Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 10.237 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:14
#76 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #74
Maggi,
Märchen? Beim 7 Meter-Flieger war ich Ersthelfer...




Ah...dann hast Du wohl davon was zurück behalten. Da wird so manches klar...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:15
#77 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von Pantah im Beitrag #75
Zitat von ziro im Beitrag #72
Ach so...einen habe ich noch, um Dich evtl. zu überzeugen. Warum haben denn Schlauchlos-Räder auch diese Reifenhalter? Da braucht kein Schlauch per Reibung am verrutschen gehindert werden. Weil, ist ja kein Schlauch drin...


Hmmm, ich will deine Meinung nicht als Falsch ausschliessen..............


Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2015 14:21
#78 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Hallo Pantah,

ja, das war Anfang/Mitte der 80er....

Ich habe noch die Fotos vor Augen, wo 30-? cm der Laufflächen einfach nur weggefetzt waren... Die Reifen wurden dann auch verboten und Produktion eingestellt...

Gruss D8

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.05.2015 14:24
#79 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
was soll den dein letzter Beitrag, bischen stänkern weil Du nichts zum Thema beitragen kannst aber Dich auch gerne mal zu Wort melden möchtest?


Ja, genau, ich möchte halt auch mal was im Technik Fred beitragen.

Zitat
Bleib mal lieber in deinem weissen Kittel mit deinen sauberen Fingernägeln...


Tja, nur kein Neid, es kann sich halt nicht jeder leisten schrauben zu lassen.

Zitat
Ich habe noch die Fotos vor Augen


Da hilft Haloperidol oder auch Olanzapin.

--
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:28
#80 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Ich würde da eher eine Ampulle Dormicum empfehlen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.05.2015 14:32
#81 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Nee, das macht zuviel Spaß, das gönne ich dem nicht.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.05.2015 14:38
#82 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
Bei meiner Honda CR 500 mußten von diesen Haltern sogar zwei rein. Die war einfach so stark, das einer nicht ausgereicht hat.



Angeber !

ich hab ja so am Griff gedreht
das ich das Ventil nur seitlich aus dem Reifen abführen konnte...

nee !
Spaß bei Seite...
die Cross Gespanne hatten das wirklich aus Leistungsgründen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2015 14:50
#83 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

@Pantah: eigentlich hatte ich dir die Nummer als "Reifenfritze" gearbeitet zu haben ja geglaubt ...

Zitat von Pantah
wir meinen schon das gleiche „Bauteil“, aber mit deiner Erklärung bin ich nicht einverstanden, nach meiner Ansicht sorgt die gummierte Oberseite des Schlauchhalters dafür das die Reibung zwischen Schlauch und Halter höher wird und sich damit der Schlauch nicht mehr zur Felge verdrehen kann


... aber nach dieser verschwurbelten Logik nun nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie du das "Setzen" eines Reifens belastungsmäßig durchblicken kannst wo du beim Thema Reifenhalter so kläglich versagst?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:50
#84 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #82


nee !
Spaß bei Seite...
die Cross Gespanne hatten das wirklich aus Leistungsgründen


Na endlich ist der zweite Fachmann am Start.

Hobby, klemmt man mit dem Reifenhalter den Reifen an die Felge, das der Reifen nicht mehr auf der Felge dreht und somit den Schlauch nicht mitnehmen kann und es zum Ventilabriss kommt?

Oder ist der Reifenhalter ein Schlauchhalter in der Felge, damit der Schlauch durch größere Reibung am verdrehen gehindert wird? (Wobei ich nicht weiß, wie er verdrehen soll, wenn der Reifen nicht dreht)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:52
#85 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von piko im Beitrag #83
@Pantah: eigentlich hatte ich dir die Nummer als "Reifenfritze" gearbeitet zu haben ja geglaubt ...

Zitat von Pantah
wir meinen schon das gleiche „Bauteil“, aber mit deiner Erklärung bin ich nicht einverstanden, nach meiner Ansicht sorgt die gummierte Oberseite des Schlauchhalters dafür das die Reibung zwischen Schlauch und Halter höher wird und sich damit der Schlauch nicht mehr zur Felge verdrehen kann

... aber nach dieser verschwurbelten Logik nun nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie du das "Setzen" eines Reifens belastungsmäßig durchblicken kannst wo du beim Thema Reifenhalter kläglich versagst?!

piko




piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2015 14:53
#86 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Jadoch ziro ... jetzt sind wir schon 3 ...

Eigentlich sieht man so einem Ding aber auch schon an was da wo gehalten werden soll ... erstrecht wenn man sich vergegenwärtigt daß ein durch die Felge gesteckter 8er Gewindebolzen mit einer 12er Mutter angeknallt werden soll.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.05.2015 14:53
#87 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
Hobby, klemmt man mit dem Reifenhalter den Reifen an die Felge, das der Reifen nicht mehr auf der Felge dreht und somit den Schlauch nicht mitnehmen kann und es zum Ventilabriss kommt?



ich hab hier nicht alles gelesen
aber:
der Reifenhalter heißt Reifenhalter weil er den Reifen hält...

edit:
das Ganze kommt ja nur "zur Verwendung" wenn man
mit zu wenig Luft fährt
Plattfuß hat
oder zu dicken Motor drinnen hat (ziro)...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2015 14:56
#88 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat
der Reifenhalter heißt Reifenhalter weil er den Reifen hält


Auf jeden Fall heißt ein Reifenhalter nicht Schlauchhalter ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:57
#89 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #87

oder zu dicken Motor drinnen hat (ziro)...


ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2015 14:59
#90 RE: Reifen sitzt nicht sauber auf der Felge Antworten

Ich denke, dass ist jetzt geklärt.

Wie oben schon geschrieben. Ich bin dankbar für Pantahs Sensibilisierung mit dem Setzdruck.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz