Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 38.318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 97
Axel J Offline




Beiträge: 12.837

01.02.2015 15:14
#16 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #14
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/77722/umfrage/rendite-von-zehnjaehrigen-staatsanleihen-nach-europaeischen-laendern/


... und die Statistik ist aus dem Nov. 2014, wie sähe die wohl jetzt aus?


Axel

Turtle Offline




Beiträge: 14.857

03.02.2015 08:27
#17 RE: Griechenland Antworten

Was ist eigentlich der praktische Unterschied zwischen einem Schuldenschnitt (den solls ja nicht geben) und unbegrenzeter Laufzeit der Kredite (jetzt im Gespräch) ??

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

03.02.2015 08:30
#18 RE: Griechenland Antworten

Ganz einfach:

Wenn ich dir 100 Euro mit 3% Zinsen gebe und nach einem Jahr machen wir einen Schuldenschnitt, dann habe ich noch 3 Euro. 97 Euro sind weg.
Wenn wir aber die Zinsen auf 1% senken und die Laufzeit endlos machen, werde ich Multimillionär. Irgendwann.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.02.2015 08:30
#19 RE: Griechenland Antworten

... zusätzlich behält man in letzterem Fall immer ein Druckmittel für die faulen Griechen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 14.857

03.02.2015 08:58
#20 RE: Griechenland Antworten

und wahrt vor allem sein Gesicht.
Die Knete ist weg und Griechenland braucht einen Neustart ohne neue Kredite.
Warum machen Politiker die einfachsten Sachen komliziert?

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

03.02.2015 09:18
#21 RE: Griechenland Antworten

Wie soll der Neustart ohne Kredite denn aussehen?

Haben die irgendwo noch unentdeckte Goldreserven?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.857

03.02.2015 09:24
#22 RE: Griechenland Antworten

Das auch in Chalkidiki und auch noch entdeckte Gas und Ölvorkommen um Kreta.
Aber Eldorado Gold will sich auch aus Griechenland zurückziehen da lief auch nicht alles rund:
http://www.gold.de/artikel,1124,griechen...-der-kippe.html

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

ulgro Offline




Beiträge: 515

03.02.2015 12:46
#23 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Wenn wir aber die Zinsen auf 1% senken und die Laufzeit endlos machen, werde ich Multimillionär. Irgendwann.



O.k. Lass uns gemeinsame Sache machen...

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

03.02.2015 12:51
#24 RE: Griechenland Antworten

überweise mir dein Geld, den Rest regle ich dann schon.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.857

03.02.2015 14:20
#25 RE: Griechenland Antworten

Zitat
überweise mir dein Geld


Komm vorbei und suche bei mir. Wenn du was findest machen wir halbe/halbe.

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

03.02.2015 14:23
#26 RE: Griechenland Antworten

Ich meinte Ulgro. Du hast doch nix, das weiß ich doch.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 515

03.02.2015 14:26
#27 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Wenn du was findest machen wir halbe/halbe



Siehst Du, Falcone, noch ein unmoralisches Angebot. Der hatte wohl einen ähnlichen Gedanken...

Brundi Offline



Beiträge: 32.884

03.02.2015 14:26
#28 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #25
Komm vorbei und suche bei mir...


Oder frag sein Finanzamt!

Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.02.2015 14:36
#29 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Die Knete ist weg und Griechenland braucht einen Neustart ohne neue Kredite.
Warum machen Politiker die einfachsten Sachen komliziert?




Ja warum? Vielelicht weil dann Spanien und Italien auch sofort auf der Matte stehen? Und sich zukünftig keiner mehr nen Kopp um das Rückzahlen von Schulden macht?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 14.857

03.02.2015 14:39
#30 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Oder frag sein Finanzamt!


Die wissen nix und sagen nix.

Zitat
Vielelicht weil dann Spanien udn Italieh auch sofirt auf der Matte stehen?


Wenn GR die Finger hebt, sacht "Pleite" und jetzt Drachme, werden die anderen sich das nicht sooo einfach machen können.

Der Sozialismus scheitert, wenn dem Staat das Geld ausgeht…das Geld der anderen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz