Zitat von ziro im Beitrag #72Ach so...einen habe ich noch, um Dich evtl. zu überzeugen. Warum haben denn Schlauchlos-Räder auch diese Reifenhalter? Da braucht kein Schlauch per Reibung am verrutschen gehindert werden. Weil, ist ja kein Schlauch drin...
Hmmm, ich will deine Meinung nicht als Falsch ausschliessen..............
Ich habe noch die Fotos vor Augen, wo 30-? cm der Laufflächen einfach nur weggefetzt waren... Die Reifen wurden dann auch verboten und Produktion eingestellt...
@Pantah: eigentlich hatte ich dir die Nummer als "Reifenfritze" gearbeitet zu haben ja geglaubt ...
Zitat von Pantahwir meinen schon das gleiche „Bauteil“, aber mit deiner Erklärung bin ich nicht einverstanden, nach meiner Ansicht sorgt die gummierte Oberseite des Schlauchhalters dafür das die Reibung zwischen Schlauch und Halter höher wird und sich damit der Schlauch nicht mehr zur Felge verdrehen kann
... aber nach dieser verschwurbelten Logik nun nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie du das "Setzen" eines Reifens belastungsmäßig durchblicken kannst wo du beim Thema Reifenhalter so kläglich versagst?!
nee ! Spaß bei Seite... die Cross Gespanne hatten das wirklich aus Leistungsgründen
Na endlich ist der zweite Fachmann am Start.
Hobby, klemmt man mit dem Reifenhalter den Reifen an die Felge, das der Reifen nicht mehr auf der Felge dreht und somit den Schlauch nicht mitnehmen kann und es zum Ventilabriss kommt?
Oder ist der Reifenhalter ein Schlauchhalter in der Felge, damit der Schlauch durch größere Reibung am verdrehen gehindert wird? (Wobei ich nicht weiß, wie er verdrehen soll, wenn der Reifen nicht dreht)
Zitat von piko im Beitrag #83@Pantah: eigentlich hatte ich dir die Nummer als "Reifenfritze" gearbeitet zu haben ja geglaubt ...
Zitat von Pantahwir meinen schon das gleiche „Bauteil“, aber mit deiner Erklärung bin ich nicht einverstanden, nach meiner Ansicht sorgt die gummierte Oberseite des Schlauchhalters dafür das die Reibung zwischen Schlauch und Halter höher wird und sich damit der Schlauch nicht mehr zur Felge verdrehen kann
... aber nach dieser verschwurbelten Logik nun nicht mehr. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie du das "Setzen" eines Reifens belastungsmäßig durchblicken kannst wo du beim Thema Reifenhalter kläglich versagst?!
Eigentlich sieht man so einem Ding aber auch schon an was da wo gehalten werden soll ... erstrecht wenn man sich vergegenwärtigt daß ein durch die Felge gesteckter 8er Gewindebolzen mit einer 12er Mutter angeknallt werden soll.
ZitatHobby, klemmt man mit dem Reifenhalter den Reifen an die Felge, das der Reifen nicht mehr auf der Felge dreht und somit den Schlauch nicht mitnehmen kann und es zum Ventilabriss kommt?
ich hab hier nicht alles gelesen aber: der Reifenhalter heißt Reifenhalter weil er den Reifen hält...
edit: das Ganze kommt ja nur "zur Verwendung" wenn man mit zu wenig Luft fährt Plattfuß hat oder zu dicken Motor drinnen hat (ziro)...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....