Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.353 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 97
d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

27.07.2015 15:31
#1291 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1289
[quoteErst mal dementsprechend bei der Wahl mein Kreuz setzen.]

Daß das nix bringt, haben wir doch die letzten Jahrzehnte gesehen.[/quote]

Ich kreuze wenigstens bei denen an, von welchen ich mir erhoffe dass jene einen anderen Kurs fahren. Ich habe ja den Verdacht dass manch einer über die Partei seiner Wahl schimpft und meckert und die dann doch wieder wählt weil die Angst vor Veränderung zu groß ist. Bei den Kaspern die an der Macht sind da weiß man halt wo man dran ist.

Zitat von Maggi im Beitrag #1289

Zitat
Und zur Not in den Tempel marschieren und den gierigen Geldwechslern ihre Wechseltische umschmeißen ! Lauthals !

Ich wünsche Dir dann einen geruhsamen Aufenthalt in der Klappse.



Jaja, die Gefahr besteht. Wenn's Kreuzchen machen nicht mehr reicht und man seinen Unmut nicht mehr hinnehmen möchte und zur Tat schreitet, dann wird man wohl weggesperrt.
Das könnte höchstens nicht mehr klappen mit dem Wegsperren, wenn es zu viele werden zum Wegsperren. Aber so weit sind wir hier nicht, es geht uns einfach viel zu gut.
Aber dort wo es den Menschen weniger gut, eher gesagt schlecht ergeht, da wird man das leider wieder beobachten können.

- 1.Korinther 13 -

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.07.2015 15:33
#1292 RE: Griechenland Antworten

If voting changed anything, they'd make it illegal

Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?

woolf Offline




Beiträge: 11.802

27.07.2015 22:43
#1293 RE: Griechenland Antworten

Da hat aber schon mal einer den Rotstift angesetzt. 😄😀

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.814

27.07.2015 22:50
#1294 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Ich kreuze wenigstens bei denen an, von welchen ich mir erhoffe dass jene einen anderen Kurs fahren.


Wer soll das denn sein?

Zitat
Ich habe ja den Verdacht dass manch einer über die Partei seiner Wahl schimpft und meckert und die dann doch wieder wählt weil die Angst vor Veränderung zu groß ist.


Ja, das ist schon so, hier auf Kommunalebene, sind aller durch die Bank am mosern, was die Stadt für eine Scheisse baut, aber bei der letzten Wahl vor ein paar Monaten wurde die CDU wieder mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.
Dann gehe ich davon aus. daß die Bürger wohl mit dem zufrieden sind was hier abgeht.

--
Blog

Brundi Online



Beiträge: 33.231

27.07.2015 22:53
#1295 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1294

Zitat
Ich kreuze wenigstens bei denen an, von welchen ich mir erhoffe dass jene einen anderen Kurs fahren.

Wer soll das denn sein?




Partei der bibeltreuen Christen! Jesus slaves!

Grüße
Brundi

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.07.2015 23:02
#1296 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Aber dort wo es den Menschen weniger gut, eher gesagt schlecht ergeht, da wird man das leider wieder beobachten können.



Anscheinend ist es so. z.B

Die Selbstmordrate in Griechenland war 2012 so hoch wie in den vergangenen 30 Jahren nicht. Das zeigt eine Untersuchung, die im britischen Ärzteblatt „BMJ Open“ veröffentlicht wurde. Die Forscher ermittelten zwischen Jänner 1983 und Dezember 2012 jeden Monat die verübten Suizide, um die Auswirkungen von Wohlstand und Wachstum versus Krise und Sparpolitik zu untersuchen. Insgesamt nahmen sich in diesem Zeitraum 11.505 Menschen das Leben: 9079 Männer und 2426 Frauen.
Als die Sparmaßnahmen im Juni 2011 beschlossen wurden, gab es einen starken Anstieg der Selbstmorde von über 35 Prozent im Land. Im Juli 2012 erreichte die Zahl mit durchschnittlich 64 Suiziden pro Monat einen neuerlichen, traurigen Höhepunkt.

G.W.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.07.2015 06:33
#1297 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1294

Zitat
Ich kreuze wenigstens bei denen an, von welchen ich mir erhoffe dass jene einen anderen Kurs fahren.

Wer soll das denn sein?





Einfache Antwort: Wir alle!? (Sollte der Normalzustand sein, doch haben wir den?)


Da muß ich aber kein Kreuzchen bei den Parteien (damit meine ich das ganze Spektrum!) setzen, die alle 4 Jahre mal sporadisch zur Wahl an ihren zu (ver)tretenden Souverän* denken, dort Versprechungen machen, die schon beim Druck der Propagandaplakate längst ad acta gelegt und gebrochen sind. Allesamt gleich! An ihren Taten soll man sie erkennen!
Machtgieriges, bösartiges Gesocks, welches sich am Liebsten mit seinesgleichen abgibt.

Kenne genügend aufrichtige Mitmenschen, die in Parteien eingetreten sind, dort dann schön abgewatscht wurden, da nur die Mitläufer und intriganten Speichellecker es an gehobenere Positionen schaffen. DA herrscht die Ellenbogenmentalität mit allen menschlichen Untiefen.
Biste ehrlich und mit Rückgrat, sagst auch mal deine Meinung, dann biste dort nicht gern gesehen und gehst freiwillig.

Mein Co. ist ein Beispiel dafür... Der hat es gleich in mehreren Parteien versucht, überall das gleiche Bild, kaum Unterschiede. Da sitzt eine Lobby, die sitzt dort um nicht den Bürger zu vertreten, die wollen die Parteilinie durchziehen mit Machtanspruch.
Der Bürger ist nur noch notwendiges Übel.


*

Zitat
Souverän= In der Republik gibt es keine allgemein gültige Definition des Souveräns, in der Theorie ist das Volk Inhaber der Souveränität (→ Volkssouveränität).(Was ist mit/in der Praxis???) Doch je nach Verfassung hat das Volk mehr oder weniger(wohl eher mehr!) die Souveränität oder Staatsgewalt an Staatsoberhaupt und Parlament delegiert (Abgegeben wär der ehrlichere Ausdruck). In der Schweiz jedoch wird im allgemeinen (aber nicht juristischen) Sprachgebrauch das stimm- und wahlberechtigte Volk als „der Souverän“ bezeichnet. So heißt es beispielsweise in der Berichterstattung über Volksentscheide oder nach Wahlen oft: „der Souverän hat entschieden …“




Und da haben wir den Fehler, welchen ich im Text mal etwas herausgestellt habe!
Wenn man Staatsgewalt an Oberhäupter und Parlamente delegiert, was erwartet man dann, etwa einen mündigen Bürger, welcher mitentscheidend sein darf? Hahahaha, schlechter Witz!





Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.07.2015 08:56
#1298 RE: Griechenland Antworten

Tja, bei ner Wahl gibst du eben deine Stimme ab.
Und dann isse weg, für vier Jahre.

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.07.2015 09:10
#1299 RE: Griechenland Antworten

Zitat
...Versprechungen machen, die schon beim Druck der Propagandaplakate längst ad acta gelegt und gebrochen sind...

Naja ...

Politik ist die Kunst des Möglichen (und der Kompromisse), die ich mir persönlich nicht antun möchte .

Das Problem ist, daß die allermeisten Leute im Vorfeld der Wahl nicht hören wollen, was alles nicht geht, bzw. teuer wird, und von ihnen zu bezahlen wäre ... wer da ehrlich ist, ist gleich weg vom Fenster, und braucht garnicht erst antreten, zur Wahl .

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.07.2015 09:16
#1300 RE: Griechenland Antworten

Das trifft es auf den Punkt.
Daher sollten Politiker eigentlich nach prozentual eingehaltenen Wahlversprechen bezahlt werden, manche, die viel versprochen haben, bekämen da wohl fast gar nichts.
Es sind eben die Phantasten die die Welt bewegen, nicht die Erbsenzähler.

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

28.07.2015 14:34
#1301 RE: Griechenland Antworten

Varoufakis und andere Politiker müssen nun offenbar auch Ermittlungen wegen Landesverrats fürchten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...t-13722737.html

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Muck Online




Beiträge: 8.394

28.07.2015 16:22
#1302 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1295
Partei der bibeltreuen Christen! Jesus slaves!

Das wird aa nix. Die Solchernen heißen bei uns Herz-Jesu-Sozialisten. Die san wohl dafür, dass manche sparen. Aber ned ihr Dschisas. Nur die Steuerzahler, denens so viel wie möglich weg nehmen wollen, ums dann mit vollen Händen ausse zu schmeißen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.07.2015 17:59
#1303 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #1302
Zitat von Brundi im Beitrag #1295
Partei der bibeltreuen Christen! Jesus slaves!

Das wird aa nix. Die Solchernen heißen bei uns Herz-Jesu-Sozialisten. Die san wohl dafür, dass manche sparen. Aber ned ihr Dschisas. Nur die Steuerzahler, denens so viel wie möglich weg nehmen wollen, ums dann mit vollen Händen ausse zu schmeißen.


jup
die gibs überall
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Horst_Seehofer

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

28.07.2015 18:50
#1304 RE: Griechenland Antworten

Horst Seehofer, (* 4. Juli 1949 in Ingolstadt) ...

Jetzt hab' ich doch unwillkürlich nach dem Kreuz gesucht ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

29.07.2015 14:57
#1305 RE: Griechenland Antworten

Die EZB gibt jetzt zu: Der Euro funktioniert nicht wie erwartet.

Zitat
progress towards real convergence among the 12 countries that
formed the euro area in its initial years has been disappointing


https://www.ecb.europa.eu/pub/pdf/other/...5e09fb596e65221

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz