Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.928 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 97
Turtle Offline

14.07.2015 13:55
#1141 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Nur, Geld aufnehmen, um es zu verleihen, das ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Das geht noch besser, es gibt und gab (geistig) arme Menschen die Geld aufgenommen haben um damit zu spekulieren.
Das waren früher z.B. Franzosen um Aktien der Mississippi-Kompanie zu kaufen um dann reich zu werden bis die Blase platzte.
Und momentan ist das in China so, das einfache Volk erwartete auch reichtum, bis die Blase letzte Tage auch platzte.
Gut das Kredit aus dem (fast) nichts erschaffen wird. Das Anlegergeld ist eigentlich nur in sehr extremen Fällen weg, geplatze Kredite fördern so nur die Inflation was alle Anleger ärmer macht, da die Geldmenge wächst, denn bei einer Rückzahlung wird das erschaffene Geld ja wieder vernichtet.

Aber du bist voll auf meiner Seite.
Jede Einlage (und sei es eine Einzahlung oder Überweisung auf ein Sparkonto) ist ein Darlehen an die Bank.
Wenn das nicht zurückkommt hat der Sparer den Fehler gemacht sein Geld einer Firma zu überlassen.
Also was wäre eine mögliche Lösung des Problems?
Werner

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

Turtle Offline

14.07.2015 14:58
#1142 RE: Griechenland Antworten

Geil!!!

Zitat
Netz ruft zum Boykott deutscher Produkte auf

http://www.berliner-zeitung.de/politik/-...8,31217366.html

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...e/12052384.html

Jetzt fehlt nur noch ein Aufruf bei uns, vermehrt griechische Produkte zu kaufen.
Wenn die Menschen in Gr. nichts mehr von uns kaufen aber wir bei ihnen, dann gibt ihnen das den Rest, sie verpassen sich den Todesstoß quasi selber.
Das würde nämlich die Targetsalden sofort in die richtige Richtung drücken. Die Gelder unserer Einkäufe landen bei der Bundesbank und werden mit den Schulden ( offenen Targetsalden ) eben verrechnet, die Bundesbank würde also mit jedem Kauf reicher. Im Gegenzug müsste die gr. Nationalbank, die faktisch Pleite ist, das Geld den produzierenden Bürgern in Griechenland aus eigener Tasche zahlen. Unser Staat würde reicher und ihrer noch ärmer. Die Masse ist wirklich blöd.
Jetzt müsste nur hier einer die "griechische Einkaufswoche" eröffnen.
http://www.handelsblatt.com/images/strei...-format2010.jpg

Werner

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

piko Offline

14.07.2015 15:07
#1143 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle
die "griechische Einkaufswoche" ...

... ist doch längst eröffnet ... oder was glaubst du was die Gläubiger mit den eigentlich längst abgeschriebenen 86Milliarden jetzt machen?!

Die Kaufen den Griechen ihr Land unter'm Arsch weg ... zumindest den Teil den sie vertraglich gezwungen werden zu privatisieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline

14.07.2015 15:10
#1144 RE: Griechenland Antworten

Möglich, da hat der kleine Deutsche, pardon , der Mensch der in Deutschland wohnt, nichts von. Die Überschüsse der BB kommen aber direkt dem Staatssystem zu Gute also indirekt beim Volk, wenn sich die Politiker davon nicht nur die Diäten erhöhen.

woolf Offline

14.07.2015 15:10
#1145 RE: Griechenland Antworten

Ich mach heute auch griechische Woche: http://artinos-hannover.de/

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Turtle Offline

14.07.2015 15:12
#1146 RE: Griechenland Antworten

Das klappt nur wenn er den Laden in Griechenland hätte, so wird das nix.

woolf Offline

14.07.2015 15:13
#1147 RE: Griechenland Antworten

Och, ich glaube, ich kriege auch so da was zu essen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline

14.07.2015 16:03
#1148 RE: Griechenland Antworten

Zitat
das ist haargenau das gerede, das ich noch von der soli-diskussion her im ohr hab.

Und das ist haargenau der Moment, wo ich immer genervt drauf hinweise, das der auch von den Ostdeutschen in slebrer Höhe wie allen anderen hier im Lande gezahlt wird ....

....aber das weißt Du doch genauso gut wie ich ...

Zitat
Griechenland - das wird doch die unendliche Geschichte.

Ist es doch längst - und spätestens in drei Jahren verhandeln sie wieder ... dieselben Leute die es auch im Moment gerade tun ... obwohl: wenn der nächste Akt im griechischen Trauerspiel "Neuwahlen" hieße, täte mich das wohl auch nicht wundern ...

Und eines noch ind em Zusammenhang: wenn ich immer was über die allerorts gern genannte "europäische Solidarität" höre ... die ist doch spätestens in dem Moment eines kläglichen Todes gestorben, als sich die EU Staaten nicht mal darauf einigen konnten, wie man 40.000 Flüchtlinge, die derzeit in Italien und Griechenland hocken, unter sich aufteilen könne!!

Und das genau die Länder keine davon nehmen wollten, die auch bislang keine oder nur sehr wenige aufnahmen, das spricht wohl Bände ...

Schotte

Schotte Offline

14.07.2015 16:16
#1149 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Das klappt nur wenn er den Laden in Griechenland hätte, so wird das nix.

Es sei denn der Woolf graift auf die Tsipras Methode zurück, das haißt, er schlägt sich den bauch voll und zahlt einfach die Zeche nicht ...

... im Vorfeld sollte er aber unbedingt abklären, ob er schneller und länger rennen kann als der Wirt - was mit randvollem Magen sicher nicht so einfach wird ...

Schotte

manx minx Offline

14.07.2015 16:16
#1150 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Und das ist haargenau der Moment, wo ich immer genervt drauf hinweise, das der auch von den Ostdeutschen in slebrer Höhe wie allen anderen hier im Lande gezahlt wird ....

und wieder mal rauschst du voll am eigentlichen punkt vorbei, mein lieber schotte.

denn es geht nicht um den soli, sondern es geht um die saubloede argumentation, die sich im westen austobte a la "jaja, wir zahlen die ganze zeit und die im osten sahnen ab! sollnse lieber mal ranklotzen, das faule pack! aber die sind das arbeiten ja nicht gewoehnt da drueben. da geht der arbeitstag doch schon um neun mit der ersten runde schnaps los!"

und dass dich das saubloede gerede nervt, kann ich voll und ganz nachvollziehen.

und dann blaest du genau in dasselbe horn. nur dass neufuenfland gegen griechenland ausgetauscht wurde. irgendwie traurig:

Zitat
die Tsipras Methode zurück, das haißt, er schlägt sich den bauch voll und zahlt einfach die Zeche nicht

genau derselbe ton wie die saecke im westen vor 15 jahren ueber euch.

schau es dir mal an: ein ueber jahrzehnte gewachsenes marodes system, mit milliardenkrediten kuenstlich am leben gehalten, dann die eingliederung unter den methoden des grossen bruders und geldgebers, rapide steigende arbeitslosigkeit, abwanderung der jungen und gut ausgebildeten und zeitgleich der ausverkauf des staatseigentums, damit von irgendwoher das dringend notwendige geld reinkommt. und die im speck monieren sich darueber, dass sie die hungerleider durchbringen muessen, nachdem die zu bloede waren, mit ihrem geld besser umzugehen - kenn' wa doch allit, wa?

Schotte Offline

14.07.2015 16:34
#1151 RE: Griechenland Antworten

Zitat
und dann blaest du genau in dasselbe horn. nur dass neufuenfland gegen griechenland ausgetauscht wurde. irgendwie traurig:

Ich blase in gar kein Horn - zumal man die Zustände in Griechenland und die in der DDR gar nicht vergleichen kann!

Und im Gegensatz zu den Griechen mußten und haben wir im Osten uns auch verdammt schnell auf die neuen Umstände und Herausvorderungen eingestellt, als wir vor 25 Jahren ins kalte Wasser geworfen wurden - wohingegen die Griechen wohl immer noch denken, das mal wieder einer kommt, der die Sachen schon für sie regelt ... (aber bitte in ihrem Sinne ... sonst kommt er mit ner "Rotzbremse" und ner Armbinde versehen flugs aufs Hetz- ... äh ....Propagandaplakat)

Und die Tsipras Methode war jetzt sicher auch kein erstgemeinter Tipp an den Woolf ... denn woher soll ich wissen, das der Wirt (auch wenn er nicht schne.l renne kann) nicht früher mal als Messerwerfer auftrat ...

Schotte

manx minx Offline

14.07.2015 16:40
#1152 RE: Griechenland Antworten

ob du griechenland und die ddr miteinander vergleichen willst oder nicht, das ueberlass ich ganz dir.

ich vergleich einfach dein gerede mit dem gerede, was mich damals genauso gestoert hat wie deines jetzt.

allein der satz von der tsipras-methode - erst den bauch vollschlagen etc.

die, die sich den bauch vollgeschlagen haben, die sitzen schon laengst ganz woanders. der tsipras ist seit 5 monaten am ruder, der hatte noch gar keine zeit, sich den bauch vollzuschlagen. aber hauptsache es langt fuer ein fades klischee.

Schotte Offline

14.07.2015 16:50
#1153 RE: Griechenland Antworten

Zitat
der tsipras ist seit 5 monaten am ruder, der hatte noch gar keine zeit, sich den bauch vollzuschlagen. aber hauptsache es langt fuer ein fades klischee.

Tja - so ist das halt: den letzten beissen die Hunde! ...

Wollte übrigens auch statt "Tsipras Methode" "griechische Methode" schreiben ...aber das wär Dir sicher auch nicht recht gewesen ...

Und beim Thema Griechenland kommen wir zwei beide eben nie zusammen - dazu sind wohl unsere Biografien einfach zu unterschiedlich (und sowas prägt je bekanntlich!)

Schotte

Edit: nur mal als Denkanstoß - zu DDR Zeiten kam man ja für "asoziales Verhalten" in den Knast - und was meinst Du wohl wäre gewesen, wäre dasselbe wie mit Griechenland damals mit einem RGW "Bruderstaat" passiert ... und: ich schreibe das nicht, weil ich die damaligen Zustände gut heiße - sondern nur mal als Hinweis ... (von wegen DDR mit Griechenland vergleichen!)

piko Offline

14.07.2015 16:52
#1154 RE: Griechenland Antworten

Zitat von ManxMan
genau derselbe ton wie die saecke im westen vor 15 jahren** ueber euch. schau es dir mal an: ein ueber jahrzehnte gewachsenes marodes system, mit milliardenkrediten kuenstlich am leben gehalten, dann die eingliederung unter den methoden des grossen bruders und geldgebers, rapide steigende arbeitslosigkeit, abwanderung der jungen und gut ausgebildeten und zeitgleich der ausverkauf des staatseigentums, damit von irgendwoher das dringend notwendige geld reinkommt. und die im speck monieren sich darueber, dass sie die hungerleider durchbringen muessen, nachdem die zu bloede waren, mit ihrem geld besser umzugehen - kenn' wa doch allit, wa?

** ... wie kommst du auf 15jahre ... ich meine bei Bedarf heute noch sowas in entsprechender Runde hören zu können

Aber ich befürchte auch, selbst wenn du den Zusammenhang noch plakativer erklären würdest - was ja im Grunde garnicht geht ...
... der Schotte würde es nicht begreifen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline

14.07.2015 16:57
#1155 RE: Griechenland Antworten

Zitat
dazu sind wohl unsere Biografien einfach zu unterschiedlich (und sowas prägt je bekanntlich!)

das mag sein. ich kaeme bei der jetzigen situation der menschen in griechenland jedenfalls nicht auf so einen menschenverachtenden kommentar:

Zitat
Tja - so ist das halt: den letzten beissen die Hunde! ...

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz