Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.933 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 97
Schotte Offline

11.07.2015 14:55
#1096 RE: Griechenland Antworten

Na da wereen inzwischen ja schon wieder schwindelerregende Sumen genannt - die man gen Griechenland transferieren möchte - gestern Abend warens ja noch geradezu bescheidene 53 Milliarden - inzwischen ist man wohl schon bei 74 Milliarden angekommen ...

Gehts eigentlich noch?

Schotte

Zephyr ( gelöscht )
11.07.2015 15:59
#1097 RE: Griechenland Antworten

Na und, 74 Milliarden ist doch nicht viel, seid doch nicht so kleinlich.

Pro Kopf (auch Babykopf) der EU Bürger sind das gerade mal 146 Euro (pro Kopf der Eurozone 221), das wird diese Lotterregierung Euch doch wohl wert sein, vor allem weil in der EU ja nicht Kopf gleich Kopf ist, sondern beim Zahlen der Deutschkopf etwas größer ist.

Ey Alda, gib´ mal 146++ !"

"Am A#sch !", kann ich da nur sagen !

C4

piko Offline

11.07.2015 19:09
#1098 RE: Griechenland Antworten

Hehe C4 ... meinst du allen Ernstes eine andere griechische Regierung hätte diese Summe nicht gebraucht?!

Es kann allerdings gut sein, daß wir in diesem Fall garnicht erst so vollumfänglich davon erfahren hätten ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
12.07.2015 11:15
#1099 RE: Griechenland Antworten

Habe mir mal vorzustellen versucht, was wäre,wenn die EU endgültig die Zahlungen einstellt.

Gut,sicher erstmal Riesenschock und Hektik.
Dann der Wirtschaftskollaps, Banken dauerhaft zu.
Hunger? Revolte, Demos Aufstände?

Das wäre doch gar nicht so schlecht!
Nachdem es nun Regierungen aller Art , zuletzt sogar die Linken, nicht geschafft haben, die (Miß-)Wirtschaft einer previligierten Oberschicht in den (Steuer-) Griff zu bekommen,könnte Druck und Gewalt ein wirksames Mittel für einen Neuanfang sein.
Daß Verhandlungen und Endlosgelaber zu nichts führen, ist hinreichend bewiesen. Abstimmungen,ob man Geld geschenkt will, reichen eben nicht.

So möge sich Griechenland nun selber "sanieren", spätestens, wenn Polizei und Militär nicht mehr bezahlt werden können, wird es Änderungen geben.

C4

Ello Offline

12.07.2015 12:02
#1100 RE: Griechenland Antworten

Die sozialromantische Vorstellung einer Revolte von unten mit (guter?) Gewalt ist doch eher fragwürdig. Es führt doch eher dazu das es neue Priviligierte gibt, die alten Priviligierten wird es nicht treffen, haben sie ihr Schäfchen doch längst in's Trockene (sprich: Ausland) gebracht. Hunger und Gewalt waren schon immer schlechte Ratgeber, führen doch eher zu Extremismus und noch mehr Gewalt. Und dann regen sich alle wieder über die vielen Flüchtlinge auf....

Wännä Offline

12.07.2015 12:15
#1101 RE: Griechenland Antworten

Das ist wahr !

Und so zu tun, als braucht man nur die Reichen und Privilegierten zur Kasse zu bitten und schon wäre der Staat saniert, ist leider ein Riesenirrtum. Solche Vorgänge zerstören gelegentlich Strukturen noch weiter, die wenigsten noch ein bißchen gebracht haben.

Soziale Gerechtigkeit ist ein Stimmenfänger (dem ich mich übrigens anschließe). Volkswirtschaftlich sieht das zum Teil nicht ganz so aus.

Die Berichterstattung über Griechenland kotzt mich total an. Es wird ständig von den "Griechen" gesprochen, so, als sei das eine besondere Art Mensch oder so. Neulich noch gesehen im Fernsehen, als die Wahl war. Da hieß es wörtlich : "Auf dem Platz soundso in Athen haben sich viele Griechen versammelt, um das Abstimmungsergebnis mitzubekommen"

Ja waaaaas ?? Griechen ?? IssjanDing ! Wer hätte denn sonst auf diesem Platz erscheinen sollen, wenn nicht Bürger/Menschen griechischer Nationalität . . . .

Bei den Unruhen in Ägypten hat keiner gesagt: "Tausende Ägypter trafen sich auf dem und dem Platz, um zu demonstrieren "

Sowas ist entwürdigend. Man kann respektvoll von den "alten Griechen" sprechen, aber nicht so mit den heutigen Leuten umgehen.

Gruß

Wännä

Joggi Offline

12.07.2015 12:27
#1102 RE: Griechenland Antworten

Versteh ich jetzt nicht. Sind die Griechen jetzt nicht mehr die Griechen? Die Griechen sind die Griechen, wie die Franzosen die Franzosen und die Deutschen die Deutschen. was ist daran respektlos? Kritikwürdig sind soche Allgemeinplätze häufig deshalb, weil beim Gebrauch der (falsche) Eindruck erweckt wird "die ..." seien alle einer Meinung oder ähnliches.

Gruß
Joggi

Schotte Offline

12.07.2015 14:42
#1103 RE: Griechenland Antworten

Zitat
"Auf dem Platz soundso in Athen haben sich viele Griechen versammelt, um das Abstimmungsergebnis mitzubekommen"

Wobei ich mich vorigen Sonntag schon gefragt habe, was die Menschen da nach dem Ergebnis des Referendums eigentlich feiern ... ja ja, jedenfals ein teil dr Menschen ...

Und im Vorfeld hat der Tsipras viel von Stolz und Würde geredet ... aber Stolz und Würde allein machen eben keinen satt ....

Und überhaupt: wozu der ganze Budenzauber um dieses Referendum? Erst lehnt man alle Bedinhungen ab - und hiterher biten die ach so stolten Griechen dann doch wieder um neue Milliarden - und akkzeptieren im Gegenzug all das, was sie eben noch (per Referndum) angelehnt haben?

Na das hätte man doch auch früher tun können - und hätte dann sogar noch einige Milliarden aus den Fördertöpfen bekommen, die nun verfallen sind ...

... was für ein Unfug ...

Schotte

Edit: und die Nummer mit dem in Griechenland nicht einmal vorhandenem Katasteramt setzt dann all dem noch die Krone auf - so kann man nicht mal Grundstückssteuern erheben, da keiner weiß, wem welches Grunsstück eigentlich gehört ...

Duck Dunn Offline

13.07.2015 07:49
#1104 RE: Griechenland Antworten

@Schotte Dir ist aber schon bekannt, daß die Grundsteuer aufs Grundstück in Griechenland sehr hoch ist???.

http://www.griechenland-blog.gr/2014/10/...europa/2133636/

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline

13.07.2015 08:14
#1105 RE: Griechenland Antworten

Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Dullien

Scheint ein Volkswirt zu sein, ich für meine Person ziehe es auf jedenfall vor, zu meinen Lebzeiten die Früchte meiner Arbeit ernten zu können. Aber rein technisch hat er recht. Ist wie in nem Bus in dem -2 Menschen sitzen, da müssen zwei einsteigen damit keiner mehr drin ist. Die Salden sind da. die kann KEIN Prof. wegdiskutieren und wenn sie forderbar wären, wären ganz sicher niemals über 500.000.000.000 € ( für die PIGS) aufgelaufen. Mach dir lieber eigenen Gedanken und denke darüber nach was dir Leute erzählen!!! ( Ich halte da Hernn Sinn auch für informativer als Ökonom, Volkswirtschaft und Wiwi sind eben auch nicht das Gleiche, der legt in seinen Bücher nackte Zahlen auf den Tisch, den Rest muss er dann kaum noch erklären)
Was nützt dir die Maloche, wenn evtl. deine Enkel dann, falls es GR wieder gut gehen sollte, die Früchte ernten?
Natürlich brachte das Arbeitsplätze, die der Steuerzahler aber indirekt finanziert. Das wäre als wenn ich mich bei BMW als Starverkäufer bewerben würde, der es schaffen will 1 Mio. Autos im nächsten Jahr zu verticken, für 100€ ganz sicher kein Problem, wenn der Steuerzahler den Rest übernimmt.

Zitat
Grundsteuer aufs Grundstück in Griechenland sehr hoch i

Die war aber zumindest früher erst bei Fertigstellung des Gebäudes fällig. Daher gucken da immer noch ein paar Moniereisen oben raus, für die letzte Etage. Ist das vorgezogen worden?

Tolleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. (Aristoteles)

Zephyr ( gelöscht )
13.07.2015 08:40
#1106 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1104
@Schotte Dir ist aber schon bekannt, daß die Grundsteuer aufs Grundstück in Griechenland sehr hoch ist???

Bedeutet das, daß man sie dann nicht zahlen muß bzw sich das Geld dafür bei der EU holt?

Gute Idee, versuche ich auch mal.

C4

Turtle Offline

13.07.2015 09:22
#1107 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Sowas ist entwürdigend

Sicher, aber Jahre lang zu tricksen, Geld abzuziehen, mit falschen Zahlen zu arbeiten, Versprechen zu machen die man nicht hält, Naziposter zu malen, ist für die anderen nicht entwürdigend?
Wenn Wahrheit entwürdigend wird, ist es dann besser zu lügen?

Zitat
Ja waaaaas ?? Griechen ?? IssjanDing !

Tja, so ist das. Ich pers. finds viel schlimmer wenn in der Presse z.B. gesagt wird: " xxx Tote, darunter viele Frauen und Kinder"
Das Männer tot sind, scheint weniger schlimm, oder egal.

Zitat
Pro Kopf (auch Babykopf) der EU Bürger sind das gerade mal 146 Euro (pro Kopf der Eurozone 221),

Rechne mal andersrum, 340Mrd. + nochmal ca. 80Mrd, + ELA Kredite + Target Salden, macht grob 470Mrd, durch 10Mio Griechen - ähh pardon, Menschen griechischer Nationalität die in Griechenland wohnen, macht grob 47.000 pro Kopf, zusätzlich zu dem was er selbst erwirtschaftet hat. Den 100Mrd. Schuldenschnitt erst mal nicht mitgerechnet, der würden die Sachen grob auf 57.000 erhöhen.
Und hier wurde sich über die Abwrackprämie aufgeregt. Mhhm, und was bekommt ein Harz4ler bei uns...?

Die USA hatte im 19 Jahrhundert mal das gleiche Problem, die "Führung" wollte die Schulden der einzelnen Staaten vergemeinschaften.
Was ist dabei rausgekommen und wie habe die reagiert?

Die Finnen, pardon ...., drohen den Euro zu verlassen ( übrigends die einzigen die sich ihre Kredite haben absichern lassen), die Balten und Slowaken sind, pardon ....pardon..., sagen wir mal "Not amused". Die Menschen in Griechenland haben wirklich Grund stolz zu sein.
Und was würde ein Dexit eigentlich kosten? Eigentlich nichts, da kein Staat für einen anderen haftet, so stehts zumindest geschrieben.
Die Kosten kann ja dann Herr Sebastian Dullien übernehmen, der kennt sich ja da aus.

Tolleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft. (Aristoteles)

Schotte Offline

13.07.2015 14:21
#1108 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Die war aber zumindest früher erst bei Fertigstellung des Gebäudes fällig. Daher gucken da immer noch ein paar Moniereisen oben raus, für die letzte Etage.

Genau so kenn ich das auch - und ne Frist, bis wann der Bau fertig zu sein hat, gibts wohl auch nicht ...

Und: man hat sich wohl inzwischen im Prinzip auf neue Verhandlungen über ein weiteres Hilfspaket verständigt ... na ja, wundert das wen? Alles wie gehabt - und inzwischen ist schon wieder von 84 Milliarden die Rede - die den bislang geflossnen zahhllosen Milliarden nun folgen sollen ...

Ein Fass ohne Boden ist ein Scheißdreck dagegen ...

Na mal sehen, unter welchen Bedingungen denn der Tsipras bereit sein wird, die Milliarden denn gnädigerweise entgegenzunehmen ...

Schotte

Zephyr ( gelöscht )
13.07.2015 15:01
#1109 RE: Griechenland Antworten

Wieviel von den 86 Millärdchen (als 86 000 Millionen) zahlen denn wir blöden Deutschen wieder?

C4

Turtle Offline

13.07.2015 15:29
#1110 RE: Griechenland Antworten

Du glaubst doch nicht das die reichen?
Eigentlich hat er gewonnen, auf ganzer Linie. Die Sparmaßnahmen die gemacht werden sollten, waren an die verbleibenden ( waren es ) 1,8Mrd. gebunden.
Jetzt macht er es, sogar entgegen Volkes Stimme, und bekommt sogar 86Mrd - mindestens. Alles richtig gemacht.
Hat einer ne Ahnung wie viele CDS bei Griecheland im Feuer stehen? Würde mich nicht wundern, wenn das Volk gar nicht im Auge der Retter stehen würde.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz