Zitatund warum laufen die Völker nicht gegen ihre eigenen Schlächter an?
Dann gehe mal gutem Beispiel voran und organisiere was, statt immer nur rumzulabern. Aber vermutlich geht das Protestwerkzeug auf dem Postweg verloren...
Mir geht die Rumheulerei auch auf den Zeiger. Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal ob uns dass mit der griechischen Finanzmisere Geld kostet. Vorausgesetzt durch eine Soli-Erhöhung würden sich tatsächlich die Lebensbedingungen für die griechische Bevölkerung verbessern, dann würde ich den zahlen. Und ich will die Kohle NICHT zurück. Man sollte allerdings zusehen dass Geringverdiener davon unberührt bleiben.
Da lasse ich mich auch 1000 mal Gutmensch schimpfen. Diese Titulierung ist für mich sowieso ein Unwort bzw. ein zynisches Ablenkungsmanöver. Da spricht doch nur die Hilflosigkeit des eigenen Eingeständnisses dass man nicht zu etwas bereit ist was für andere scheinbar kein Problem darstellt. Wenn ich 'nem Hilfsbedürftigen keinen Euro in den Hut werfe, dann ist das meine persönliche Entscheidung. Aber wenn ich darüber hinaus, diejenigen als Gutmensch diskreditiere die sehr wohl 'nen Euro spenden.........welche Motivation verbirgt sich eigentlich dahinter ? Spricht da das Ärgernis weil durch das Handeln der anderen das eigene Handeln eine neue Bewertung erfährt !?
Jaja....viele hier in Deutschland haben sich ihren Wohlstand hart erarbeitet. Ich auch, meinen relativen Wohlstand. Diese Besitzstandwahrung und Wagenburgmentalität finde ich widerlich. Man denke bloß darüber nach man hätte uns Deutsche nach dem Krieg uns selbst überlassen und in den Trümmern hocken lassen......
Zur Zeit reden wir ja ohnehin nur von Kohle auf dem Papier, sozusagen ein paar gemalte Kohlestriche. Geld wird überwiesen um es zum Begleichen der Schulden beim Geldgeber wieder zurück zu überweisen.
Ich teile Saschas Einstellung.
Nur müssen begleitend entsprechende Reformen in Griechenland umgesetzt werden
Irgendwie komisch, es sollen Gelder fließen für Wachsrum, aber das Einzige was in Griechenland wächst, ist ein bisserl Gemüse und Oliven.
Wachsen kann meiner laienhaften Meinung eigentlich nur, wenn sich private Investoren ansiedeln, die durch Steuererleichterungen ins Land gelockt werden sollen...
Im Gegenzug soll aber der Griechische Staat die Steuern erhöhen, überall.................. und die Menschen sollen auch Sonntags einkaufen dürfen, hurrrrraaaajjjj, von welchem Geld?? Ich blicke bei dem ganzen Shice langsam nicht mehr durch.
Ich denke, daß bei den einfachen Menschen kein einziger Euro ankommen wird.
Mir geht die Rumheulerei auch auf den Zeiger. Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal ob uns dass mit der griechischen
ZitatFinanzmisere Geld kostet. Vorausgesetzt durch eine Soli-Erhöhung würden sich tatsächlich die Lebensbedingungen für die griechische Bevölkerung verbessern, dann würde ich den zahlen. Und ich will die Kohle NICHT zurück. Man sollte allerdings zusehen dass Geringverdiener davon unberührt bleiben.
Da lasse ich mich auch 1000 mal Gutmensch schimpfen. Diese Titulierung ist für mich sowieso ein Unwort bzw. ein zynisches Ablenkungsmanöver. Da spricht doch nur die Hilflosigkeit des eigenen Eingeständnisses dass man nicht zu etwas bereit ist was für andere scheinbar kein Problem darstellt. Wenn ich 'nem Hilfsbedürftigen keinen Euro in den Hut werfe, dann ist das meine persönliche Entscheidung. Aber wenn ich darüber hinaus, diejenigen als Gutmensch diskreditiere die sehr wohl 'nen Euro spenden.........welche Motivation verbirgt sich eigentlich dahinter ? Spricht da das Ärgernis weil durch das Handeln der anderen das eigene Handeln eine neue Bewertung erfährt !?
Jaja....viele hier in Deutschland haben sich ihren Wohlstand hart erarbeitet. Ich auch, meinen relativen Wohlstand. Diese Besitzstandwahrung und Wagenburgmentalität finde ich widerlich. Man denke bloß darüber nach man hätte uns Deutsche nach dem Krieg uns selbst überlassen und in den Trümmern hocken lassen......
Das Steuerparadies in Europa werden, wo sich das -auch deutsche- Großkapital vor dem Zugriff des Heimatfiskus sicher fühlen kann!
..und all das machen, was im Rest Europas "verboten", dann gibt es auch wieder funktionierend "Wirtschaft" bei den Hellenen. Anbau von Cannabis bspw , die Exportwege werden sich finden ins "hochgelobte Europa". Gewinnmarge ist grösser als bei Anbau von Oliven...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Supermario pumpt doch momentan 60 Mrd Euro pro Monat(!) in "den Markt". Hat eigentlich einer ne Ahnung wo die Knete genau bleibt? Da ist Gr. doch ne recht kleine Nummer gegen... Und dann noch ein Verständniss Problem: Die 7 Mrd. Überbrückungskredit sollen ca. 4 Wochen reichen, wenn das stimmen sollte, wie erklärt sich dann, daß Gr. für die nächsten drei Jahre mit 86 Mrd. auskommt?
Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?
ZitatIch habe sowieso den Verdacht, dass keiner der hier anwesenden jemals einen seiner im Schweiße seines Angesichts sauer verdienten Euros an irgendeinen Griechen abgeben muss. Aber es jammert sich halt so schön über die faulen, raffgierigen Griechen, die uns alle in den Abgrund ziehen werden.
Grüße Falcone
ob dein pers. verdacht zutrifft ist sicher nichts was mich und meine 3 kinder entspannt. kannst ja gern garantie abgeben wenn du dir sicher bist? bis da irgendwann mal tilgung stattfindet ( was sowieso nie passiert, das geld ist weg) bist du in den ewigen jagdgründen. am ende geht es nur darum sein leben den eigenen finanziellen möglichkeiten anzupassen. wer mehr ausgibt als er einnimmt muss sich in die hände anderer begeben und deren forderungen erfüllen. wenn dem griechischen staat das angebot zu schlecht gewesen wäre dann hätten sie zb in china oder russland anfragen können. hat der griechische staat ja auch- nur war das angebot aus diesen ländern viel schlechter.
weiterhin sind zumindest seit jan. 2015 monatl ca 25-35mrd von griech. bürgern ins ausland geflossen. wie hälsts du es damit? der littauische bürger soll für den griechischen bürger bezahlen der vorher sein geld in sicherheit gebracht hat? das nenn ich mal echte solidarität.
übrigens der deutsche haushalt in 2014 lag bei ca 295 mrd bei 80 mill einwohner. der griechische haushalt in 2014 lag bei ca 85 mrd bei 11 mill einwohner.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
@Luja-sog-i Hast was vergessen, Steuererleichterungen für Unternehmen, dafür hohe Lohnsteuern und Sozialabgaben, Minijobs und Hungerlöhne, Minirenten erst ab 68, Gesundheitssystem runterfahren, wozu brauchen Griechen Krankenhäuser!??
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.