Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.918 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 97
piko Offline

17.07.2015 11:44
#1216 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Luja-sog-i Hast was vergessen, Steuererleichterungen für Unternehmen, dafür hohe Lohnsteuern und Sozialabgaben, Minijobs und Hungerlöhne, Minirenten erst ab 68, Gesundheitssystem runterfahren, wozu brauchen Griechen Krankenhäuser!?? Ups, kommt einem das irgendwie bekannt vor?.

Möglicherweise ist Griechenland ja auch ein "Experiment" ... was eine Bevölkerung ab- und wie weit man es treiben kann?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mannausH ( gelöscht )
17.07.2015 11:55
#1217 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Möglicherweise ist Griechenland ja auch ein "Experiment" ... was eine Bevölkerung ab- und wie weit man es treiben kann?!

piko

ist echt unerhört von einem staat zu verlangen seine ausgaben (etwas) den einnahmen anzupassen...

Whatever it is it´s better in the wind.

manx minx Offline

17.07.2015 11:55
#1218 RE: Griechenland Antworten

Zitat
übrigens
der deutsche haushalt in 2014 lag bei ca 295 mrd bei 80 mill einwohner.
der griechische haushalt in 2014 lag bei ca 85 mrd bei 11 mill einwohner.

is das nich lustich?

statista.de gibt die griechischen gesamthaushaltausgaben fuer 2014 mit 84,49 milliarden an (no das passt ja zu deinen angaben) und die deutschen gesamthaushaltausgaben fuer 2014 mit 792,7 milliarden (passt irgendwie nich so gut zu deinen angaben).

fragt sich nu, wer denn recht hat, die oder du. ich geb hier ma meine quellen an:

http://de.statista.com/statistik/daten/s...n-griechenland/

http://de.statista.com/statistik/daten/s...gesamthaushalt/

mannausH ( gelöscht )
17.07.2015 12:02
#1219 RE: Griechenland Antworten

manx minx Offline

17.07.2015 12:04
#1220 RE: Griechenland Antworten

ah, alles klar!

du setzt dem griechischen gesamthaushalt (staat, bezirke, und kommunen) nur den deutschen bundeshaushalt gegenueber und laesst bei deutschland die laender und kommunen aussen vor.

geht natuerlich auch.

trotzdem, gesamt gegen gesamt faende zumindest ich bisschen fairer, meinste nich?

manx minx Offline

17.07.2015 12:11
#1221 RE: Griechenland Antworten

aber zahlen sind schon was schoenes, kann man viel machen mit. zum beispiel diese schwer nachvollziehbaren milliardenangaben runterrechnen auf das, was das land denn so pro einzelnem buerger ausgibt. und wenn ich nu z. b. die gesamthaushaltsausgaben runterrechne auf geld pro buerger, da kommen dann fuer 2014 im fall deutschland knapp unter 10.000 euro pro buerger raus und im fall griechenland knapp ueber 7.700 euro pro buerger.

und das sind dann doch groessenordnungen, mit denen wir was anfangen koennen.

piko Offline

17.07.2015 12:27
#1222 RE: Griechenland Antworten

Zitat von mannausH

Zitat

ist echt unerhört von einem staat zu verlangen seine ausgaben (etwas) den einnahmen anzupassen...

Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zum tun hat ...
... aber immer wieder erstaunlich, wie hier im Forum Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden ...

@mannausH: darf ich dich SchotteII nennen?

piko

Maggi Offline

17.07.2015 12:42
#1223 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Ich blicke bei dem ganzen Shice langsam nicht mehr durch.

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen blickt von den hier Anwesenden auch keiner durch und das Meiste was hier zum Besten gegeben wird ist eine Mischung aus Spekulation, falsch interpretierten Statistiken und medialer Meinungsmache.
Kann mir doch keiner erzählen, daß durch diese komplexen Vorgänge irgendeiner auch nur ansatzweise durchblickt aber Hauptsache man hat eine Meinung...

--
Blog

d-back20 Offline

17.07.2015 12:42
#1224 RE: Griechenland Antworten

Hier geht es ja auch nicht um das Vermitteln von Standpunkten und Austauschen von Sichtweisen. Hier geht es um "DAGEGEN"

*** JESUS SAVES ***

manx minx Offline

17.07.2015 12:44
#1225 RE: Griechenland Antworten

nu koennen wir das zahlen aufdroeseln natuerlich noch bisschen weiter treiben. nach der ausgabenorgie der ersten euro-jahre sind also die gesamthaushaltsausgaben in gr um 60 milliarden pro jahr gedrosselt werden, und nun sieht der griechische haushalt inzwischen fuer seine buerger ein viertel weniger vor als es der deutsche haushalt tut.

wie wir aber aus der einschlaegigen presse wissen, so feiern in griechenland die rentner froehliche urstaend und kassieren so ab mitte fuenfzig eine fuerstliche rente, bei der der deutsche durchschnittsrentner vor neid erblasst. wie viel das genau betragt, das weiss freilich keiner, aber wenn wir der einschlaegigen presse glauben, dann muss das allein schon einen erheblichen batzen der oeffentlichen hand aus. dazu kommt der masslos grosse buerokratische apparat, der nochmal einen erheblichen teil des haushalts verschlingen duerfte. und nicht zu vergessen das ueberdimensionierte militaer. und nachdem ich bei diesen drei posten, den fettrentnern mit pensionsanspruch, den unkuendbaren buerokraten und den schuetzern vor dem erzfeind am bosporus eher wenig sparpotential sehe, sind die 60 milliarden ausgabenminderung wohl in ueberproportional grossem anteil vom rest der bevoelkerung getragen worden.

und sollte das wirklich der fall sein, dann taet es mich freilich nicht wundern, warum gerade die jugend in griechenland gegen die pasok- und nd-granden auf die strasse gegangen ist und die extremparteien einen dermassenen zulauf bekommen haben.

piko Offline

17.07.2015 12:47
#1226 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi
Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen blickt von den hier Anwesenden auch keiner durch und das Meiste was hier zum Besten gegeben wird ist eine Mischung aus Spekulation, falsch interpretierten Statistiken und medialer Meinungsmache.

Also genauso wie das promovierte "Fachpersonal" in den diversen europäischen "Ausschüssen" ...

Keine Meinung kann also nicht falsch sein ... stop, ich meine es natürlich umgekehrt ... also noch anderser ...

... piko

mannausH ( gelöscht )
17.07.2015 12:48
#1227 RE: Griechenland Antworten

Zitat
ah, alles klar!

du setzt dem griechischen gesamthaushalt (staat, bezirke, und kommunen) nur den deutschen bundeshaushalt gegenueber und laesst bei deutschland die laender und kommunen aussen vor.

geht natuerlich auch.

trotzdem, gesamt gegen gesamt faende zumindest ich bisschen fairer, meinste nich?

hast nat. vollkommen recht. zumindest solang bis ich die griech. zahlen entsprechend finde( vgl mit dem bundeshaushalt)

manx minx Offline

17.07.2015 12:48
#1228 RE: Griechenland Antworten

also keiner hat keine meinung, die nicht falsch ist.

oder so?

mannausH ( gelöscht )
17.07.2015 12:51
#1229 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zum tun hat ...

ursache und wirkung?

... aber immer wieder erstaunlich, wie hier im Forum Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden ...

@mannausH: darf ich dich SchotteII nennen?

piko

piko Offline

17.07.2015 12:56
#1230 RE: Griechenland Antworten

Zitat
ursache und wirkung?

Apropo ... bloß gut daß hier wenigstens einer durchblickt ...

Das sind übrigens die aktuellen Probleme der Deutschen ...

piko

Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz