-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ZitatDer ganze niveaulose mediale Umgang mit der Thematik ist einfach bloß ein Trauerspiel.
hahaha.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Schon komisch. Die griechischen Politiker, vom griechischem Volk gewählt, versuchen das Beste für Griechenland rauszuholen, was nicht nur ihr Recht sondern sogar ihre Pflicht ist. Wenn ein deutscher Politiker genau das gleiche tun würde, Schaden vom deutschen Volk fernhalten, so wie er es geschworen hat, dann kommt was mit Diplomatie. Wenn Schäuble so arbeiten würde wie die bisherigen Gr. Regierungen, dann wäre Griechenland seit mind. fünf Jahren pleite und ebenso Spanien und Portugal. Vermutlich sogar Italien. Und die hätten dann Frankreich mit in den Abgrund gerissen. Ich finde schon, das so Solidarität aussieht.
Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.
Zitat von mannausH im Beitrag #1128was fürn quatsch, 95% bildzeitung zitate.
das beschreibst du dann als
ZitatDer ganze niveaulose mediale Umgang mit der Thematik ist einfach bloß ein Trauerspiel.
hahaha.
Meine Meinung bezüglich der medialen Berichterstattung basiert nicht alleine auf den Zitaten in diesem Video. Ach mannausH, ein wenig überheblich finde ich Deine Einschätzung anderer Personen schon, vorausgesetzt Du triffst tatsächlich diese Annahme, dass meine Meinung alleine auf diesem Video basiert.
Ich habe ein paar wenige adäquate Berichte wahrgenommen, aber der größte Teil der Berichterstattung ist schon ziemlich erbärmlich.
PS: Außerdem haben die Bildzeitung-Zitate "nur" einen Anteil von 62,5% !
Schon komisch. Die grichischen Politiker, vom griechischem Volk gewählt, versuchen das Beste für Griechenland rauszuholen, was nicht nur ihr Recht sondern sogar ihre Pflicht ist.
Wenn ein deutscher Politiker genau das gleiche tun würde, Schaden vom deutschen Volk fernhalten, so wie er es geschworen hat, dann kommt was mit Diplomatie. Es wird aber leider kein Schaden vom deutschen Volk ferngehalten, sondern eine bereits vollkommen verfahrene Situation künstlich verlängert, und das in einer Art und Weise, die sowohl unserer Politik, als auch die der Griechen als miserabel darstellt, aber "wir" schlechter wegkommen. Wobei es mir immer noch schleierhaft ist, wie sich ein deutscher Politiker hinstellen kann und Forderungen an eine fremde, von ihrem Volk gewählte Regierung stellt, und das noch in diesem Ton. Die grichischen Politiker waren ja nicht dafür da, um es der deutschen Politik recht zu machen, sondern sie hatten und haben einen Auftrag vom grichischen Volk. Und den müssten in meinen Augen auch ausländische Politiker respektieren, anstatt sich hinzustellen und diese Politiker zu beleidigen, weil denen der Stil nicht passt, oder gar der Auftrag.
Wenn Schäuble so arbeiten würde wie die bisherigen Gr. Regierungen, dann wäre Griechenland seit mind. fünf Jahren pleite und ebenso Spanien und Portugal. Vermutlich sogar Italien. Und die hätten dann Frankreich mit in den Abgrund gerissen. Jep, so wurde das ganze mit enormen Summen auf dem Buckel der Arbeitnehmer und Rentner Europaweit verlängert. So konnte und kann die "Elite" ihr Zeugs noch in Sicherheit bringen, bevor dieses wackelige Gerüst zusammenklappt. Und das wird es, denn jetzt sind da Summen im Spiel, die keine einzige Regierung mehr aufbringen kann, zumal drumherum ebenfalls alles ins Rutschen gekomen ist. Wenn außen keiner mehr da ist, um all die tollen Sachen zu kaufen, die wir hier so produzieren, was passiert dann eigentlich hier in D-Land?
Zitatep, so wurde das ganze mit enormen Summen auf dem Buckel der Arbeitnehmer und Rentner Europaweit verlängert.
Eben, also Solidarität. Und eigentlich hätte von Anfang an nichts fließen dürfen.
Aber das ist alles Schnee von gestern. Mich würde viel mehr interessiern, wie sie die gr. Banken rekapitalisieren wollen. Noch sind die zu. Wenn die wieder öffnen sollten, dann wird jeder normal denkende Mensch, griechischer Nationalität, die gesamte Knete von dem Pleiteladen abholen, dann müsste die Menschen in der restl. Eurozone mal eben die Sichteinlagen der gr. Sparer retten, die bisher ihr Geld nicht schon selber ins Ausland gerettet haben. Oder es gibt ein bail-in und die Einlagen sind weg. Spätestens dann sollte jeder normal denkende Mensch, nicht griechischer Nationalität, ebenfalls die gesamte Knete von seiner Bank holen und würde sie dadurch ebenfalls zu nem Pleiteladen machen. Es führt eigentlich kein Weg mittelfristig um eine Drachme rum.
Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.
find ich jetzt überheblich das du mich als überheblich bezeichnest lieber d-back20
Zitat Wobei es mir immer noch schleierhaft ist, wie sich ein deutscher Politiker hinstellen kann und Forderungen an eine fremde, von ihrem Volk gewählte Regierung stellt, und das noch in diesem Ton. Die grichischen Politiker waren ja nicht dafür da, um es der deutschen Politik recht zu machen, sondern sie hatten und haben einen Auftrag vom grichischen Volk. Und den müssten in meinen Augen auch ausländische Politiker respektieren
19 demokratien in der eurozone müssen sicher nicht das wahlprogramm von syriza umsetzen. wer,nachdem bereits 320 milliarden auf den tisch gelegt worden sind, 80 milliarden zusätzlich will, dann darf man forderungen auf den tisch legen.
ZitatJep, so wurde das ganze mit enormen Summen auf dem Buckel der Arbeitnehmer und Rentner Europaweit verlängert. So konnte und kann die "Elite" ihr Zeugs noch in Sicherheit bringen, bevor dieses wackelige Gerüst zusammenklappt. Und das wird es, denn jetzt sind da Summen im Spiel, die keine einzige Regierung mehr aufbringen kann, zumal drumherum ebenfalls alles ins Rutschen gekomen ist. Wenn außen keiner mehr da ist, um all die tollen Sachen zu kaufen, die wir hier so produzieren, was passiert dann eigentlich hier in D-Land?
müssen außerirdische gewesen sein die diese schulden bei banken aufgenommen haben. der anteil der hilfgelder, die an die banken flossen wurde schon vorher in griechenland verkonsumiert. wenn du einen konsumwunsch hast, den du über einen kredit finanzierst und anschließend kommt eine dritte person, die den kredit für dich an die bank zurückzahlt. wer hat dann konsumiert? du oder die bank?
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Zins und Zinseszins abschaffen! Problem gelöst! Wussten schon die meisten Religionen im Altertum gar!
Wo kein Gläubiger, da kein Schuldner Wo kein Schuldner, da kein Gläubiger
Ein alter Hut... Der Mensch lernt einfach nicht dazu.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ZitatZins und Zinseszins abschaffen! Problem gelöst!
Das wäre zu simpel.Du könntest auch den Zins belassen und die Menschen abschaffen. Die Banken werden alles unternehmen, damit ihr erfolgreiches Geschäftsmodell nicht auffliegt.
ZitatWo kein Glaübiger, da kein Schuldner Wo kein Schuldner, da kein Gläubiger
Wäre aber auch nur eine Scheinlösung. Ist wie mit den Geldscheinen, die scheinen auch nur Geld zu sein.
Zitat Wenn außen keiner mehr da ist, um all die tollen Sachen zu kaufen, die wir hier so produzieren, was passiert dann eigentlich hier in D-Land?
Also, wenn die "außen" unsere Spareinlagen/Renten per Kredit verballert haben um die tollen Sachen zu kaufen und nun ist nix mehr da, dann passiert exakt nix mehr. Nur vorher, da hätte ich die Knete lieber selber verballert und wäre glücklicher am selben Punkt angekommen.
Zitatmüssen außerirdische gewesen sein die diese schulden bei banken aufgenommen haben. der anteil der hilfgelder, die an die banken flossen wurde schon vorher in griechenland verkonsumiert.
ZitatVon wem eigentlich?
wenn du einen konsumwunsch hast, den du über einen kredit finanzierst und anschließend kommt eine dritte person, die den kredit für dich an die bank zurückzahlt. wer hat dann konsumiert? du oder die bank?
Wenn ich einen Konsumwunsch habe, kein Geld dafür und auch nicht die Möglichkeit, den so zurückzubezahlen, bekomme aber trotzdem das Geld auf dubiose Versprechungen, obwohl jeder weiß, dass das so nicht funktionieren kann, wer ist dann doof, ich weil ich es haben wollte, oder der Geldgeber, weil er es mir trotzdem gegeben hat? Und warum gibt er es mir? Nur weil ich beteuere, dass ich das irgendwie zurückbezahle? Ohne das Geld tatsächlich erwirtschaften zu können? Neeee, das geht in beide Richtungen. Nur, Geld aufnehmen, um es zu verleihen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt.