Bin mal gespannt, wie lange die Freundschaft zur Türkei noch reift. Ich seh schon wieder die Zeit kommen, wo so viele Schiffe um einen Haufen Steine im Meer kreisen, dass man trockenen Fußes das Archipel durchkreuzen kann.
Hart aber Fair ist ja wohl der letzte Schiß,das konnte ich damals keine zehn Minuten aushalten. Die stinkreichen Geldsäcke gehen über Leichen,was sich auch nie ändern wird. Und solange das Volk so dumm bleibt(gehalten wird), gibt das nix mit einer durchgreifenden Änderung.
es ist ja nichts Neues, aber nochmal kurz: Die griechische Politikerkaste und die Oberschicht haben sich auf Pump ein feines Leben finanziert. Die europäischen Banken haben das Spiel gerne mitgespielt, obwohl sie bald wußten, daß da ein Schneeball rollt. Weil es für griechische Anleihen hohe Zinsen gab, haben sie sich damit die Taschen vollgesteckt und darauf spekuliert, daß die EU für das Risiko aufkommen wird. Bisher hat das ja auch prima geklappt.
Zitat Die europäischen Banken haben das Spiel gerne mitgespielt, obwohl sie bald wußten, daß da ein Schneeball rollt.
Ist doch genau wie in Zypern, vor ein paar Jahren ... und: von denen hört man ja gar nix mehr. Gibts die überhaupt noch?
Und wie der neue Chef im Lande der Griechen das hinbekommen will, also all die geplanten oder schon eingeleiteten Zusatzausgaben ist mir schleierhaft. Wo soll das Geld dafür denn herkommen?
Zitat Hart aber Fair ist ja wohl der letzte Schiß,das konnte ich damals keine zehn Minuten aushalten.
Damals? Ich meinte die Sendung vom letzten Montag! - Und das war teilweise schon arg merkwürdig, wer denn da (angeblich) so alles Schuld war, an dem Elend in Griechenland ... und dann noch die Forderung das deutsche Politiker da mehr eingreifen sollten (so quasie als Fremdregenten oder in der Art) ... na das täte ja ein schönes Theater geben! Da hab ich mich dann schon gefragt, wie man son Blödsinn erzählen kann - so in aller Öffentlichkeit, im Fernsehen ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!