller hatten doch damals noch Vollgummireifen...
Bei Dir am Arsch der Welt vielleicht - mein erstes Fahrzeug in Dortmund hatte Anno 1956 (glaube ich, vielleicht war es auch erst '57) auch Ballonreifen mit Luft drin :