Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.343 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

18.08.2015 12:30
#1366 RE: Griechenland Antworten

Na ja, wenn du völlig Pleite wärst, dann würden die Gläubiger auch dein Tafelsilber verticken oder versteigern um auch noch an die letzten Cents zu kommen.
Nebenbei hat Griechenland da vermutlich gar nichts von. Das Geld würde ja an die Bundesbank fließen, die es mit Forderungen gegen Griechenland mit den offenen Target Salden verrechnet. In Gr. wird dann von der gr. Nationalbank der Betrag an den Staat "überwiesen", was die Nationalbank noch klammer werden lässt als sie schon ist.

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

18.08.2015 15:01
#1367 RE: Griechenland Antworten

Das Märchen vom Tafelsilber is weit verbreitet bei den Staatsgläubigen. Die verkaufen den Dummen defizitäre Staatsbetriebe als Goldgruben.

Wir hatten seinerzeit a Riesen Verstaatlichte mit 110.000 Mitarbeitern, das (nach dem dieses regierenden roten Minister so genannte) Königreich Waldbrunner. Das wurde Jahrzehnte lang dazu benutzt, um Günstlinge zu versorgen. Als denen ihr Stahl und Aluminium nimmer aus der Hand gerissen wurde fuhr der Betriebsratscapo regelmäßig im Dienst-Mehrzedes nach Wien, um dem roten Kanzler immer neue Milliarden zur Defizitabdeckung heraus zu leiern. Außerdem wurden Sondergesetze beschlossen, um überzählige Hackler in Frühpension zu schicken.

Als die Verstaatlichte endgültig pleite war, waren 110 Milliarden Schilling futsch und 56.000 Arbeitsplätze auch. Die Vernichtung jedes Arbeitsplatzes hatte also zwei Millionen gekostet.

Die VÖEST in Linz zB hatte bei ihrer Privatisierung noch ganze 5.000 Mitarbeiter. Seit die Politik nimmer mit mischen kann gehts steil bergauf, die haben inzwischen sowas 13.000 oder 15.000 Beschäftigte.

Da aber ned sein kann, was ned sein darf wird die Gewerkschaft ned müde, den angeblichen Verlust von Arbeitsplätzen durch die Privatisierung zu bejammern. Ich kann mich an zwei genau übereinander stehende Zweispalter im Kurier erinnern. Oben stand, dass die VÖEST in Linz zusätzlich a poar hundert Lehrlinge aufnehmen wird, weshalb die Anzahl der Beschäftigten seit der Privatisierung von 5.000 auf über 12.000 steigen wird. Drunter lamentierte der Gwerkschaftspräsident, dass seit der Privatisierung 30 Prozent der Oarbeitsplätze verloren gegangen wären.

Ich hätt mir das ausschneiden und aufheben sollen.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

18.08.2015 15:25
#1368 RE: Griechenland Antworten

Zitat
völlig Pleite



da hab ich mich auch schon drüber gestritten mit meinen Kollegen...
was bedeutet PLEITE was bedeutet BANKROTT usw.
für mich ist Pleite wenn ich null Geld mehr habe !
aber noch keine Schulden... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

18.08.2015 15:29
#1369 RE: Griechenland Antworten

Hmm, wie nennt man dann den Zustand: Du hast Schulden, aber auch (ein wenig) Geld?

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2015 16:10
#1370 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1363
Zitat von mannausH im Beitrag #1361
http://www.nzz.ch/meinung/debatte/was-die-euro-pessimisten-nicht-wahrhaben-wollen-1.18591602



Hast Du selber eigentlich auch irgendwas zu sagen H-Männchen?



ja mei, wenn ich geahnt hätt das du so scharf auf meine pers meinung bist die durch die von mir geposteten links dargestellt wird, hätte ich fürs rockerchen nat. immer noch ein
paar zeilen eingefügt.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

Hobby Online




Beiträge: 41.737

18.08.2015 16:29
#1371 RE: Griechenland Antworten

Zitat
wie nennt man dann den Zustand: Du hast Schulden, aber auch (ein wenig) Geld?



keine Ahnung...
CLEVER ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

18.08.2015 16:35
#1372 RE: Griechenland Antworten

Ist dann jeder ohne Schulden, aber mit Knete schon reich?
Oder unterbesteuert, abzockbar, Kapitalist, ....

Einen Fehler nicht zu korrigieren, bedeutet einen zweiten Fehler zu machen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2015 21:54
#1373 RE: Griechenland Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #1370
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1363
Zitat von mannausH im Beitrag #1361
http://www.nzz.ch/meinung/debatte/was-die-euro-pessimisten-nicht-wahrhaben-wollen-1.18591602



Hast Du selber eigentlich auch irgendwas zu sagen H-Männchen?



ja mei, wenn ich geahnt hätt das du so scharf auf meine pers meinung bist die durch die von mir geposteten links dargestellt wird, hätte ich fürs rockerchen nat. immer noch ein
paar zeilen eingefügt.



Durch Zitate sprechen, die Andere geschrieben haben. Wie weiland Gutenberg. Auch son Arachloch wie Du

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

18.08.2015 21:56
#1374 RE: Griechenland Antworten

Einen Moment war ich verwirrt. Du meinst den Theo Guttenberg?

Gruß
Joggi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2015 07:01
#1375 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #1374
Einen Moment war ich verwirrt. Du meinst den Theo Guttenberg?

Gruß
Joggi


Pardon, ja den mit Doppel t

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

20.08.2015 15:25
#1376 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten


Ähh nee, das war was anderes.
Kein Staat der EU muß für die Schulden.....
http://www.forbes.com/sites/timworstall/...-greek-bailout/
Durch das 3. Hilfspaket erhöht sich der deutsche Haftungsanteil auf rund 108 Milliarden Euro.
Das sind pro Kopf jedes Erwerbstätigen so ca. 2.500 Ocken oder so viel wie der derzeitige Soli in etwas mehr als 7 Jahren an Steuern einbringt.
Nimmt man den Kaufkraftverlust dieses fast zinsfreien Darlehens in der Rückzahlungszeit von 32 Jahren, da ist dann knapp die Hälfte, also 40 Mrd. Euro verbrannt.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten (Macht, Einfluß, Geld). Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

Muck Offline




Beiträge: 8.386

20.08.2015 21:53
#1377 RE: Griechenland Antworten

Dem steht allerdings gegenüber, dass die Geldgeber (die ned Banken san, sondern Lebensversicherungen und andere Pensionsfonds) derzeit die Kohle nimmer an Griechen oder Italiener verborgen. Sondern um praktisch null Zinsen Staaten wie Deutschland und Österreich hinein schieben. Wodurch sich diese Staaten seit ein paar Jahren mehr ersparen als sie durch die Griechenlandhaftungen verlieren können.

Das sagt ma den Leuten aber lieber ned. Weil sonst könnt ma weder gegen gieriche Banken noch gegen faule Griechen hetzen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

21.08.2015 08:42
#1378 RE: Griechenland Antworten

Das ist ein Märchen. Deutschland hat fast ne schwarze Null, die nehmen keine neuen Kredite auf, die "rollen" nur die alten.
Der Betrag ist fast konstant, nur die Zinsen sinken.

Zitat
Wodurch sich diese Staaten seit ein paar Jahren mehr ersparen als sie durch die Griechenlandhaftungen verlieren können.


Und die Sparer gewinnen also? Die werden nur geschröpft, die Zinsen sind niedriger als die Inflation.
Und da sind sicher nicht die Griechen dran schuld.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten (Macht, Einfluß, Geld). Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

21.08.2015 09:37
#1379 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1378

Und die Sparer gewinnen also? Die werden nur geschröpft, die Zinsen sind niedriger als die Inflation.
Und da sind sicher nicht die Griechen dran schuld.


Da ja die Börse hyperventiliert wenn die Unternehmen keine Gewinnsteigerungen verzeichnen können ist das doch prima. Wer spart verliert sogar Geld bzw. Kaufkraft und demnach besteht die Möglichkeit das die Leute noch mehr konsumieren, konsumieren, konsumieren, konsumieren, konsumieren, konsumieren, konsumieren

- 1.Korinther 13 -

Muck Offline




Beiträge: 8.386

21.08.2015 12:05
#1380 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1378
Das ist ein Märchen. Deutschland hat fast ne schwarze Null, die nehmen keine neuen Kredite auf, die "rollen" nur die alten.
Der Betrag ist fast konstant, nur die Zinsen sinken.

Das ist natürlich Schwachsinn. Auch wenn man keine neuen Schulden macht, bleiben immer noch die alten bestehen. Für diese wird, wie ich geschrieben habe, fast nix an Zinsen verlangt.
Zitat von Turtle im Beitrag #1378
Und die Sparer gewinnen also? Die werden nur geschröpft, die Zinsen sind niedriger als die Inflation.
Und da sind sicher nicht die Griechen dran schuld.

Hier vergleichst du Erdäpfel mit Glühbirnen. Und unterstellst mir zu diesem Zweck das Gegenteil der Aussage, die ich tatsächlich getroffen habe.

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass Geldgeber derzeit so gut wie nix dafür kriegen, wenn sie gewissen Staaten Geld borgen. Sparer sind solche Geldgeber. Auch wenn simple Gemüter gern so tun, als ob es die Banken wären.

Seiten 1 | ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz