Zitat von Ulf im Beitrag #14http://de.statista.com/statistik/daten/studie/77722/umfrage/rendite-von-zehnjaehrigen-staatsanleihen-nach-europaeischen-laendern/
... und die Statistik ist aus dem Nov. 2014, wie sähe die wohl jetzt aus?
Was ist eigentlich der praktische Unterschied zwischen einem Schuldenschnitt (den solls ja nicht geben) und unbegrenzeter Laufzeit der Kredite (jetzt im Gespräch) ??
Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.
Wenn ich dir 100 Euro mit 3% Zinsen gebe und nach einem Jahr machen wir einen Schuldenschnitt, dann habe ich noch 3 Euro. 97 Euro sind weg. Wenn wir aber die Zinsen auf 1% senken und die Laufzeit endlos machen, werde ich Multimillionär. Irgendwann.
und wahrt vor allem sein Gesicht. Die Knete ist weg und Griechenland braucht einen Neustart ohne neue Kredite. Warum machen Politiker die einfachsten Sachen komliziert?
Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.
Zitat Die Knete ist weg und Griechenland braucht einen Neustart ohne neue Kredite. Warum machen Politiker die einfachsten Sachen komliziert?
Ja warum? Vielelicht weil dann Spanien und Italien auch sofort auf der Matte stehen? Und sich zukünftig keiner mehr nen Kopp um das Rückzahlen von Schulden macht?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!