Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 10.252 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2015 17:16
#181 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Ich habe ja schon in einem anderen Fred geschrieben, dass ich vier Jahre als MRverkäufer gearbeitet habe. Ich war für die gebrauchten zuständig und deshalb war ich oft in der Werkstatt und habe dort geholfen/mitgearbeitet. Reifen habe ich selbst nie montiert, aber im Laufe der Jahre bei sehr vielen zugeschaut, leider habe ich nie auf das Manometer geschaut, sodass ich nicht weiß, wie hoch der Montagedruck tatsächlich war. Die Monteure haben eben aufgepumpt bis es ploppte, dann sofort aufgehört und die Luft wieder abgelassen. In den Jahren, die ich dort war, wurden mehrere Hundert Reifen montiert (ca. 220 AT/Jr = 880 Tage). Einen Reifen- bzw. Schlauchplatzer habe ich nur in der Fahrradmontage, nicht aber im MRbereich erlebt.
Grüße
Hanns

Pantah Offline




Beiträge: 629

28.05.2015 17:35
#182 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #178
Ich habe gerade mit Michael Immler telefoniert.

Der ist vereidigter Reifensachverständiger und ehem. Geschäftsführer des Verbandes des deutschen Reifen und Vulkanisierer Handwerks.

Vielleicht ist er dem Pantah ja bekannt.

Bei Motorradreifen gilt: Der Reifensetzdruck darf höchstens das 1,5 fache vom empfohlenen Reifenhöchstdruck betragen.
Ausnahme: Der Hersteller erlaubt einen höheren oder niedrigeren Druck.

Bei einem Pirelli Sport Demon liegt man da schon bei 4,5 bar.

Gruß Norbert


Hallo Norbert,

Du wirst ja sicher in deinem Telefonat erwähnt haben das es sich um einen Reifen handelt der nicht zentrisch auf der Felge sitzt und der schon in Betrieb, sprich gefahren wurde..........

Etwa nicht?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.05.2015 18:03
#183 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Und du hast bestimmt auch nicht erwähnt, daß da schon einitalienischer Monteur an einem Mittwoch dran war
Evtl solltest du auch mal den international anerkannten Reifenexperten Herrn Ralf Gießel anrufen.
So, um mal eine zweite Meinung einzuholen
Falls du die Tel Nr nicht zur Hand hast, frag mich einfach.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.05.2015 18:15
#184 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Na Ulf, Feierabend?

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.05.2015 18:20
#185 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Nee
Heute wird spät.
Aber ich hab Pause, Kaffee und noch drei Berliner

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2015 18:31
#186 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Wären Hamburger nicht besser?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.05.2015 18:34
#187 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Das wäre für den gooldie Troll. Hier reicht was süsses aus

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.05.2015 18:34
#188 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
Hallo Norbert,

Du wirst ja sicher in deinem Telefonat erwähnt haben das es sich um einen Reifen handelt der nicht zentrisch auf der Felge sitzt und der schon in Betrieb, sprich gefahren wurde..........

Etwa nicht?



Warum sollte ich?

Mir ging es grundsätzlich um deine Aussage unten



Zitat
Hallo Falcone oder hallo Martin,

sorry Du vermischt da zwei Dinge die nichts miteinander zu tun haben.

Der Setzdruck eines Reifen sollte 2,5 bar nicht überschreiten, der Betriebsdruck kann durchaus um ein vielfaches höher liegen
Das beste Beispiel dafür ist ein LKW Anhängerreifen, dort ist der „Setzluftdruck“ auch bei 2,5 bar, der „Betriebsluftdruck“ bei Einsatz auf einer 9 to Achse bei 9 bar.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

28.05.2015 18:35
#189 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
Wären Hamburger nicht besser?



Neee, der Ulf is'n Süßer

Der Reifen sitzt übrigens, wie er sitzen soll.
Und ich hab die 5-bar-Orgien zum Glück überlebt.
Komisch - ich kenne das eigentlich immer so,
dass die Reifenfuzzis bei der Montage
deutlich mehr Luft reinpressen,
um anschließend auf das geforderte Maß abzulassen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.05.2015 21:45
#190 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

So kenne ich das auch, Soulie ... vermutlich ist es wie so oft im Leben ...
... die Theorie wird von der Praxis(unter Lebensgefahr) überholt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

28.05.2015 21:56
#191 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Ich sach nur Mindesthaltbarkeitsdatum z.B. Jahrmillionen altes Himalaja Salz, jetzt abgepackt nur noch 5 Jahre haltbar.
Gruß Eifel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.05.2015 23:45
#192 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von piko im Beitrag #190
... die Theorie wird von der Praxis(unter Lebensgefahr) überholt
Das ist hier im Forum aber Serpel-Domäne, mo sogn!

Grüße
Brundi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.05.2015 05:59
#193 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Mojn mojn,

aaaaaalso.
Wir haben am Mittwoch ja in HiBu bei 2 W's neue Reifen montieren lassen und waren in der Werkstatt anwesend.
Es handelte sich um die Dunlop Street Smarts. Carlo sagte, der poppte bei ca. 3,4 bar.

Auf meine Frage, wieviel man grundsätzlich einfüllen darf bis er poppt, lachte er und sagte: soviel, bis er poppt!!

Der TT Holzreifen übrigens poppt meistens wirklich erst ab 5-6 bar.

Ob denn schon mal ein Reiferl explodiert wäre, weil die nämlich bei mehr als 2,5 bar explodieren würden.........unvorstellbares Erstaunen.

Oiso, locker bleiben!

Die Reifen laufen übrigens sauber und stabil.

VG
Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.05.2015 08:59
#194 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Man merkt deutlich, dass dem Großteil des Forums jahrelange Erfahrung bei Michelin fehlt....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.05.2015 09:03
#195 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #193
Der TT Holzreifen übrigens poppt meistens wirklich erst ab 5-6 bar.

Ich poppe bereits bei 1 bar.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz