Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Glühfix Offline



Beiträge: 47

02.06.2015 09:20
Optimales CO ? Antworten

Moin, nur mal nachgefragt:
Was ist den der optimale Co_Wert, (in Bezug auf den Motorlauf, nicht auf die Vorschriften) ?
(Bei meiner T-Light W650 wurden z.B bei der HU 4,0 gemessen)

Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.06.2015 10:33
#2 RE: Optimales CO ? Antworten

Optimal für die Umwelt ist ein recht geringer Wert, optimal für einen runden Motorlauf mit guter Gasannahme dann doch eher ein höherer.
Einen optimalen Wert gibt es da nicht.

Bei der W kommt es zudem noch auf die Leerlaufdüsen und die Gemischregulierung an, denn es wird ja im Stand gemessen.

Da ich keine Warmfahrphasen im Stadtverkehr habe, bevorzuge ich eine kleinere Leerlaufdüse und komme in der Regel immer unter 3 %. Gemessen wurden bei der AU auch schon 1%, ohne dass ich irgendeine gar nachteilige Veränderung am Motorlauf festgestellt habe.

Auf jeden Fall musst du dir mit 4% keine Sorgen machen - und ob die Messung stimmt, sei noch dahingestellt.

Grüße
Falcone

Glühfix Offline



Beiträge: 47

02.06.2015 12:39
#3 RE: Optimales CO ? Antworten

Moin,
Nein, Sorgen macht ich mir nicht wegen der 4 %, aber bei der mageren Motorleistung der W zählt doch jedes 1/10 PS....

Grüsse vom Glühfix
"alias" Günni

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.06.2015 08:52
#4 RE: Optimales CO ? Antworten

Gestern beim Graukittel 0,4% mit SLS



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.06.2015 08:58
#5 RE: Optimales CO ? Antworten

Na ja, es kommt bei so einem Graukittel halt auch immer darauf an, was der vorher gegessen hat.
SLS - vermutlich Sauerfleisch, Linsen, Sauerkraut?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

03.06.2015 09:43
#6 RE: Optimales CO ? Antworten

.. beim TÜV der 800 letzte Woche 0,0%!
ich dachte auch erst, das Gerät sei kaputt.



Gruß
Thomas

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

03.06.2015 11:44
#7 RE: Optimales CO ? Antworten

Zwei in eins Anlage mit einer Attrappe??
Gruß Eifel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

03.06.2015 12:20
#8 RE: Optimales CO ? Antworten

Heute beim TÜV 0,1% CO ohne SLS.

Gruß,
Mattes

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.06.2015 12:41
#9 RE: Optimales CO ? Antworten

Zitat von Eifel5 im Beitrag #7
Zwei in eins Anlage mit einer Attrappe??
Gruß Eifel

???

Gruß
Carsten

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

03.06.2015 22:05
#10 RE: Optimales CO ? Antworten

Tüv hat in dem nicht angeschlosssenen Auspuff auf der linken Seite (attrappe )gemessen, wärend die Abgase beider Zylinder aus der zwei in eins Anlage auf der rechtenSeite entfleuchen. So nun ist der Witz auch weg
Gruß Eifel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2015 22:20
#11 RE: Optimales CO ? Antworten

Zitat von Glühfix im Beitrag #3
Moin,
Nein, Sorgen macht ich mir nicht wegen der 4 %, aber bei der mageren Motorleistung der W zählt doch jedes 1/10 PS....

Vergiß es,

die Leistung ändert sich nicht bei Verstellung des Leerlaufgemisches.


Apropos SLS: war das nicht sowieso aus im Leerlauf ??




Gruß

Wännä

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz